Größe vom Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Größe vom Tattoo

Beitragvon Rena » 17.12.2008 14:20

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon eine Anfrage in der Studiosuche stehen, was soviel heißen will wie, ich hab noch keinen geeigneten Artist für mich gefunden. Ich werde natürlich die Frage nach der Größe meines Wunschmotivs auch mit ihm besprechen sobald ich ihn gefunden habe. Aber vorher, dachte ich, könnte ich ja auch hier mal nachfragen, ob das eurer Meinung nach sehr gut machbar, machbar, oder völliger Unsinn ist :)

Ich habe eine Vorstellung von einem Engelkind im Kopf, das in seinen eigenen Flügeln schläft. Das ganze hätte ich gerne auf dem Oberschenkel, was (ebenfalls in meiner Vorstellung) heißt, dass ich das Kind auf irgendetwas 'ablegen' muss weil ich ansonsten der Meinung bin, dass das Motiv aussehen könnte wie ein Stempel. (So Ei, Güteklasse A halt). Ich hoffe ihr versteht ein bisschen was ich meine. Ich möchte das ganze in b/g, etwas Farbe evtl., aber ich bin kein Freund von schreiend bunten Tätowierungen. Ich wünsche mir, dass sowohl der Engel als auch die Ablage (was auch immer das sein wird) realistisch wirken, aber natürlich nicht porträthaft. Ein bisschen phantasisch angehaucht darf es schon sein. Ganz großen Wert lege ich auf das Gesicht, sofern machbar.

Für dieses Motiv hab ich mir, wie schon erwähnt, meinen Oberschenkel ausgesucht. Ich leide nur generell etwas unter Platzmangel was geeignete Stellen zum tätowieren angeht. Zur Erklärung, ich bin Jurastudentin und unter Umständen muss ich dann doch mal später im Kostümchen irgendwo rumhüpfen und dann so'n halber Engel, der unterm Rocksaum herschielt... Naja, ich denke ihr wisst was ich meine...

Ich möchte natürlich trotzdem nicht ganz auf Tätowierungen verzichten, also muss ich sehr darauf achten, dass es eben immer und wirklich immer zu verstecken ist.
Diese Anforderung lässt mir also einen Bereich auf dem Oberschenkel von etwa 15 cm Höhe, vielleicht ein bisschen mehr. Aber garantiert nicht mehr als 20. Und in der Breite, naja ebenso breit wie ein Oberschenkel :)

So, jetzt seid ihr dran... Könnt ihr euch unter meiner Beschreibung was vorstellen? Und wenn ja, meint ihr das ist machbar ohne irgendwann einen schwarzen, verlaufenen Klumpen zu haben statt meinem ursprünglichen Motiv?

Ich danke schon jetzt für eure Hilfe und eure Anregungen :)
Ach ja, falls jemand über diesen Thread stolpert und ihm dazu der geeignete Artist einfällt, ich hab da ja wie gesagt noch einen Thread offen in der Studiosuche *mitzaunpfahlwinkundwerbungineigenersachemach* :oops:
Zuletzt geändert von Rena am 17.12.2008 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rena
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2008 1:16
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitragvon krischan » 17.12.2008 15:36

Huhu :)

Also ich weiß ja nicht wie man also Jurastudentin so rumhüpft :mrgreen: aber im Prinzip wäre ja der ganze Oberkörper als Leinwand drin ;)

Ich stelle mir diesen kleinen schlafenden Engel in so einer Art Wolkenbett vor. So ähnlich wie ein schönes dickes Federbett auf dem man liegt, nur dann halt als Wolken dargestellt.

Wenn du ein wirklich detailliertes Gesicht des Engels möchtest, kann ich mir gut vorstellen, eine Gesamtgröße von 15 cm könnten etwas klein sein, müsstest du aber mit deinem Artist besprechen, wenn du dann einen haben solltest.
Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Benutzeravatar
krischan
 
Beiträge: 223
Registriert: 15.06.2007 21:03
Wohnort: Herford

Beitragvon Rena » 17.12.2008 15:44

*g* Rücken ist besetzt und auf den Bauch und die Brust... Nee, das mag ich persönlich einfach nicht leiden :)
Rena
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2008 1:16
Wohnort: Bei Osnabrück


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste