Tattoo von meinem Pony

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo von meinem Pony

Beitragvon Anni86 » 06.12.2008 1:25

Hallo!

Also erstmal vorweg: Ich habe noch kein Tattoo, möchte mir aber eins stechen lassen. und zwar von meinem pony. ich habe den seit über 10 jahren und er hat mich bei allem stets begleitet und ich würde nie bereuen mein pferd auf der haut zu haben.

die motivfrage: ich hätte gerne ein ohr von ihm an der leiste. mein piercer (der auch tattoowierer ist :wink: ), meinte aber, dass man das nich verwirklichen kann, da man es nich erkennen wird. ich habs sehr genau vor augen, kann es aber nich zeichnen. als alternative meinte er, mußte man den ganzen kopf stechen und dann halt aufm schulterblatt, oberarm oder so. aber das ist nich das, was ich möchte.

jetz frage ich euch: habs ihr sowas schonmal gesehen!? meint ihr man kann das verwirklichen? kann jemand von euch sowas zeichnen? (soll auch wie ne zeichnung aussehen, auch nur in schwarz) oder wisst ihr wen, der das kann? habs ihr andere ideen für n tattoo vom pony, was nich allzugroß ist und sich bei bedarf "verstecken" lässt!?

Danke schonmal für eure antworten!

lg und gute nacht, anja
Anni86

Re: Tattoo von meinem Pony

Beitragvon Hoschte » 06.12.2008 1:34

Anni86 hat geschrieben:und ich würde nie bereuen mein pferd auf der haut zu haben

warum dann nur ein ohr und nicht als "portrait" so wie es der tätowierer vorgeschlagen hat?

ansonsten fotoknipser ziehen...bilder von einem ohr aus vielerlei perspektiven machen...das beste nehmen und zu einem tätowierer gehen der sein handwerk versteht. 8)
Hoschte

Beitragvon gameboy66 » 06.12.2008 1:37

mach mal ein paar Fotos aus verschiedenen Perspektiven vom Kopf deines Ponys - nur ein Ohr, beide Ohren , Kopf u.s.w.
schau dir die Bilder an und die die dir gefallen, damit gehst du dann nochmal zu deinem Inker und besprich deine Motivwahl.

und hier kannst du auch noch mal schauen was geht Pferdetattoo

Edit: Kai war schneller :evil:
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon Anni86 » 06.12.2008 1:41

ganz einfach: weil das ohr das schönste an ihm ist :)

ich war ja mt fotos da, trotzdem meinte er das geht nich. werd dann wohl nochma woanders hinmüßen... schade, eigtl. bin ich mit dem studio zufrieden (meine piercings und tattoos von bekannten)

danke für den link!
Anni86

Re: Tattoo von meinem Pony

Beitragvon schnari » 06.12.2008 10:13

Anni86 hat geschrieben:Hallo!

Also erstmal vorweg: Ich habe noch kein Tattoo, möchte mir aber eins stechen lassen. und zwar von meinem pony.

:lol:
dachte zuerst, ob dein pony wohl ausgebildeter inker ist :p

aber zu deiner frage

geht nicht, gibts nicht.
guck mal in den hervorragenden thread
ich denke, da sind einige beweise drin, dass unmögliche dinge doch möglich sind

stell doch mal das foto hier rein, damti die pros da ihre meinung dazu sagen können
schnari

Beitragvon thINK » 06.12.2008 15:22

Hi Anni,
wenn Dein Inker Der Meinung ist das er das Ohr Deines Hottehüs nicht so hinbekommt das man es auch erkennt - dann ist er der Falsche für Dein Vorhaben.
Ich denke mal das es für einen Guten Tätowierer kein Problem ist ein Pony-Ohr zu stechen! Aus welcher Ecke kommst Du denn? Vielleicht können wir Dir ja jemanden empfehlen.

neugieriger Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Anni86 » 06.12.2008 18:23

Hi!

Bilder stell ich euch morgen rein, hab heute keine Zeit ;),muß gleich wieder über die Bücher!

Komme aus der Region Hannover, Wunstorf, Neustadt, studiere aber in Gießen, so dass es mir egal ist, an welchem Ort ich es mir stechen lasse.

