von neira » 02.02.2009 16:03
Als ich am Rippenbogen tätowiert wurde und daher oben ohne da lag war das zumindest im hinteren Zimmer.
Da mein Tattoo sich auch die Leiste runterzieht war auch mein Intimbereich so halb zu sehen, aber mir macht das nichts aus, ich lag da ja nicht breitbeinig.
Wärs mir arg unangenehm gewesen hätten sie sicher auch einen Paravent aufgestellt, aber ich denke noch mehr sollte man nicht zwingend voraussetzen.
Klar, breitbeinig auf dem Tresen liegend würde ich mich auch eher nicht intim tätowieren lassen, aber ein Sichtschutz ist imho ausreichend, um vor allzu neugierigen (die ich aber nie erlebt habe) Blicken geschützt zu sein.
Im Schaufenster liegt man dabei ohnehin nie, da ist bestenfalls der Warteraum, so kenne ich es zumindest..
Die anderen Kunden, die tätowiert werden sind eh meist genug mit sich selber beschäftigt und ob mich ein anderer Inker halbnackert sieht ist für mich ähnlich wie bei einem Arztbesuch, ich gehe davon aus, dass alles professionell und zumindest für mich gefühlt emotionslos abläuft.
Eine ganze Kabine zu verlangen finde ich übertrieben, denn wenn ich ein Tattoo an solch einer Stelle haben mag, dann muss ich, wenn ich eine gute Arbeit ahben möchte, mit dem leben, was mir angeboten wird, und das wird eher "nur" ein Sichtschutz sein.