Arabischer Schriftzug"Perfektion" Übersetzung/Kalligraphie

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Arabischer Schriftzug"Perfektion" Übersetzung/Kall

Beitragvon Jen1204 » 07.12.2008 17:46

Hallo!!! ;)

Wie ihr sehen könnt bin ich neu ;) ich möchte mir gern ein schriftzug machen lassen.
kann jemand zufällig von euch arabisch und kann mir da weiter helfen? das wäre mein erstes und mal sehen, denk auch dass es das einzige bleiben wird. hätte gern eins im nacken also darf das auch nicht so lang sein, darum weiß ich auch noch nicht ob das alles so funktioniert.
hätte gerne "perfektion" übersetzt, wenn es das wort so im arabischen gibt.
wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

LG
Jen1204

Beitragvon Phoenix » 07.12.2008 18:43

Hallo,

Titel ersteinmal editiert, so weis jeder was ihn hier erwartet.

hier gibt es schon einige threads zum Thema " arabische Schriftzüge"
bis hier einer der Sprach und Schriftkundigen dazu beitragen kann dir deine Frage zu beantworten, stöbere doch mal nach den anderen Beiträgen. Du wirst feststellen das dort schon "häftigste" diskussionen stattgefunden haben. Alle über sinn/ unsinn/ motivation des wunsches sich ein wort in einer Femden schrift stechen zu lassen.

Lies sie mal durch, kann nicht schaden.

Ansonsten geduld, ein wenig, kann etwas dauern bis es dir einer übersetzen kann, respektive jemand von denen das nächstemal online ist.

Also viel erfolg und ich hoffe das auch durch das lesen der bestehenden Beiträge allgemein schon viele deiner ganzen Fragen rund ums Tattoo beantwortet werden können....

(Regeln schon gelesen? Tattooscoutregeln
Phoenix

Beitragvon Jen1204 » 07.12.2008 19:45

ich danke dir für sie antowort. ich habe schon etwas gestöbert gesucht und gelesen jedoch noch nichts zur perfektion gefunden aber ich habe längst noch nicht alles durch da es hier ja schon sehr viel gibt. :D
Jen1204

Beitragvon Phoenix » 08.12.2008 1:08

Spezierll zu "perfektion wirst du auch nichts finden, jedoch die gedankengänge derer nachlesen die eher kritisch zu "fremdsprachlichen Schriftsystemen wie z.B. dem arabischen" stehen, nachlesen und somit ein gefühl für diesen speziellen bereich der Tätowierung zu bekommen.

Es ist zur zeit sehr "Mainstream" sich Asiatischer/arabischer Schriftsysteme zu bedienen und so sind viele kritische stimmen zu lesen die die Motivation dahinter in frage stellen und fragende User gerne prüfen ob sie das wirklich wollen oder ihnen "nichts besseres" einfällt weil sie die möglichkeiten der Tätowierkunst nicht kennen und nicht wissen was möglich ist.

Auch unverständniss äußern warum man sich fremder schriften bedient und es nicht in "lateinischer " schrift (fraktur, gebrochen....) macht.
quasi, warum was stechen lassen was man selber nicht lesen kann/ mit der kultur nicht am hut hat, argumentationen in diese richtung.

Also dieses nur rein informativ. Musst nicht darauf ein gehen.
All dieses resultiert halt aus den erfahrungen der pro Tätowierer die ja mit bekommen welche tätowierungen gerne nach wenigen jahren weg sollen weil sie unüberlegt waren und hier handelt es sich um einen spitzenreiter, wenn ich das so platt ausdrücken darf.

Aber gedult, es wird mit sicherheit noch einer unserer arabischkundigen hier vorbei kommen und dir möglicherweise helfen können.
Phoenix

Beitragvon Jen1204 » 08.12.2008 22:15

ich danke dir für die antwort und weiß was du meinst. klar soll es für immer sein darum finde ich es gut dass ihr auch davn abratet wenn man merkt, dass es sich um einen "spitzenreiter" zu der zeit handelt und erfahrungsgemäß schnell eher lästig wird...

