von squarerigger » 31.01.2009 20:03
Hm, da fallen mir zwei Sachen ein, wobei die eine über kurz oder lang verschwinden wird (bzw. bevor sie unter natürlichen Schwund, sprich: Verdunsten, leidet, von mir vernichtet wird).
Das eine wäre eine relativ seltene Abfüllung eine Single Malt Whiskys der schottischen Highland Park Distillery (aus Kirkwall auf den Orkneys). Von der Sorte gab es nur 250 Flaschen weltweit. Der Whisky lag 28 Jahre im Eichenfass, ehe er auf die Flasche gezogen wurde. Und was soll ich sagen: er schmeckt köstlich. Wobei er bei dem Preis, den er gekostet hat, eigentlich zu schade zum Trinken wäre, aber wozu sonst solte man einen Whisky kaufen?
Und das andere ist eine schöne, klassische Spiegelreflexkamera, eine gute, alte Canon A1, die ich zwar gebraucht Mitte der 90er gekauft habe, die aber lt. beiliegender Original-Garantiekarte aus dem Jahr 1978 stammt. Ein für damalige Verhältnisse echtes High-End-Modell, die erste SLR überhaupt mit Voll- bzw. Programmautomatik, aber zugleich auch mit sehr vielen Möglichkeiten, Sachen per Hand einzustellen. Ich fotografier mit der heute noch hin und wieder gerne.
Alexander