eine Frage des Preises

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

eine Frage des Preises

Beitragvon PinkPaulator » 09.12.2008 17:04

Hallöchen, bin neu hier und ja ich weiss jeder Künstler nimmt mehr oder weniger Geld für seine Motive. Dennoch möchte ich liiiieebendgern ene Einschätzung von euch haben was folgendes Motiv kosten würde (Schätzung) und wie lange ich da sitzen müsste. Ausserdem wird dies meine rses Tatto sein. Wie war es bei euch bei eurem ersten Mal :D

Bild: http://i37.tinypic.com/2z57k34.jpg
PinkPaulator

Beitragvon Yuppie_Maier » 09.12.2008 17:11

so genau kann man das nicht sagen. jeder inker_in verlangt was anderes. der eine will geld fürs nadel-set der andere nicht, einer will pro stunde bezahlt werden. ich würd sagen 1-2 stunden braucht das. dürfteste mit so 100-150 euro dabei sein...
aber liegt auch daran ob es der / die inker_in ums geld oder ums tattoo geht.
der dem es ums geld geht wird wohl mehr haben wollen....
--- LA RAGE DU PEUPLE ---DESOBEISSANCE CIVILE ---
Yuppie_Maier

Beitragvon Masinka » 09.12.2008 17:22

[quote="Yuppie_Maier"]aber liegt auch daran ob es der / die inker_in ums geld oder ums tattoo geht. der dem es ums geld geht wird wohl mehr haben wollen....[/quote]

was ist das denn für eine aussage? tätowiereren ist eine dienstleistung, wir sind ja nicht bei der heilsarmee. natürlich kostets was. und zu dem preisthema gibt es schon zig threads, unter anderem einen sticky oben im bereich tattoomotive, wenn mich nicht alles täuscht. also: suchfunktion benutzen und fündig werden!
Masinka

Beitragvon Yuppie_Maier » 09.12.2008 17:32

Ick hab auch nich gesagt das tatowieren nichts kostet.Keine Frage natürlich kostet es was.
Mein Inker, aber, ist Inker weil es ihm Spaß macht, es ist seine Leidenschaft und dem entsprechend verlangt er weniger als er verlangen könnte.
Damit will ich sagen Inkern denen es wirklich ums tatowieren geht, wollen damit nunmal kein Geld machen.

Ich hab für meinen Oberarm (von Schulter bis ein Stück aufn Unterarm, komplaett zutatotwiert), New School Motiv, farbig, 2 Sitzungen a 4 Stunden, 150 Euro bezahlt. Er hätte viel mehr verlangen können, für den Zeitaufwand.
--- LA RAGE DU PEUPLE ---DESOBEISSANCE CIVILE ---
Yuppie_Maier

Beitragvon krischan » 09.12.2008 17:39

Soll heißen, alle die mehr verlangen sind nur am Geld interessiert?

Da muss ich mal glatt mit meinem Inker reden :roll: Ich dachte dem macht das Spaß.

Das ist echt eine komische Aussage, klärt sich aber eventuell, wenn du dein Tattoo mal im Showroom zeigst.
Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.
krischan

Beitragvon Masinka » 09.12.2008 17:40

also diese theorie kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. wenn man hauptberuflich tätowiert, muss man seinen lebensunterhalt davon bestreiten, da geht es nicht um geldmacherei. und es auch hat nichts mit leidenschaft fürs tätowieren oder nicht zu tun. und wenn man es nicht hauptberuflich macht... dann herzlichen glückwunsch. kannst dein tattoo ja mal zeigen, dann wird man sehen, ob sich das geschäft gelohnt hat.

ich kann diese spar-mentalität in punkto tätowierungen nicht nachvollziehen. geiz ist nicht immer geil. ich möchte ein qualitativ hochwertiges tattoo. ich suche mir den tätowierer, der meinen stilvorstellungen entspricht und bezahle dann das, was er verlangt. punkt! und wenn man sich das nicht sofort leisten kann, dann wartet man eben und spart solange, bis man genug hat.
Masinka

Beitragvon Loreleytattoo » 09.12.2008 17:42

Grundsätzlich geht es jedem professionellen Tätowierer/in ums Geld. Von Lust und Liebe hat noch keiner lange überlebt. :!:
Natürlich wird der Ein oder Andere ein sehr interessantes Motiv etwas günstiger machen weil er Lust darauf hat und seine Kreativität spielen lassen kann.
Ob dies nun auch bei den "chinastamps" der Fall sein wird mag ich zu bezweifeln.
Und Yuppie Meier 150 Euronen für 8 Stunden :?: Sicherlich nicht in einem Studio :!:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon neira » 09.12.2008 17:54

@Yuppie_Maier
Also der Preis deines Inkers ist schon sehr..günstig..
Da schliesse ich mich mal goldigstätowierstube an, das klingt doch nicht ganz nach Studiopreis.

Ich habe mittlerweile 3 Tattoos, 2 davon sind recht gross (einmal 21 Stunden, einmal 7 Stunden + Nacharbeit, die noch kommen wird) und obwohl beide Inker Lust auf das Motiv hatten habe ich bisher nie unter rund 70?/Stunde gezahlt, und beide Arbeiten sind von bekannten Inkern.
Rein gefühlsmässig würde ich sagen, bei den meisten bekannteren Künstlern liegt der Stundensatz bei 100? aufwärts.
Die haben ja auch Kosten, die gedeckt werden müssen, und leben wollen sie sicher auch noch davon können ;)

@Pink Paulator
In nem guten Studio würd ich schon 2 Stunden schätzen, Preis musste erfragen :P
neira

Beitragvon PinkPaulator » 09.12.2008 20:33

also fahr ic da einfach mal hn mit dem ausgedruckten bild und frage jmd dort was die nehmen würden oder wie?
und schätzen würden es denke mal alle so von 200 aufwärts oder?
2 stunden für 3 symbole?? alter vadder hätt nicht gedacht das as so lange dauert, habe mit 1 stunde gerechnet
PinkPaulator

Beitragvon Phoenix » 09.12.2008 20:40

Zum Kotzen, das thema sollte ja eigentlich durch sein, ich mache hier deswegen gleich auch dicht hier!

Großprojekte unterliegen einer ganz anderen kalkulation wie "Kleinigkeiten"

Im Mittel kann man davon ausgehen das der mindestpreis bei ca 80 bis 12o euro ist
Der stundenlohn meist im Bereich von 100 bis 200 euro was aber kein wert ist da tätowierer massive geschwindigkeitsunterschiede haben. Und wer schneller ist soll ja nicht weniger verdienen als einer der langsamer ist für die gleiche leistung.

Hinzu kommt noch das erstellen der vorlage auch zeit/ Kosten

Bei einer arbeit von 2 Stunden, also als Kleinigkeit würde ich mal 400 euro mit ins studio nehmen.

Und jetzt die antwort die alleine gültigkeit besitzt:

Frag den ausführenden Tätowierer, er ist der einzige der dir sagen kann was das kostet.
Und die einzige entscheidung die du zu treffen hast ist ob es dir das wert ist oder nicht.

Und ein 3/4 arm für 150 sorry gerücht oder Freundschaftsdienst aber keine Preisvorstellung, das ist Betriebswirtschaftlicher schwachsinn hoch drei!

So und nun wie versprochen, DICHT.
Phoenix

Zurück zu Tattoomotive