Vater verstorben - Tattoo-Idee?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Vater verstorben - Tattoo-Idee?

Beitragvon Bruenor » 02.01.2009 19:50

Hallo!
Zwei Tage vor Heiligabend verstarb mein Vater mit 59 Jahren an einem Herzinfarkt. Beerdigt wurde er einen Tag vor Silvester. Dieser Schicksalsschlag ist im Moment sehr schwer zu verkraften.
Ich dachte mir schon immer, wenn ein Elternteil stirbt, werde ich das in Form eines Tattoos verarbeiten. Das es jetzt so schnell ging, hätte ich nicht gedacht...

Portraits find ich zwar schön, käme aber für mich nicht in Frage. Es sollte schon etwas zu den anderen Tattoos passen, und die sind alle im Fantasy-Style.
Ich möchte auch keinen einfachen Schriftzug mit Datum o.ä., sollte schon ein Motiv sein. Mein Vater war einer der Besten Metzger/Fleischer in der Region und besaß eine Ferkelbraterei. Ich will jetzt aber auch keine Sau oder einen Ring Leberwurst aufm Arm...
Vielleicht fällt euch was passendes ein, ich zähl auf euch! :wink:
Bruenor

Beitragvon SpikesMum » 02.01.2009 20:02

Es gibt doch sowas wie ein "typisches" Tattoo für Köche - dieser Totenkopf mit Kochmütze und Messer zwischen den Zähnen :wink:

Vielleicht ginge was ähnliches im "Metzgerstil"? Muß ja nicht gerade ´ne abgestochene Sau sein ... Bild

Und tut mir leid mit deinem Vater. 59 ist noch verdammt jung.
SpikesMum

Beitragvon Panda » 02.01.2009 20:08

Erstmal Beileid Alter...

also was mir gerade so im Kopf rumschwirrt:
-ein verrückter Metzer der nem Tier mit der Heugabel hinterher jagd
-sowas wie ein Wappen, nur dementsprechend umgemodelt für Metzger
-ein Feuer/Scheiterhaufen worin irgendwas in Flammen aufgeht/ oder drauf grillt (muß ja nicht umbedingt ne Sau sein :wink: )
Panda

Beitragvon RatinaZ » 02.01.2009 20:42

Mein Beileid :(

Mir fiel dazu als erstes das Metzgerwappen ein, kann man ja eventuell etwas verändern oder persönliche Daten mit einbauen.
Aus dem Kopf kann man sicher auch auf Fantasybasis mit Farbe viel machen.
Dateianhänge
metzger.jpg
metzger.jpg (3.75 KiB) 3588-mal betrachtet
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon Bruenor » 03.01.2009 10:01

Danke erstmal. Pandas Vorschläge könnten mir gefallen, vor allem der Metzger mit der Heugabel! :mrgreen:
So eine Art Wappen oder Symbol möchte ich nicht, das ist mir zu schlicht.
Vorraussichtlich soll das Tattoo auf den Obrerarm Innenseite, kann deshalb ruhig etwas größer ausfallen.
Was ich mir auch vorstellen kann, wäre etwas Symbolisches für Trauer, Erinnerung oder vergangenes. Die verlaufende Uhr von Dali z.b., oder eine Sanduhr...
Bruenor

Beitragvon Mena » 03.01.2009 13:37

Irgendwie muß ich gerade an das Bild Unten von Rodney Matthews denken!
Da ließe sich mit ein paar Änderungen wie eine Axt statt Schmiedehammer
Bestimmt etwas Daraus machen!

Edit: Vergessen! Auch von mir, mein Beileid! :oops:
Dateianhänge
Math48a.JPG
Math48a.JPG (42.97 KiB) 3448-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Mena am 03.01.2009 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon gently69 » 03.01.2009 15:29

Auch Beileid von mir. Kann das alles nachvollziehen. Mein Vater ist auch vor etwas mehr als 2 Jahren plötzlich verstorben. Habe lange über dem Motiv für ein Erinnerungstattoo gegrübelt.
Und werde dieses Jahr im Juni das umsetzen lassen, was bei den Überlegungen rausgekommen ist. Meine Idee geht in die Richtung, was mich mit meinem Vater am meisten verbunden hat. Vielleicht kannst du sowas ja auch mit in deinen Entwurf einbauen.
gently69

Beitragvon Bruenor » 04.01.2009 21:12

Ich werd mir bei der Motivauswahl definitiv Zeit lassen, es wird jetzt keinen Schnellschuß geben. Ich werde erstmal etwas Zeit vergehen lassen um das alles verarbeiten zu können. Ich hab jetzt eh keinen Kopf mir konkrete Vorstellungen zu machen.
Danke erstmal bis hierhin für die Vorschläge, ein paar behalt ich sicher im Hinterkopf.
Bruenor

Zurück zu Tattoomotive