Dank euch!
Anni86

Beitragvon artground » 06.12.2008 22:30

Auf jeden Fall kannste dich schonmal glücklich schätzen, dass dein Tätowierer dir gesagt hat, dass es nicht hinbekommen würde. Sonst würdest wohl bald mit ner Gurke rumlaufen.
Oder wenn er dir das schon sagt, dann heißt das für dich nach nem neuen Tätowierer ausschau zu halten, denn so schwer kann ein Ohr nun auch nicht sein, wenn man sieht was gute Tätowierer sonst so alles machen.

Finde ein einzelnes Ohr als Tattoo jetzt aber auch irgendwie seltsam...irgendwie so einsam...und nen Hintergrund fällt mir dazu auch nicht ein.
artground

Beitragvon hausschwamm » 06.12.2008 22:41

also mich spricht gerade die idee von nur dem einem ohr extrem an... wieviele fotos werden gestochen, von ganzen tieren, bzw. deren köpfen... finde da ein einzelnes ohr an der leiste extrem toll... da grad die form sich da auch schön einfügt...

find deinen inker auch toll, nicht jeder macht das, und schickt einen weiter :wink: ist leider nicht selbstverständlich...
hausschwamm

Beitragvon Anni86 » 15.03.2009 13:37

Hallo!

Leider hatte ich sehr viel Stress in der letzten Zeit, so dass ich mit meinem Tattoo PLänen noch nicht weiter gekommen bin. Der Wunsch nach genau dem Motiv ist allerdings noch da!! Ich stelle mal n paar Bilder rein. Erst originale von meinem Pony und dann meine schlechte, unprofessionelle Zeichnung ;). So in der Art stell ich mir das vor. Was meint ihr!? machbar!? sollte allerdings noch etwas besser sein als auf der zeichnung. ;)
Dateianhänge
Bild154.jpg
Bild154.jpg (67.51 KiB) 3080-mal betrachtet
Bild150.jpg
Bild150.jpg (63.13 KiB) 3080-mal betrachtet
Bild013.jpg
Bild013.jpg (90.56 KiB) 3080-mal betrachtet
Bild011.jpg
Bild011.jpg (112.1 KiB) 3080-mal betrachtet
Anni86

Beitragvon Panda » 15.03.2009 14:58

Sieht aus wie nen Indianer :wink: Ich denke, machbar ist alles, sofern der Stecher es drauf hat.

Ich würde es so realistisch stechen lassen wie es nur geht. Farblich in einem natürlichen Ton, also sehr fotonah oder schwarz/grau, keine harten Outlines, sondern nur sehr zart betont mit viele kleine Härchen und ganz dezenten Details, was pferdlich aussieht, das verlangt Feingefühl, nur ein wirklicher Künstler kann sowas richtig gut umsetzen.

Allerdigs muß ich das Foto bemängeln: Das Ohr könnte auch das Ohr von einem Hasen sein, wenn der Rest fehlen würde. Vielleicht findest du noch ein besseres Bild oder aber du überlegt dir wirklich, ob du noch ein Stück von der Mähne mit dazu nimmst (als den Pony vom Pony :lol: ).
Panda

Beitragvon hausschwamm » 15.03.2009 16:50

hmm nee, sieht schon aus wie nen ponyohr... auf dem gezeichneten find ich die haare eher irritierend... aber am besten wirds wohl sein einen gegeigneten inker zu finden, und mit ihm das besprechen...
hausschwamm

Beitragvon astrogirl » 16.03.2009 18:00

Das kann auch schnell nach Mumu aussehen :wink: Ich finde den Ausschnitt eher ungünstig gewählt. Allerdings ist ein Schimmelchen auch schwierig zu stechen wg Weiß und so. Ich lass mich mal überraschen was daraus wird - hört sich kniffelig an.
wake up you are dead
astrogirl

Beitragvon madmaxx » 16.03.2009 18:08

astrogirl hat geschrieben:Das kann auch schnell nach Mumu aussehen :wink:

Also wenn die außen weiß und innen schwarz ist mache ich mir Sorgen.
madmaxx

Zurück zu Tattoomotive