Hi,
ich hoffe es gibt einen slochen Thread noch nicht, habe aber bei meiner Suche im Forum nichts Derartiges gefunden.
Und zwar ist es so, dass ich mir wie ich in anderen Threads bereits gesagt habe in nächster Zeit gerne ein Tattoo stechen lassen will.
Nun mache ich mir allerding wirkliche intensiv Gedanken darüber ob ich überhaupt "für ein Tattoo geeignet bin" ums mal ganz platt auszudrücken. Ich hatte/habe nämlich teilweise doch eine relativ unreine und eine sehr emfpindliche Haut. Also es ist schnell mal so, dass durch ganz leichte Reizungen, zum Beispiel beim Rasieren, richtig heftige Hautrötungen entsstehen. Auch ist es so, dass ich laut Hautarzt eine sogenannte "Mischhaut" habe und diese besonders im Winter sehr trocken wird. Hört sich jetzt irgendwie an als wäre ich ein Zombie oder sowas aber so krass ist es dann doch nicht=) Trotzdem gibt es mir irgendwie zu denken. Das Tattoo selber soll auf den Unterschenkel wo mich keinerlei Hautunreinheiten, sondern nur im geringen Maß die trockene Haut, beeinträchtig.
Ich habe gelesen, dass besonders Rot bei den Farben agressiv sein kann und man auch allergisch darauf reagieren kann. Nun habe ich natürlich keine Lust mich inken zu lassen um dann irgendwie ne große, unnormale Wunde ans Bein zu bekommen.
Wäre super wenn ihr mal was zu der Thematik sagen könntet.
mfg
Flow