Hehe, ich hab nur gesagt, dass
ich nicht mehr zahlen würde für sowas Kleines (mein allererstes war auch so'n hässlicher Winzstern). Aber, was ich heute morgen nicht bedacht habe und was vorhin kurz Thema war, als ich mich mit einem Tätowierer unterhielt, sind die regionalen Unterschiede. 50 Euro ist halt was ich mitbekommen habe (auch in guten Studios, also bitte nicht rumpöbeln) und ich war hauptsächlich im Norden und Osten unterwegs.
Der Tätowierer, mit dem ich mich unterhielt, meinte, dass es im Süden z.B. eine ganz andere Zahlungsmoral gibt und da häufig erst ab dem, was Phö sagte, angefangen wird.
Aber ich sagte ja auch, kommt auf den Tätowierer an.
Mich haben die Angaben von Phö nämlich auch im ersten Moment sehr verwundert, deshalb schrieb ich auch, was ich so mitbekommen habe, bisher.
*heute gut durch den Wind*
Edit: In manchen Fällen ist das vielleicht sogar besser, wenn's dabei bleibt

@ Dobermann
Edit die Zweite: Ich habe das auch übrigens nicht geschrieben, weil ich es für unverhältnismäßig teuer halte und denke: Boa, der verdient sich ja 'ne goldene Nase! Sondern, weil ich einfach in vielen Studios 50 Euro als "Einstiegspreis" kennengelernt habe. Und wenn das Teil eben 3 cm groß sein wird, bleibt's wohl beim Einstiegspreis. In dem Fall zahlt der Kunde ja hauptanteilig das Material, da der Zeitaufwand vergleichsweise sehr gering sein dürfte. Da verbringste ja fast mit Abkleben und Vorbereiten mehr Zeit, als mit dem Stechen selbst.
Aber egal: war nur meine kleine Erfahrung, weniger wertend gemeint, als es aufgefasst wurde.