Wut/Rage beherschen/kontrollieren??? Motive/Ideen gesucht!!!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wut/Rage beherschen/kontrollieren??? Motive/Ideen gesucht!!!

Beitragvon Vince » 01.12.2008 23:33

nabend

ja mal wieder ne künstlerische blockade die eurer hilfe bedarf :wink:

suche etwas im japanischen stil was ausdrücken soll das man seine wut zurückhalten bzw. beherschen muss
hab durch die allmächtige suche dazu nen thema über hannya masken gefunden, da sie ja darstellen wie eine frau von wut und eifersucht zerfressen und dann zum dämon wird, is ja so nicht schlecht aber ich bin kene frau und mit eifersucht hab ich nix am hut
gibts da viell. noch motive die wut oder rage ausrücken o.ä ???oder ideen von euch die sowas darstellen?

danke schonmal

mfg Vince
Vince

Beitragvon gameboy66 » 02.12.2008 9:43

schau mal unter Oni nach

Wiki: In den frühesten Legenden waren Oni gutmütige Wesen, die fähig waren, bösartige Geister abzuwehren und Übeltäter zu bestrafen.

das müßte die Richtung sein, die du suchst.
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon micha69rs » 02.12.2008 12:10

Vielleicht ist es ja auch eine Idee für Dich, die negativen Emotionen Wut, Ärger etc ins positive zu wenden. Dann such doch einfach mal unter dem Stichwort Gelassenheit. Ein Tattoo mit dem Gelassenheitsspruch hatten wir vor einigen Wochen mal hier, ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, sich zu dem Thema etwas individuelles zeichnen zu lassen (was mir persönlich grad bei emotionalen Themen am besten gefällt).
... and justice for all!
micha69rs

Zurück zu Tattoomotive