Mein erstes Tattoo...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mein erstes Tattoo...

Beitragvon God » 27.01.2009 15:49

Hallo Leute!
Ich bin 19 Jahre und schon lange habe ich den Traum mir ein Tattoo stechen zu lassen!

Es soll was schön, dezentes sein, was man im Alter auch verstecken kann!

Als passende Stelle am Körper habe ich an die markierte Stelle auf dem Bild unten gedacht. Ich weiß im Moment nicht wie diese Körperstelle heißt!

Gibt es irgendwelche Vorrausetzungen an diese Körperregion damit ich mir dort ein Tattoo stechen lassen kann?

Tut es weh an dieser Körperstelle?
Wie könnte man diesen "Schmerz" beschreiben? Gibt es was vergleichbares?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte beim ersten Mal auch nichts falsch machen!

LG Sebastian
Dateianhänge
sixpack200x200.jpg
sixpack200x200.jpg (8.41 KiB) 5202-mal betrachtet
God

Beitragvon Peralta » 27.01.2009 16:02

Hallo,

vorweg eine Frage!Wieso willst Du das Tattoo im Alter verstecken?
Wenn Du jetzt schon solche Gedanken hast ,dann laß die Finger davon!!!

Ansonsten ist die Stelle für ein dezentes Tattoo sicher gut geeignet!
Viele empfinden diese Stelle als schmerzhaft!Allerdings sieht das jeder anders!
Benutze die Suchfunktion hier im Forum!Da gibts schon einiges zum Thema Schmerzen!

Andreas
Peralta

Beitragvon God » 27.01.2009 16:10

Peralta hat geschrieben:vorweg eine Frage!Wieso willst Du das Tattoo im Alter verstecken?
Wenn Du jetzt schon solche Gedanken hast ,dann laß die Finger davon!!

Ich bin mit dem Gedanken unterwegs, das mir das Tattoo im hohen Alter nicht mehr gefallen könnte.
Dessweiteren finde ich habe ich einen schönen Bauch und darum gefällt mir die Stelle so :D

Wie kann man den Schmerz vergleichen?
God

Beitragvon corvidae » 27.01.2009 16:14

Wie kann man den Schmerz vergleichen?

Frauen vergleichen ihn häufig mit Epilieren - obwohl das schlimmer sein soll.

Ich pers. kann es nicht vergleichen. Tut halt weh - mal mehr, mal weniger, manchmal sogar gar nicht und ab und an wie die Hölle wo ich mir dann denke "wieso machst den Scheiß eigentlich".
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Bane » 27.01.2009 16:26

worauf du auf jeden Fall achten solltest ist das du zu einem guten Tätowierer gehst. Weiß ja nicht was dir Motivmässig so vorschwebt aber ich finde grad bei der Stelle am Bauch sollte ein Tattoo richtig platziert sein. Ansonsten wirkt es furchtbar.
Geh zu einem guten Tätowierer rede mit ihm über dein Motiv und er wird es dir dann so anpassen wie du es möchtest und es dir gefällt.
Den Schmerz kann man nicht wirklich beschreiben. Wie einige hier ja schon schrieben ist das Abhängig von dir selbst. Während mir z.B. früher viele Gesagt haben das der innere Oberarm eine der schmerzhaftesten Stellen sein soll, fand ich es selbst dort gar nicht so schlimm. Dafür hätte ich beim Handgelenk an die Decke gehen können.
Aushaltbar war es aber bis jetzt noch immer und es ist doch ein schönes Gefühl wenn man sch das Tattoo dadurch "verdient". :wink:
Bane

Beitragvon God » 27.01.2009 16:31

Ich habe da an ein einfaches Tribal gedacht. So das, wenn man mit Hose rumläuft das über den Hosenbund hinausschaut, aber auch etwas weiter nach unten geht.

Kennt jemand ein gutes Studio nähe Osnabrück?
Dateianhänge
67.JPG
67.JPG (7.71 KiB) 5126-mal betrachtet
God

Beitragvon swaazesWölfchen » 27.01.2009 16:42

.
Zuletzt geändert von swaazesWölfchen am 04.08.2015 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
swaazesWölfchen

Beitragvon Tuempel » 27.01.2009 16:47

swaazesWölfchen hat geschrieben: So ein Tribal hat doch (sry) jeder Assi :p

Setzen 6.

------------------------------------------------------------------------------------------

Frag 5 Leute wie weh es tut einen Zahn gezogen zu bekommen --- jeder empfindet anders.
Tuempel

Beitragvon schnari » 27.01.2009 16:54

So ein Tribal hat doch (sry) jeder Assi

hmm. so wurde ich bis heute noch nicht bezeichnet. :wink:

Ich weiß im Moment nicht wie diese Körperstelle heißt!

bauch??? :lol:
ansonsten halt lendenbereich

wegen schmerz. auch wenns doof klingt. es ist wie es bane bereits geschrieben hat.
manchmal spürt man nichmal dass da was geht. das kann sich von einem cm auf den andern total umschlagen und du stirbst unter der nadel :p

schmerzen empfinden eh alle wieder anders.
manche sagen auf den rippen ists die hölle. andere, nein in der kniekehle.
usw

ich hab die erfharung gemacht, dass je mehr fleisch unter der haut ist, desto weniger schmerz hab ich empfunden.

jetzt aber noch das grosse aber

was wenn du plötzlich schwanger wirst :p :p :mrgreen:

ps: lass dir das motiv ausbauen oder suchw was schöneres 8)
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon swaazesWölfchen » 27.01.2009 17:02

.
Zuletzt geändert von swaazesWölfchen am 04.08.2015 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
swaazesWölfchen

Beitragvon Hypnotoad » 27.01.2009 18:51

God hat geschrieben:
Kennt jemand ein gutes Studio nähe Osnabrück?

