Der Bücherthread - nach Film und Musik jetzt mal Buch....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Hoschte » 16.04.2004 16:00

Ich hab da mal 2 Tipps die ich persönlich sehr interessant finde.

Bild

Kurzbeschreibung
Dank Hollywood gilt Hannibal Lecter als Inbegriff des infernalischen Serienmörders. Doch wer sind diese Täter in der Wirklichkeit? Der Kriminalexperte Stephan Harbort hat zahlreiche von ihnen in ihren Hochsicherheitszellen besucht und interviewt, um Motivation, Tathergang und Täterprofil zu erforschen. Er befaßte sich mit allen fünfundsiebzig deutschen Serienmördern seit 1945 - eine aufschlußreiche und schockierende Dokumentation, aus der man viel über die Psyche solcher Täter erfährt.
"Zum ersten Mal erklärt eine Studie, was deutsche Serienmörder umtreibt." (Der Spiegel)

ODER

Bild

Sühne durch Schmerz
Bereits in frühester Zeit wurden Verbrechen mit Körperstrafen geahndet. Die Methoden waren dabei grausam und phantasievoll. Der zentrale Gedanke war es, Sühne durch Schmerz zu erreichen. Dieser reich illustrierte Band beleuchtet das ganze Repertoire der Körperstrafen: aus juristischem, medizinischem und kulturphilosophischem Blickwinkel. Von der Urzeit bis heute.

Bin mir aber nicht sicher ob Du auf soetwas abfährst! :D :p :0
Hoschte

Beitragvon kawaihae » 16.04.2004 16:13

@Hummelchen, hab das Buch auch neulich zum Geburtstag bekommen und kann mich Manu´s Meinung nur anschließen.

@Hoschte, Deine Buchvorschläge hören sich ja interessant an. Muss nur aufpassen, dass meine Frau so was nicht liest. Die kommt sonst noch auf dumme Gedanken :0 :0 :0
kawaihae

Beitragvon FrauSchlurger » 17.04.2004 10:48

Thanks, Manu und Kawaihae,
Tattoo-Geschichte in Deutschland ist genau das, was mich interessiert. Dann werd ich´s mir wohl zulegen, auch wenn´s nicht gerade billig ist.

Hoschte, ich wuerd mir zwar nicht so grausliges zeugs taetowieren, wie Du das machst ;) , lese sowas dafuer aber recht gerne. Hab mit 13 Jahren zum ersten Mal Stephen Kings ES gelesen und das hat mich ziemlich gepraegt. Also ich glaub das Koerperstrafen-buch ist da auch was fuer mich und mein Dank gilt auch Dir.
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema