Auf was für Studios steht ihr???

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Auf was für Studios steht ihr???

Beitragvon ArtByMarc » 18.12.2008 17:43

Steht ihr eher auf auf die alten nebenstraßen-studios oder doch auf das neue moderne studio in der City???
Und worauf achtet ihr sonst noch bei eurer Studiowahl?
Auf das können des Tätowierers oder doch darauf das ihr nicht ein halbes Jahr auf euren Termin warten müsst???

Postet mal eure meinungen...

Vielen dank
ArtByMarc

Re: Auf was für Studios steht ihr???

Beitragvon SpikesMum » 18.12.2008 17:56

Ich lege höchstens Wert darauf, mit einem Glas Prosecco begrüsst zu werden!Bild

ArtByMarc hat geschrieben:Auf das können des Tätowierers oder doch darauf das ihr nicht ein halbes Jahr auf euren Termin warten müsst???

Lange Wartezeit = gutes Tattoo. Kurze Wartezeit = schlechtes Tattoo?
SpikesMum

Beitragvon Bad*Kitty » 18.12.2008 17:58

Auf das Können des Tätowierers (dafür warte ich auch gerne 1 ganzes Jahr!!!), auf seine Arbeitsmoral und-ethik, auf die Hygiene, kurzum: auf Professionalität!
Ein schönes Studio ist was Feines, aber Nebensache und wenn der Tätowierer nicht das von mir gewollte künstlerische Niveau hat, kann das Studio noch so toll aussehen, ich würd nicht hingehn.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon eisenbieger » 18.12.2008 18:07

Naja, ein Jahr würd ich nie und nimmer warten. Es kommt auf die Mischung an. Moderate Wartezeiten und Können des Tätowierers. Sauberkeit natürlich. Aber das eingerichtete Umfeld ist mir komplett egal. Ob das ne Bierbank auf ner Convention, oder ein Zahnarztsessel im Studio ist, ist mir komplett wurscht.
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
eisenbieger

Beitragvon Ladybug » 18.12.2008 21:30

Ahoi!

Mir müssen vorallem die Tattoos gefallen und der jeweilige Stil. Dann sollte mir der Tätowierer auch ein wenig sympathisch sein. Erfahrungen z.B. hier aus dem Forum gehören auch dazu. Haben mir auch bei meinen beiden letzten Tattoos sehr geholfen. Lange Wartezeiten findet glaub ich jeder erst mal doof aber für ein gutes Tattoo muss man unter Umständen auch mal länger warten.
Ich hatte selbst damit Glück und musste nicht ewig warten. ;) Hygiene ist auch ein wichtiges Stichwort.
we don?t dance , we mosh
we don?t touch, we crush
we do everything that you do not
we bring back what is hot come on

[4LYN- One Love]
Ladybug

Beitragvon Panda » 19.12.2008 6:26

Falls du deine Studioeröffnung von Nebenstraße oder Großcity abhängig machst, würde ich sagen... das ist wurst :lol:
Ich geh zu dem der gut ist und mach meine Studiowahl erst von der Internetpräsenz desjenigen abhängig, ansonsten mach ich mir selten die Mühe, einfach mal so in ein Studio zu gehen. Dafür hab ich einfach keine Zeit. Bei den Wartezeiten hab ich auch schon mal über nen Jahr auf nen Termin gewartet. War ok. Würde ich heute aber nicht nochmal machen. Hab ja meine Zeit auch nicht gestohlen. Auwei, Kunden gewinnen ist heutzutage tatsächlich ein hartes Brot :0
Panda

Beitragvon neo » 19.12.2008 10:40

:shock:
Ich würde zumindest genug Szenekenntnis und Professionalität erwarten, um die Irrelevanz der Fragestellung zu erkennen, zumindest bei jemand, der ein Studio eröffnen will.
neo
Professional

Beitragvon thINK » 19.12.2008 10:57

Hmmm, das Studio is mir ehrlich gesagt Latte. Es kommt einzig und allein darauf an wer darin sticht! Alles andere ist unwichtig

Edit sagt: ich glaub das ist in etwa das was Mia auch meint
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Feelings-Tattoo » 19.12.2008 11:09

und ich werd das blöde gefühl nich los das marc ne abkürzung von marcel iss.... :evil:

ich hoffe dem ist nicht so!
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon KABA » 19.12.2008 12:43

thINK hat geschrieben:Hmmm, das Studio is mir ehrlich gesagt Latte. Es kommt einzig und allein darauf an wer darin sticht! Alles andere ist unwichtig

Sehe ich ähnlich, kenne auch ein paar Studios die eine grottige Homepage haben, ewig alte Bilder (teilweise mit mittmelmmäßigen Jahrealten Werken), die aber trotzdem sehr empfehlenswert sind 8)
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Zurück zu Tattoo-Studios