Auch hier im Forum vertreten ---> Magicofart

http://www.tattoo-osnabrueck.de/
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Hypnotoad

Beitragvon pupskuh » 27.01.2009 21:03

swaazesWölfchen hat geschrieben: Ich meinte nicht Tribals allgemein, sondern solche lieblos ausgesuchten, "nix halbes und nix ganzes"- Motive.

.. aha... da war wohl wieder die glaskugel mit im spiel... woher will frl. wölfchen denn wissen, dass god nicht bereits seit jahren nach genau diesem motiv sucht... ? insofern ist die bemerkung "lieblos ausgesucht" ja wohl komplett überflüssig ... nur weil es dir nicht gefällt, heißt es ja nicht, dass es scheiße ist und alle anderen es auch scheiße finden... du mußt langsam mal lernen, dass geschmäcker unterschiedlich sind ...

... @T. ... grundvoraussetzung "überdecken" ist schonmal ganz schlecht... wenn du meinst, dass es dir im alter nicht mehr gefällt, wäre sicherlich der rücken die bessere alternative; im lendenbereich siehst du son tatt unter umständen bei jedem klobesuch... außerdem ist für mich persönlich ein tribal im lendenbereich eher ein mädchen-ding... tribal an sich ist meiners erachtens nach nichts verwerfliches, solange es wirklich wirklich gut gemacht und vorallem an den körper angepaßt wird ...

zum schmerz im bauchbereich gibt es hier ansonsten schon irgendwo einen fred... ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass oberer bauchbereich unangenehm ist im bezug auf das atmen (ich hab flach geatmet, um die "fläche" ruhig zu halten), die schmerzen waren ansonsten ok... empfindet aber wirklich jeder anders...
pupskuh

Beitragvon Hoschte » 28.01.2009 7:58

pupskuh hat geschrieben:... wenn du meinst, dass es dir im alter nicht mehr gefällt, wäre sicherlich der rücken die bessere alternative...

...die beste alternative in solch einem fall ist es doch wohl das ganze vorhaben sein zu lassen...m.M....
Hoschte

Beitragvon corvidae » 28.01.2009 9:45

Ich finde die Überlegung, dass einem ein Motiv im Laufe der Zeit nicht mehr gefallen könnte, gar nicht so weltfremd, sondern eher realistisch.

Überlegt doch selbst mal, wieviel Leute posten hier Tattoos die noch keine 3 Jahre alt sind und möchten sie gecovert haben, weil sie das Motiv nicht mehr gut finden. Überlegt selbst wieviel von den "Vieltätowierten" im Forum noch ihr erstes Tattoo vom Motiv, Bedeutung und Qualität total toll finden.

Immerhin geht es dem Threadersteller nicht darum, dass er das Tattoo wieder weglasern möchte in 5 Jahren, sondern lediglich eine Stelle ausgesucht die er verdecken kann falls ihm das Tattoo im Alter nicht mehr gefällt.

Er spricht explizit von "im Alter", denke mal er geht da vom Gedanken in Richtung 50+ - das sind noch 30 Jahre für ihn, 150% seines jetzigen Lebens.

Wie gesagt, ich finde die Überlegung realitätsnah, trotzdem würde ich mit der Entscheidung noch warten bis ich mir sicherer wäre - falls du denn dir unsicher bist.
Auf jeden Fall mehr informieren bevor du loslegst, sonst ärgerst du dich nachher wenn du nicht das bekommst was du bekommen könntest. ;-)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon God » 28.01.2009 10:48

Danke corvidae!!
Du beschreibst voll und ganz meine Gedankengänge!

Also ich denke ich habe mir das schon ziemlich gut überlegt das ich mir ein Tattoo stechen lassen möchte. Seit meinem 13 Lebendsjahr rede ich von nichts anderem. Und an meiner Meinung dazu hat sich nichts verändert!
Lediglich die Stelle (Früher Oberarm, heute Lendenbereich) hat sich geändert! Aber darüber denke ich auch schon länger als ein Jahr drüber nach.

Das Motiv war nur grob Richtungsweisend.
Ich habe mich mit Alexander (Magicofart) schon in Verbindung gesetzt und er sagte das da noch einiges mehr geht! Nur an die große Stylerichtung wollte ich mich halten.

Mal schauen wie das alles wird :D
God

Nächste

Zurück zu Tattoo