was für mich wichtig ist, ich will dieses wort oder ein zeichen mit der bedeutung haben udn denk jetzt schon sehr lang darüber nach und habe mir das auch ganz genau überlegt. zudem muss das gar nicht jeder wissen was das bedeutet, klar recht hast du was es soll wenn ich es eigentlich nicht mal selbst lesen kann. gäbe es ein symbol mit der bedeutung der pefektion oder vollkommenheit wäre das eine alternative, die ich mir vorstellen kann...

aber wie gesagt vielen dank udn ich finde es gut dass du noch mal klarmachst, dass es nicht um eine sache geht die man einfach wieder rückgängig machen kann...
Jen1204

Beitragvon Phoenix » 08.12.2008 22:29

الكمال

Ich schike vorraus das du dir dieses bestätigen lassen solltest.
Habe das von einem bekannten übersetzt bekommen, ich übernehme keine Garantie. Das soll in der tat "Perfektion" heißen.
(ich weis ja noch nicht einmal ob man das von oben nach unten liest. :mrgreen:
Also damit nicht gleich zum Tätowierer rennen!!!!
:!:
Phoenix

Beitragvon Jen1204 » 08.12.2008 23:19

ja das wollte ich mir bestätigen lassen :D darum such ich schon so lang damit ich wirklich sicher sein kann, dass ich mir nen nen anderen mist stechen lass. soll ja schon vorgekommen sein :D

das solls wohl auch sinngmüß heißen (perfektion, vollkommenheit...) nur ohne artikel...

كمال
Jen1204

Beitragvon Phoenix » 08.12.2008 23:30

dä da bist du schon schlauer als ich das die zwei striche ein artikel sein sollen, also die am ende.... :mrgreen:
Phoenix

Beitragvon AA » 09.12.2008 20:00

@phoenix-

du meinst wohl am ende, arabisch liest man von rechts nach links..
AA

Beitragvon Phoenix » 09.12.2008 20:30

Am vom links nach rechts lesenden ende, hatte ich ja geschrieben.
(mir ist und war die Leserichtung bewusst, nur je unwissender man wirkt um so besser in einem Fall wo ich mir nicht zu 200% sicher bin. Stilmittel)

An die thread Erstellerin, fass das bitte nicht als verarsche auf, man ist halt gerne vorsichtig. Man hat ja schließlich schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen.
:wink:

AA ich meine mich da erinnern zu können das du im Arabisch ein wenig bewandert bist. Ist das hier gepostete denn Stimmig?
Phoenix

Beitragvon Jen1204 » 09.12.2008 22:47

@ phoenix: nee is schon ok. ich habe mich doch auch "dumm" gestellt um eben mehr zu erfahren ob meine ersten recherchen denn auch richtig waren ;)
Jen1204

Beitragvon gameboy66 » 10.12.2008 10:54

wenn es nicht unbedingt arabisch sein muß und dir nur die Schriftart gefällt, hätte ich hier eine Alternative
Dateianhänge
arab. Schriftart.jpg
arab. Schriftart.jpg (30.3 KiB) 3741-mal betrachtet
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon Jen1204 » 12.12.2008 23:02

das sieht wirklich schön aus aber wäre leider zu lang für den nacken :(
Jen1204

Beitragvon Vortarulo » 19.12.2008 1:33

Hi, du hast ja das Wort الكمال schon bekommen ? ich habe das Wort daher mal im Wörterbuch (Arabisch-Englisch) nachgeschlagen und das bietet als Übersetzung folgendes an: perfection, completeness, ripeness, maturity. Scheint also zu passen. Ausgesprochen wird das Wort dann al-kamāl.

Du hast jetzt 2 Varianten: Eine mit und eine ohne Artikel (das al- am Anfang). Ich würde dir sehr zur Variante MIT Artikel raten, denn erstens ist das wohl üblich im Arabischen, bei einzelnen Wörtern, und zweitens könnte sonst jemand denken, du hättest dir irgendwie "Kemal" auftätowieren lassen. ;)

Liebe Grüße,
- André

Edit: Jetzt auch mit Bild!
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Such dir 'ne Schriftart raus! =)
Unbenannt.PNG (16.83 KiB) 3517-mal betrachtet
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon Jen1204 » 01.01.2009 15:40

super ich danke euch sehr für die antworten ;) vielen dank :)
Jen1204

Zurück zu Tattoomotive