Suche Zeichen für Stärke

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Zeichen für Stärke

Beitragvon Emma » 26.12.2008 16:25

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Tattoomotiv für meine NOCH Tattoo-freie Haut.
Am liebsten würde ich mir ein Symbol oder Zeichen für "Stärke" tattoowieren lassen, jedoch bin ich weder religiös, noch an chinesischen Zeichen interessiert...
Kann mir vielleicht jemand helfen, wo ich noch andere Zeichen finden könnte? Leider fehlt mir jegliche Idee.
Da ich jedoch mein aller erstes Tattoo plane, möchte ich das Motiv überlegt aussuchen!

Für jede Hilfe von euch wäre ich dankbar!

Liebe Grüße an alle!
Emma

Beitragvon changling » 26.12.2008 19:18

soll es denn unbedingt ein symbol sein, oder kanns auch ne figur/oder sogar n bild sein?

denn dann könnt ich mir n bild aus der griechischen/römischen mythologie toll vorstellen (herakles bzw. herkules oder odysseus beispielsweise). dies in nem schönen arragement, dann hast ne schöne aussage...

ansonsten sind natürlich so klassische bilder/symbole wie n baum, tiger, löwe, superman oder sonst n typ mit muckies... oft genutzt für kraft/stärke.

aber vielleicht schaust du dich auch etwas in verschiedenen gebieten um, denn im ostasiatischen raum gibt es andere symbole für stärke, als im europäischen, afrikanichen, amerikanischen, usw. weisst, was ich mein?

klick mal hier zum stöbern
changling

Beitragvon Emma » 26.12.2008 22:54

Danke für deine Tipps, aber ich habe mich mal im Gebiet der Runen umgeschaut. Dort habe ich auch etwas gefunden, das eine schöne Bedeutung hat und auch passen würde...
Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich dieses Zeichen in ein kleines Motiv integrieren soll oder nicht... Vielleicht auf ein Blütenblatt oder Ähnliches...
Emma

Beitragvon changling » 27.12.2008 2:17

wie sieht n das zeichen aus?
und ob du das integrieren sollst/willst, hängt ja vermutlich auch n bissi davon ab, wie gross/detailreich/hübsch du das haben willst, nech?
changling

Zurück zu Tattoomotive