Bin neu hier, bald kommt das erste Bildchen ;)

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bin neu hier, bald kommt das erste Bildchen ;)

Beitragvon Capri » 10.12.2008 0:59

Hi Leute
Ich wollt mich nur mal kurz vorstellen, bin neu in diesem Forum.
Ich bin 20, Student und hab mir in den Kopf gesetzt mir bald das erste (und hoffentlich auch nicht letzte) Tattoo stechen zu lassen.
Ich hab bisher noch nicht allzu viel Ahnung von der Materie, werd mich daher erstmal ein wenig einlesen und hoffe danach auf eure Unterstützung bei der Auswahl meines ersten Motives.
Vorab sag ich schonmal eines, ich bin nicht auf so ein 3*3cm großes "Mode-Tattoo" aus (will hier keinen angreifen, jedem das seine), das sich bei gelegenheit verstecken lässt, sondern ich steh eher auf individuelle, großflächige und ausgefallene Tattoos, mit denen die Aussage, die ich durch mein Motiv zum Ausdruck bringen will, auch richtig zum Vorschein kommt, daher benötige ich bei der Motivauswahl auch etwas Beratung, ob mein Motiv aus tattoo-technischer Sicht auch für das ausgewählte Körperteil (in meinem Fall dachte ich an Oberarm und einen Teil der Schulter) geeignet ist.
Obwohl ich weiß dass ihr hier nicht sonderlich auf Preisfragen steht werde ich euch (als armer Student, der sauer auf sein erstes Bildchen sparen muss ;) ) wohl trotzdem irgendwann die Frage stellen, wieviel ihr bei eurem Tätowierer für ein solches Tattoo bezahlen müsstet, also vergebt mir schonmal im Vorfeld ;)
Ich habe schon so einige Vorlagen gesammelt aber bevor ich meine Wünsche beim Inker vortrage würd ich gern einige Meinungen hören und dabei setze ich auf euch ;)

Also, bis bald

mfg, Capri
Zuletzt geändert von Capri am 10.12.2008 1:59, insgesamt 1-mal geändert.
Capri

Beitragvon fridalein » 10.12.2008 1:07

hallo capri,

herzlich willkommen.

stell die frage nach dem preis bitte nicht uns. verfestige hier deine idee(n) und gehe dann zum tätowierer deiner wahl und frage IHN. wenn er dir einen preis nennt, den du zu dem zeitpunkt dann nicht zahlen kannst, dann spare, bis du es kannst.
*dich vor ganz großen fettnäpfchen hier bewahren will*

lg und viel spaß hier
fridalein

Beitragvon Capri » 10.12.2008 1:17

Hi :)

Danke erstmal für die Antwort.

Ok vllt hast du recht, das mit dem Preis sollte ich vllt wirklich mit dem Inker klären, ich dachte wenn überhaupt auch nur an eine Angabe was IHR bei EUREM inker so bezahlen würdet, nicht an eine konkrete Preisangabe, aber das ist mir auch nicht so wichtig, bei etwas das man lebenslang trägt kann man wohl auch etwas mehr investieren...
Ich hoffe aber dass ihr mir bei der Auswahl des Motives helfen könnt bzw. mir sagen könnt ob es an der von mir angedachten Stelle umsetzbar wäre.
Ich schwanke wie gesagt noch zwischen ca. 4-5 Motiven (thematisch sehr eng verwandt und doch total verschieden...) und hoffe dass ihr mich dabei ein wenig beraten könnt. Außerdem sind es eben nur Bilder, spezifische Dinge wie z.B. Schattierungen oder ähnliches fehlen noch völlig und da setze ich auf euch ;) Wie gesagt, ich könnte auch direkt zum Tätowierer gehen aber ein paar Anregungen und neue Ideen holen kann ja nie verkehrt sein.
Sobald ich mich hier etwas eingelesen habe werde ich dann einen Thread eröffnen in dem ich meine Auswahl an Motiven [(schonmal vorab, es geht in die mythologische/biblische Richtung, vor allem Kreuzigung, Sünde, Tod, Verrat (-> Judas), gefallene Engel(->Lucifer)] veröffentliche, ich hoffe ihr lasst mich dann wissen was ihr davon haltet, ob sie für Oberarm/Schulter geeignet sind und ob ihr irgendwelche konkreten Ideen zur Umsetzung habt, wie gesagt, Kritik, ob positiv oder negativ, ist ausdrücklich erwünscht, ich freu mich über jede Hilfestellung, falls sich hier einige Hobby-Künstler befinden würde ich mich auch sehr freuen falls ihr die Bilder nach euren Vorstellungen umgestalten wollt ;)
Ich hab auch schon ein Studio im Auge (Raum Minden/Herford/Bielefeld), wenn jemand aus diesem Raum kommt schreibt mir bitte eine PM falls ihr gute Studios kennt bzw. wissen wollt welches Studio ich im Visier habe und wenn ihr einige Studios in diesem Raum beurteilen/empfehlen könnt.

mfg :wink: :wink:
Capri

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...