Frischlingsideen?chin. Zeichen + Symbol des Stiers?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frischlingsideen?chin. Zeichen + Symbol des Stiers?

Beitragvon sebastian_gr » 30.01.2009 13:01

moinsen zusammen ^^,
ich habe noch gar kein Tatoo, trage aber schon seit einiger Zeit die Idee für eines mit mir herum,
Ich hätte gerne eins auf dem Oberarm, ob links oder rechts ist erstmal egal.
Also mir schweben da momentan 2 Bilder im Kopf herum.
-zum einen das Chinesische Zeichen für Stärke, leider gibt es da 2 verschiedene Symbole, ich weiss noch nicht welches, häng aber gleich mal eins an
-zum anderen den Stier. hier weiss ich nicht, ob als Sternzeichen, oder als Sternkreiszeichen oder direkt als bild.
Diese beiden hätte ich gerne kombiniert.
Nur, Stier zu erst oder erst das Chinesische Zeichen?

habt ihr ideen?
gerne auch gezeichnete entwürfe ( ich weiss, ich hab den oben angepinnten Thread gelesen, trotzdem hätte ich dann etwas zum vergleichen )

-Sebastian-
Dateianhänge
stier_liebe.jpg
tierkreiszeichen stier
stier_liebe.jpg (22.37 KiB) 4135-mal betrachtet
stier.gif
sternzeichen
stier.gif (8.81 KiB) 4135-mal betrachtet
BCDD.gif
chin. Stärke
BCDD.gif (1.85 KiB) 4135-mal betrachtet
Zuletzt geändert von sebastian_gr am 30.01.2009 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
sebastian_gr

Beitragvon Bärnd » 30.01.2009 13:06

Bei China bin ich wie die meisten anderen raus .... Es gibt doch für den Oberarm viel schönere Motive . Oder bist du chinesischer Abstammung .....

Und China oder Stier sind doch 2 verschiedene Dinge . Vielleicht soltest du dich noch ein wenig umschauen und schauen wie andere so an die Motivsuche ran gehen . Du bist noch ein wenig unentschlossen - so kommt es mir vor . Daher noch ein wenig Zeit nehmen und denn Spass haben mit dem Ergebnis .

Als kleiner Tip. Der Fredtitel sagt auch nicht viel aus und sollte geändert werden sonst gibts Haue von den Mods .
Zuletzt geändert von Bärnd am 30.01.2009 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon sebastian_gr » 30.01.2009 13:08

öhm .. ok ..
so gut kenne ich mich hier halt nicht aus ^^, wie man an meinem Anmeldedatum sieht.
hm nein, ich bin nicht chinesischer Abstammung.
aber ich finde die Kultur sehr spannend und fesselnd, in jeder Hinsicht ;).
ich hab auch schon über ein keltisches symbol nachgedacht , aber da fehlt mir irgendwie die bindung.

*edit*
hab den Titel geändert, hoffe er ist so besser
sebastian_gr

Beitragvon dobermann » 30.01.2009 13:13

irre ich mich oder hat das zeichen für stärke 2 zeichen??
dobermann
Professional

Beitragvon sebastian_gr » 30.01.2009 13:15

also ich weiss das es 2 verschiedene gibt.
ein mal das von mir und noch ein etwas einfacheres.
meineswissens gehören die aber nicht zusammen oder?
habs mal angehängt
Dateianhänge
A44F.gif
einfaches Stärkezeichen?
A44F.gif (1.52 KiB) 4112-mal betrachtet
sebastian_gr

Beitragvon Macavity » 30.01.2009 13:17

Hm... ich an deiner Stelle würde über das chinesische Zeichen vielleicht auch noch mal nachdenken, wobei es im Endeffekt ja deine Entscheidung ist. Allerdings finde ich, dass der Stier an sich ja auch was von Stärke hat... du hättest also in einem Stier deine beiden gewünschten Bedeutungen untergebracht - dein Sternzeichen und eben die Stärke. Und unter dem Aspekt würde ich wohl nicht auf das Tierkreiszeichen, sondern auf einen "echten" Stier zurück greifen!
Macavity

Beitragvon dobermann » 30.01.2009 13:19

also ich denk die gehören zusammen....yassi hier ausm forum is ein spezi was schriften angeht....wart mal was sie sagt :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon sebastian_gr » 30.01.2009 13:24

hm sogesehen hast du recht, Macavity, aber für mich ist der Stier mein Sternzeichen und das Symbol Stärke steht für mich für eine schwierige zeit, die ich momentan durchmache und durchhalten will.
Mir ist bis jetzt kein passenderes Symbol oder wort eingefallen. vielleicht Wille, aber ich weiss nicht
sebastian_gr

Beitragvon Bärnd » 30.01.2009 13:33

Da du ja vielleicht schon selber gemerkt hast bist du recht unschlüssig . Daher der Tip dich hier einzulesen und nichts überstürzen . Das du hier gelandet bist , ist schon mal eine gute Vorraussetzung ein gutes Tattoo zu bekommen wenn du auf ein paar Ratschläge hörst .
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon sebastian_gr » 30.01.2009 13:39

jap, deshalb hab ich mich angemeldet.
ich finde auch zb Kirschblüten sehr schön, oder Sterne, die einen dicken rand haben mit schatten etc aber innen nicht ausgemalt sind...
und ich hab ja geschrieben, ich bin noch nicht so ganz schlüssig.
lass mir da gern neue ideen zeigen.
nur der Stier soll grundelement bleiben. das auf jedenfall. ob als Zeichen oder als Bild oder Tierkreiszeichen das ist offen.
sebastian_gr

Beitragvon yassi » 30.01.2009 14:00

stier und chinesisch passt mmn überhaupt nicht zusammen, da die westlichen sternzeichen mit dem chinesischen kulturkreis/den chinesischen sternzeichen überhaupt nix zu tun haben.

kirschblüten sind mmn. eher element japanischer tätowierungen als chinesischer.

für stärke gibt's im chinesischen verschiedene worte, je nachdem was du genau damit meinst:
http://dict.leo.org/chde?lp=chde&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=st%C3%A4rke&relink=on
ich bin aber kein experte für die chinesische sprache, mein metier ist eher das japanische
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon sebastian_gr » 30.01.2009 14:05

hm und was würdet ihr mir empfehlen?

ich seh die ganzen zeichen für stärke leider nicht, aber es soll halt innere Stärke bedeuten. Geistige Stärke.

Wie gesagt , ich hatte auch mal was keltisches im Hinterkopf, aber da ist mir gar nichts zu eingefallen :(

wie sähe das denn im japanischen aus? wobei ich zu japan jetzt bis auf die jap. filme keinen bezug habe. ^^ und einige vorlieben in anderen bereichen.
sebastian_gr

Beitragvon yassi » 30.01.2009 14:07

sebastian, ich würde dir empfehlen, dass du dir das alles noch mal gut überlegst. wenn das westliche sternzeichen (stier) das zentrale element sein soll - wieso dann nicht mit einem westlichen wort in schöner schrift ("stärke" / "strength" / ...) verbinden? warum sollte es denn was es exotisches sein?
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Bärnd » 30.01.2009 14:14

Dein Fred ist grade mal eine Stunde alt . Warte noch ein wenig bis das arbeitende Volk hier vorbei guckt . Da kommt bestimmt noch einigs an Input für dich .
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon sebastian_gr » 30.01.2009 14:23

yassi hat geschrieben:sebastian, ich würde dir empfehlen, dass du dir das alles noch mal gut überlegst. wenn das westliche sternzeichen (stier) das zentrale element sein soll - wieso dann nicht mit einem westlichen wort in schöner schrift ("stärke" / "strength" / ...) verbinden? warum sollte es denn was es exotisches sein?

hm ich muss dir schon recht geben.
und daran merke ich , das es gut war mich hier anzumelden.
ich bin da echt für neue ideen dankbar.
was würdest du denn vorschlagen?

und klar freu ich mich auch auf den Input der anderen Bärnd.
sebastian_gr

Nächste

Zurück zu Tattoomotive