Show-your-tattoo.de - Meinungen / Tips / Anregungen gefragt

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon 77-1081164237 » 05.04.2004 13:27

Hallo Leute,

ich habe seit wenigen Tagen ein KOSTENLOSES Tattoo Portal gebastelt ( keine Dialer , keine Werbung ) und es scheint doch sehr gut angenommen zu werden.

Nun aber zu meiner bitte an euch da draussen, schaut es euch bitte an und berichtet mir wie ihr es gefunden habt, welche Fehler treten auf, habt Ihr sonstige Probleme anregungen etc ?

Über hilfe von Pros und Usern freu ich mich immer !

Achso die URL :

http://www.show-your-tattoo.de

Vielen Dank vorab !

Markus !
77-1081164237

Beitragvon TauTau » 05.04.2004 13:35

hab' mir gerade mal angesehen, was ich etwas unpraktisch finde, wenn ein Studio nur einen Basiseintrag hat, kann man Bilder davon nur sehen, wenn sie zufällig in den Rankings weit genug oben sind. Sobald also ein Studio a) keine neuen Bilder hochlädt (die dann über "neue Bilder" sichtbar sind), und b) nicht mehr in den Top20/Top100 drin ist, ist nur noch die Adresse des Studios sichtbar.
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Mena » 05.04.2004 15:13

Hatte Gestern schon irgendwo hier im Scout einen Link zu Deiner Seite gesehen! Habe aber aus Zeitlichen Gründen nur kurz reingeschaut! Habe mich eben mal etwas ausführlicher umgesehen! So und nun meinen ersten Kommentar und Eindruck!

Zuerst dachte ich einmal, "nettes Design"!

Doch bei genauerem betrachten machen die grau in grau Töne die Bedienung etwas unübersichtlich.

Bei den Tops wird der erste Blick auf die in meinen Augen etwas Groß geratenen 4 Kammeras
gezogen und erst dann auf das Bild!

Bei der Auflistung der Kategorien, Fantasy, Horror... würde ich die Abstände zwischen den Wörtern
etwas erhöhen und eventuell die Schriftfarbe etwas Dunkler ansetzen! Verschwimmen in einander.
Generell auf die Abstände von Buchstaben und Wörter achten, damit es beim Lesen nicht so
anstrengt!

Der Weiße Rahmen um die Bilder wirkt grell und lenkt etwas ab. Finde normalerweise das ein Dunkler
Hintergrund hinter Fotos besser kommt. Allerdings sind Bilder von Tätowierungen und Tätowierte
Personen in sich meistens sehr Dunkel. Hier könnte es genügen den Hintergrund eventuell in einem
Dunkleren Grau erscheinen zu lassen und den Rahmen in einem Grau das dann heller ist als der Hintergrund!

Zu der restlichen Bedienerfreundlichkeit sage ich erst einmal nichts, liegt auch oft im Rahmen des
Betrachters. Wo liegen Wertvorstellungen und Prioritäten. Was das Technische Betrifft, bin ich
vielleicht auch nicht die Richtige Person!
Trotzdem großes Lob für Deine Bemühungen, dessen was Du da bis jetzt auf die Beine gestellt hast!
Einen schönen Gruß an alle Bilderkucker und :D Voljeure!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon 77-1081164237 » 05.04.2004 16:52

TauTau hat geschrieben:hab' mir gerade mal angesehen, was ich etwas unpraktisch finde, wenn ein Studio nur einen Basiseintrag hat, kann man Bilder davon nur sehen, wenn sie zufällig in den Rankings weit genug oben sind. Sobald also ein Studio a) keine neuen Bilder hochlädt (die dann über "neue Bilder" sichtbar sind), und b) nicht mehr in den Top20/Top100 drin ist, ist nur noch die Adresse des Studios sichtbar.

Ja, da hast du natürlich recht, aber irgendwo muss sich ja der Basiseintrag vom Premiumeintrag unterscheiden ....

Im übrigen kannst du untern unter SUCHEN ( leider noch ganz unten noch kein wirklich guten Ort gefunden ) auch nach studios suchen ....

Mhh vieleicht kan ich noch was optimieren ... mal überlegen ...
77-1081164237

Beitragvon Rusty » 05.04.2004 17:55

Alles in allem finde ich das layout sehr wenig tattoo typisch.
bzw auf die zielgruppe nicht passend ausgerichtet.Weiterhin finde ich die farbwahl unpassend. passend dann wenn es eine black& grey galerie währe das sie aber nicht ist.
Die Informationen auf der Startseite könnten besser strukturiert sein und nicht umständlich durch grafiken geordnet werden.
Damit meine ich z.B:
Du verwendest fast 300 px platz um dem besucher zweimal willkommen zu sagen.
Wozu?
die studios, scheinbar eine wichtige zielgruppe misst du wenig beachtung dadurch das du die info ganz nach unten packst.
Die navigation finde ich unleserlich. wie schon gesagt wurde könnte hier ein grösserer wortabstand ( margin-left: 10px; ) wunderwirken und bitte nicht zentrieren find ich graußig.
ein hover wäre auch nicht verkehrt damit zumindest etwas farbe in das ganze rein kommt.
farb und form dienen zum strukturieren einer seite und können eine seite beleben.
gerade die bilder sollten hervorgehoben werden aber sie rücken in den hintergund da viel passiert auf der seite.das auge hat keinen kontrast bzw bekommt keine halt. dies gilt im übrigen für die ganze seite.
Die folgeseiten bzw detailseiten:
auch hier könnte die information besser strukturiert werden, die seite lädt nicht zum lesen ein.
Das layout der seite könnte gesamt mehr farbe vertragen und weniger von diesem clandesign bzw ein anständiges konzept das von vorn bis hinten durchgehalten wird.
Die typografie im header " Show me your tattoo" find ich grausam.
sorry.
passt überhaupt nicht zu tattoo das ist wieder eine dieser getto/tag/hiphop fonts.
wenn tribals ein tragendes element sind wiso dann nicht einen font der das ganze unterstützt?
Du verwendest viele einflüsse auf der seite die einfach kein harmonisches bild abgeben. was wie ich finde so nicht zusammenpasst ist die gewollt modern/tattoomäßige gestaltung.Wie gesagt mir fehlt ein Konzept.
Mich als tattooträger spricht die seite nicht an.
zumal ich viele infos in meinem schädel erst mal sortieren muss. müsste ich aber nicht durch eine formatierung des textes bzw durch einsatz von kontrast.das rote X ist schnell erreicht.

( ja gut ich find das blau vom scout auch nich prall. gell arno ;) )
ich finds trotzdem klasse das du dir die arbeit machst.
Ich würde nochmal von vorn anfangen.
Sorry wenn ich dich so zerreis aber das ist nunmal meine sicht der Dinge :)

Kritik ist Bewegung und Stillstand langweilt.

Ansonsten finde ich deine Arbeiten recht prall.
wie mann auch hier
unter referenzen sieht
wie ich sehe erzähl ich dir einem vom pferd.
kannst du besser die seite

Edited By Rustydragon on 05 April 2004 at 18:15
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Mena » 05.04.2004 18:36

@Rusty:
Hört, hört! Der Fachmann spricht!
Muß Dir recht geben könnte mehr Farbe gebrauchen! Grau sieht trostlos und fad aus! Allerdings selbst wenn es eine black & grey gallery wäre, würde alles sogar noch mehr miteinander verschwimmen! Ich denke aber, man muß auch aufpassen das es auf solchen Seiten nicht zu Bunt wird. Soll ja keine Studioseiten sein, die müssen wieder Werbewirksam herüber kommen, bei denen schadet es auch nicht wenn sie schön Farbig und Bunt sind, solang es zusammenpaßt.
Was die Tribals betrifft muß ich sagen wenn es alle Tattooliebhaber mit den verschiedenen Styles, ansprechen soll dann muß man für jeden was einarbeiten! Da ist es manchmal besser so etwas erst gar nicht einzubauen! Allerdings sind wir dann wieder bei Fad, nicht ansprechend und Stur. Also hier eine Einigung zu finden ist nicht ganz so einfach. Genauso wenig ein Lockeres Gesamtbild, welches dann übersichtlich und einfach im Handling ist!
Aber wie schon gesagt Du bist Fachmann! Ich habe mit dem nur ganz entfernt zu tun.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

Mena

Beitragvon Rusty » 05.04.2004 18:55

Alles in allem hast du recht.
bin halt der meinung das die site ein visuelles konzept braucht.
ich selbst bin jemand der sich lieber eine neue domain mit passendem konzept hohlt als immer wieder neue gestaltungen auf einem domainnamen anzupassen.
Alles in allem arbeite ich gern um ein thema herum.
Und versuch es zu drehen zu wenden und so weiter und so fort.
Allerdings bin ich auch der meinung das
M_Kunkel schon plan hat von dem was er macht.
nur eben bei der sache find ich liegt er ein wenig daneben.
nich böse nehmen bitte.
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Mena » 05.04.2004 19:15

Nö! Nimms Dir ganz und garnicht Krum, Rusty! Sind uns doch sogar in vielem einig! ;)
Und wenn M_Kunkel keine Ahnung hätte, sich nicht soviel Gedanken machen würde
und sich auch nicht Meinung von Andere holen würde, würden wir hier nicht Diskutieren
oder besser gesagt Meinungen austauschen! Ne, man siehts schon da hat sich jemand
Gedanken gemacht und will nicht unter da hat mal wieder oder noch so einer...
-aufgemacht, Rubrik fallen!
Mena

Beitragvon 77-1081164237 » 05.04.2004 23:06

MHh also das Design nieder machen ist eine Sache, letztendlich gehts mal um den Content, also die Tattoos.

Warum die Page Grau ist ???
Weils um die (bunten) Tattoos geht nicht ums drumrum.

Über Design kann man streiten, Struktur auch.

Wichtig ists handling, wollte hier auch keinen Farbfamilienstreit vom Zaun brechen

Zu den Studio Speziefischen Top20 die sind nun unten wählbar.

Das Design und dem Aufbau kann ich wohl nicht mehr total umbauen aber wohl in teilen Umstrukturieren.
Daher sag mir doch WIE genau man denn deiner Meinung eine Detailpage aufbauen sollte, damits einfacher geht.
Schrift Groesser, ist ne Sache weil man will ja viel info auf dem ersten Blick ...

EInfach ein Studio auswählen und die Top20 dieses Studios anzeigen lassen.
Grade solche Anregungen wie die mit den Studio Top20 sind für mich die Wertvollsten ...
77-1081164237

Beitragvon Mena » 05.04.2004 23:22

M_Kunkel hat geschrieben:MHh also das Design nieder machen ist eine Sache, letztendlich gehts mal um den Content, also die Tattoos.

Das hast Du jetzt etwas Falsch verstanden! Wir wollen Dich nicht damit angreifen! Vielleicht kommt das Bei Rusty und mir aus unserem Berufsbild heraus, kommen beide aus dem Grafischen Gewerbe! Wobei Rusty hier eindeutig, als Grafik- und Medien- Disigner der zu Bevorzugendere Fachmann ist und sich Technisch bei weiten besser auskennt!

Mena

Beitragvon xterra » 06.04.2004 2:39

Hi,

also ich find die Seite nicht schlecht. Auch die Gestaltung ist nicht übel. Ich komme zwar nicht aus dem grafischen Bereich aber aus der Programmierecke und daher weiss ich das ein so manches layout einem die Hölle auf erden bescheren kann. Und bei dem Design kann ich nur sagen Klasse gemacht, ok grau aber es ist stimmig das ganze.
Selbst mein Linux stellt die Site sauber dar und das schaffen wenige.

Glückwunsch...werde auf jeden Fall öfters vorbeischauen, schon gebookmarkt :D :D
NUR WER sich ständig neu DEFINIERT
bleibt UNERSETZLICH.
xterra

Beitragvon Jojo » 06.04.2004 7:51

Finde die Seite auch ganz gut. Ich schenke der Qualität der Bilder auch mehr Beachtung, als dem Layout.
Aber wo finde ich die Flashs? Oder wird da noch gebaut?
Jojo

Beitragvon Rusty » 06.04.2004 9:49

Es geht um die bilder das das konzept deshalb grau ist ist ein gedanke den ich sehr wohl erkannt habe.
Nur geht die farbsprache der bilder durch die kontrastsetzung unter.
Das meine ich damit.
Die site läuft wunderbar im firefox. was wiederum ein pluspunkt ist.
über design kann mann streiten das ist richtig.
In meinen augen aber gibt es allerdings durchaus möglichkeiten ansprechendes un dpassendes design in eine userfreundliche struktur und performantes backend zu packen.
Du sagst über struktur und design kann mann streiten im selben Atemzug sagst du das das handling wichtigs ei.
nun design oder besser visuelle umsetzung untertsütz das handling bzw kann es schlechter machen als es gedacht ist.

Eine naviigation unten rechst mag geil aussehen ist dem otto normal user aber schwer zugänglich resultierend aus der verarbeitung von information der rechten un dlinken gehirnhälfte.
Warum eine navigation oben--> rechts und bilder rechts/ textlinks gesetzt wird auf den meisten seiten hat seinen sinn.
Webinhalten sind keine inhalte aus printmedien hier gelten andere gesetzte.unter anderem da die kontakteinheit ( die zeit die jemand sich mit einem Medium befasst) um ein vielfaches geringer ist als bei einem Artikel aus einer magazin oder einem anderen medium.
Die haptik ist eine andere falls mann überhaupt von haptik sprechen kann.

fazit:
Ein einladenden Design ( gestaltung, konzept, visuelle umsetzung) gepaart mit relevantem inhalt kann sehr wohl unter einen hut gebracht werdem um so eine erfolgreiche seite zu launchen.

Die site lädt mich so wie sie ist nunmal nicht zum verweilen ein. und das ist eine minuspunkt.
Der Mensch denkt nunmal in Bildern und nimmt eindrücke subjektiv auf.
Mit diesem wissen kann mann information durch gestaltunsgelemente strukturieren.

Angreifen will ich dich nicht.
ich rede einfach gern ;)
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Rusty » 06.04.2004 9:51

ich verschieb mal ins offtopic da gehört es eigentlich hin
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Rusty » 06.04.2004 10:30

M_Kunkel hat geschrieben:EInfach ein Studio auswählen und die Top20 dieses Studios anzeigen lassen.
Grade solche Anregungen wie die mit den Studio Top20 sind für mich die Wertvollsten ...

Du verlierst dich in details.
mach doch erst mal alles rund :)
--
Rusty
Diktatur!

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema