Tattoo-Wunsch in/Nähe Münster

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo-Wunsch in/Nähe Münster

Beitragvon triplekiss » 29.12.2008 4:45

Hallo, zusammen,

Ich heiße Richard, habe noch keine Tätowierungen und möchte etwas Endgültiges auf meiner Haut tragen.

Es soll auf jeden Fall ein Custom Tattoo werden!
Ich habe an einen Löwen mit einer Krone gedacht. Detailreich und farbig, etwa handflächengroß, platziert auf der Brust oder auf dem Oberarm. Der Künstler muss malen UND stechen können, sodass auch die Mimik des Löwen evtl. nach meinem Wunsch umgesetzt wird. Auch muss er es meinem Körper anpassen können und mich entsprechend gut beraten.

Durch das Forum habe ich einige Studios ausgesucht:

http://www.taetowiersucht.de/

http://www.anatomie-muenster.de/

http://www.tattooo.de (Kunst&Kommerz)

Jetzt möchte ich gern wissen, welches Studio ihr empfehlen könnt, welche Erfahrungen habt ihr in den oben aufgeführten Läden gemacht. Oder lohnt sich evtl. ein weiterer Weg?
Ich bin bereit bis 150-200 km zu fahren, um eine ausgezeichnete Arbeit zu bekommen, aber wenn eines der Studios in Münster optimal ist, wäre es noch besser.

Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich der Wartezeit? Ist kein Entscheidungskriterium, nur lese ich hier öfter, dass es 3-6 Monate dauern kann, bis man seinen Termin hat. Ist es abhängig vom Motiv/Aufwand oder sind die guten Studios tatsächlich so ausgebucht?

Und zum Tattoo:
Ich möchte, dass es auch nach Jahren gut aussieht. Sollte man da evtl. auf einige Details und Farben verzichten und zu stärkeren schwarzen Linien tendieren? Oder ist es von den Fähigkeiten des Meisters abhängig?

Für weitere Tipps und Meinungen bin ich dankbar.
triplekiss

Beitragvon gameboy66 » 29.12.2008 8:40

Hallo

mit Carlo von Kunst & Kommerz liegst du schon ganz richtig. 8)

Dein Wunsch nach Details ist immer von der Größe des Motivs abhängig. Je größer desto ...
Deine speziellen Wünsche (Mimik des Löwen) sprich am Besten mit dem Tätowierer deiner Wahl ab. Er wird dir dann sagen was möglich ist und was nicht.

Dein Wunsch, das dein Tattoo noch nach Jahren gut aussieht, da bist du nicht der Einzige :mrgreen:

Was die Wartezeiten betrifft, da geht es teilweise nach Motivgröße. Für ein größeres Motiv muß man im Terminkalender schon einen ganzen Tag einplanen. Kleinere Motive lassen sich manchmal dazwischen schieben.
Ohne es zu verallgemeinern, 3 - 6 Monate sind relativ normal.

Halt uns mal auf dem laufenden, was dein Projekt betrifft. :wink:
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon triplekiss » 31.12.2008 15:16

Danke danke,

werde mir nächstes Jahr das Studio anschauen - die Bilder hier im Forum sind jedenfalls klasse!!
Verlange die Sterne und du wirst überrascht sein, wie oft du sie bekommst.
triplekiss

Zurück zu Tattoo-Studios