Chinesischer Drache und Hannya

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Chinesischer Drache und Hannya

Beitragvon Val » 22.12.2008 20:53

Hi!
ich habe mich nach langem hin und her für ein Drache/Hannya Halfsleeve entschieden, das ich gerne im Absolut Tattoo, Heidelberg, bei Alex stechen lassen will.

Hier meine Idee:
Der chinesische Drachenkopf soll an der Unterarm-INNENseite starten, also quasi dort, wo auf diesem Bild das Tribal ist:
http://img139.imageshack.us/img139/7955 ... armsp7.jpg
(PS: das ist NICHT mein Arm ? soll nur verdeutlichen, was ich meine)

Der Körper des Drachen schlängelt sich dann an der Seite (am Ellenbogengelenk vorbei) hoch zur Oberarm-AUßENseite, wo dieser mit einer Hannya Maske verkeilt ist, bzw. diese auch zerdrückt und dadurch brüchig wird.
Gesichtsausdruck Hannya Maske etwa so: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... Hannya.jpg

Also eben eher verzweifelt aufgrund des bevorstehenden Untergangs, d.h. der Drache ist im Begriff besagte Maske zu zerstören.

Das ganze soll in Black&Grey gehalten sein mit ein paar farbigen Highlights (z.B. wie hier die roten Flächen, Rest müsst ihr euch schwarz/grau denken)
http://www.fengshui-center.ch/IMAGES/Me ... he_100.gif

Um das ganze herum dann noch einige klassische Wellenverzierungen, wobei ich wenig dunkle/schwaze Flächen haben will...

Ich bin ja noch am überlegen bzgl. ein paar Details?.

Ich mag z.B. eigtl. überhaupt nichts blütenartiges auf dem Arm haben, habe aber gleichzeitig etwas die Befürchtung, dass dadurch etwas Farbe fehlt und das Gesamtbild doch etwas zu dröge, bzw. die Highlights am Drachen fehl am Platze wirken.
Vielleicht sollte ich doch lieber alles komplett black & grey halten? Habt ihr sonstige Ideen für Ergänzungen? Was haltet ihr insgesamt von meiner Idee?

Bin für jede Hilfe dankbar!
Val

Beitragvon LazyBat » 23.12.2008 1:53

Was genau soll denn jetzt eigentlich deine Frage sein? Du scheinst doch schon recht genaue Vorstellungen von deinem Motiv zu haben.
Was wir von deiner Idee halten, sollte dir allerdings ziemlich egal sein, denn du musst ja damit herumlaufen.
Ich persönlich z.B. habe für Drachen eher weniger übrig und würde dir vorschlagen, dir lieber einen in rosa gehaltenen My Little Pony - Halfsleeve stechen zu lassen. Oder die Glücksbärchies, die sind eigentlich auch ganz toll. Lässt du dich nun durch meine Meinung in deiner Entscheidung beeinflussen??
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Val » 23.12.2008 8:35

hm hast ja recht rosa bärchen wären schon ne tolle idee... oder noch besser vielleicht der Weihnachtsmann in einem rosanen Tutu wie er seinen Namen in den Schnee pinkelt...

(also ich sehe da auf die schnelle 3 konkrete Fragen, über die ich mir noch vor dem Gang zum Inker Gedanken machen will...)
Val

Beitragvon triaag » 23.12.2008 9:34

Vielleicht sollte ich doch lieber alles komplett black & grey halten?

Geschmacksache, ich mags bunt. Sprich mit Alex.

Habt ihr sonstige Ideen für Ergänzungen?

Ja, Sprich mit Alex, ob das ganze optisch gut aussieht. Tattowierer haben da sehr viel mehr Erfahrung.

Was haltet ihr insgesamt von meiner Idee?

Finde die Idee gut ! zumindest kann ich mich nicht errinnern so einen Half-Sleeve schon mal gesehen zu haben, ob es jetzt daran liegt, das keiner auf die Idee gekommen oder das es kein Tattowierer machen wollte, weil es Scheisse aussieht ???
triaag

Zurück zu Tattoomotive