Gruß aus dem Westen

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gruß aus dem Westen

Beitragvon Katsushika » 28.12.2008 17:12

Ahoi, Leute.
Ich zähl hier wohl zu den Nackigen :oops:
Das Thema Tätowierung war für mich immer nur halbinteressant, da mir nie ein Motiv für die Ewigkeit oder wenigstens mit längerdauernder Bedeutung im Sinn geblieben ist. Und all die Bunten Bilder auf ander Leute Haut waren meist entweder schlecht gekratzt oder für meinen Geschmack einfach zu flach bzw bloße Verziehrung...

Mittlerweile interessiert es mich eher von der künstlerischen Seite her, als Produkt eines kreativen Prozesses, an dem Tätowierer und Tätowierter beteiligt gewesen sind. Bedeutung, Bildsprache, Komposition und Dauerhaftigkeit, aber auch die Veränderung über Jahre durch den lebendigen Untergrund machen für mich einen großen Teil des Faszinosums aus. Und auch mit jedem neuen Motiv wieder von vorne beginnen zu können oder je nach bestehendem Kontext in andere Motive reinarbeiten zu müssen und neue Lösungen zu finden.

Okay, genug geschwafelt ;)
Ich hab schon mitbekommen, daß HobbyKratzer das Feld der Anerkennung schon sehr bestellt haben :twisted: oder sollte ich eher strapaziert sagen...? Wohl zu Recht weht AusbildungsSuchenden ein eisiger Wind ins Gesicht, da viele MöchteGerns den Alteingesessenen schon ne Menge Geduld geraubt haben. Das schreckt mich aber nicht ab :)

Ich suche Ratschläge und Hinweise und vielleicht auch mehr. Als Mann im bestem Alter mit festem Job suche ich keine VollzeitBeanspruchung. Und als wacher Geist mit einigermaßen Realitätsnähe und Selbsteinschätzung auch keine Tätowierabendschule in den Sommerferien. Aber zwischen den beiden Extremen gibt es einen Weg, den ich finden will.

Tja, ne Menge Text fürn erstes posting. Aber nichts davon unaufrichtig! Man sieht sich ;)
Rock on!
There is an evil feeling In our brains
But it is nothing new You know it drives us insane
Katsushika

Beitragvon changling » 28.12.2008 19:00

welcome & viel erfolg & spass hier.

falls du auf der suche nach ner ausbildungsstelle bist (was ich meine, aus deinem post gelesen zu haben, alternativ korrigier mich) wäre das Ausbildungs-Thema für dich vielleicht noch interessant bzw. der kontakt zu diversen pros hier im forum...

greez
changling

Beitragvon Katsushika » 28.12.2008 19:21

Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Das Ausbildungsthema ist in der Tat interessant. Wohl für jeden, der n bißchen Spaß an Geisterbahn hat...

Den Kontakt zu professionals hier schätze ich da schon ungleich höher :wink:
Ich muß unbedingt mal n paar Zeichnungen digitalisieren und reinstellen zum Guckenlassen.
Katsushika

Beitragvon changling » 28.12.2008 19:26

ja, das is ne gute idee. dann bekommst du zumindest ehrliche meinungen und gegebenfalls konkrete und konstruktive hinweise zum weitermachen :wink:
changling

Beitragvon Katsushika » 28.12.2008 20:47

He he he, das ist lustig, das mit dem Zeichnen. Irgendwie scheint das für die Pros D-A-S Kriterium zu sein, an dem sich die Eignung zum Tätowieren manifestiert oder eben nicht. Ich selbst hab da eigentlich kein Problem mit, egal ob mit Maus, Bleistift, Tinte/Tusche, Kohle oder Rohrfeder... -- wobei außer Maus und Bleier die anderen eher angerostet sein dürften bei mir --, aber in modernen Zeiten sollte ein Mangel beim Zeichnen doch eigentlich am ehesten zu kompensieren sein, wenn wenigstens der Blick für Proportionen und Composing vorhanden ist. Das auch am Rechner brauchbare Vorlagen erstellt werden können, zeigen doch die Belgier von Boucherie Moderne, oder...?

Zugegeben: mein gefährliches Halbwissen beziehe ich nur von DMAX, n paar Ausgaben des Tätowiermagazin und Kontakt zu paar Leuten. Hauaha, geoutet! Jetzt bin ich wohl der einzige hier, der doch die Loniens, Jungbluths und LA-Miamis geguckt hat :lol:

Aber ich laß ja mit mir reden :wink:
Katsushika

Beitragvon changling » 28.12.2008 21:01

hey, kats, das is ja spannend. warum zeigst nicht einfach n paar deiner arbeiten im flash ? ob nun per hand oder artifiziell, scheint mir persönlich da wurschtn ... :lol: da sind sicher nicht nur die pros dran interessiert... schliesslich schaun mer uns alle gern gute arbeiten an!

und was die kriterien für ne eignung zum tatowierer angeht, bin ich sicher, ist die kunstfertigkeit zu zeichnen nicht das alleinige kriterium! aber dies lässt sich bestimmt in nem anderen bereich besser und auch mit den geeigneten leuten diskutieren - schliesslich sind wir hier im begrüssungs-fred.

in diesem sinne: herzlich willkommen und auf gelungene und konstruktive diskussionen! freu mich schon - hrhr
:mrgreen:
changling

Beitragvon Katsushika » 28.12.2008 21:12

Hui! Hier gehts ja wirklich zur Sache :D
Nochmal vielen Dank für das herzliche Willkommen! Ich freue mich auch auf mehr und ich bereite da schnellstens was vor.

8)
Katsushika

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...