Motiv bzw Symbol für "Geschwister" oder "Verbundenheit"

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv bzw Symbol für "Geschwister" oder "Verb

Beitragvon Charly-TheCat » 26.11.2008 19:09

Hallo liebes Forumuser :D

also ich hab folgendes Problem ;)

Ich (27) möchte mit meiner Schwester (30) ein gemeinsames Tattoo...
Ursprünglich war die Grundidee ein Symbol für "Geschwister" oder "Verbundenheit" zu suchen und uns dieses im Bereich des Handgelenks stechen zu lassen. Prizipiell auch ganz einfach, ABER: wir wollen kein Chinesisches Zeug... So, dann wirds schon schwerer... finde ansonsten ein Runen-W das aussieht wie ein P und ich mir schwer vorstellen kann, das mit Tribels zu verwirklichen, ohne dass es aussieht, als wenn ich zu einer Sekte gehöre (sorry, daran erinnert mich das einfach^^)

Ich wär schon dankbar, wenn es eine Lösung, also ein Symbol für Geschwister oder Verbundenheit gibt, das mir jemand zeigen kann. Keine Angst, ich hab nicht nach 5min google-Benutzung aufgegeben, sondern GARANTIERT schon einen Tag netto davor verbracht! Auch mit englischen Begriffen - es kommt nichts nützliches raus :D

Für Hilfe würd ich mich freuen, denke nämlich schon, das es da eine Möglichkeit gibt - ich seh sie nur nicht :D

mfg
Charly
-Verletzter Stolz,
--Eifersucht und
---Trauer...

-------Willkommen an der Klagemauer!!!
Charly-TheCat

Beitragvon fridalein » 26.11.2008 19:38

hi,

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... O%26sa%3DG

das hab ich jetzt mal auf die schnelle gefunden.

frage: wenn dir nicht gleich ein symbol einfällt, was euch verbindet - wieso wartest du, bis dir einer sagt: das steht für geschwister / verbundenheit und dann lasst ihr euch es stechen, weil ihr es vielleicht schön findet. gibt es nicht direkt etwas, was euch miteinander verbindet? vielleicht etwas persönlicheres als ein symbol aus einem anderen, fremden kulturkreis, das euch erst gezeigt werden soll?

edit:
öfters werden geschwister durch 2 miteinander verbundene doppelringe symbolisiert wie hier: http://www.lundtrading.com/assets/images/21810.jpg
fridalein

Beitragvon Charly-TheCat » 26.11.2008 19:49

Ich/wir möchten dieses gemeinsame Tattoo nicht, weil wir irgednwas gemeinsam durchgemacht haben. Wir leben seit 10 Jahren unterschiedliche Leben, die außer Musik nicht viel gemeinsam hat (nicht böse gemeint^^)

Daher wollen wir einen Oberbegriff :D uns beiden gefällt dieser Gedanke besser, da wir ja schon "Brainstorming" betrieben haben, aber uns nichts einfällt...

Ist natürlich geschmackssache, sicher - und wenn ich etwas in dieser Art wüßte, dann würd ich es auch nehmen :D Aber die eigentliche Gemeinsamkeit ist nur unsere Deutsch-Rock-Musik-Richtung :D

mfg
Charly

PS: dieses Bild hatte ich auch schon gesehn^^, wobei ich eher sibling genommen habe - nicht sister^^ Wie gesagt, ich hab echt schon einige Stunden verbracht, etwas zu suchen^^
-Verletzter Stolz,
--Eifersucht und
---Trauer...

Charly-TheCat

Beitragvon fridalein » 26.11.2008 19:57

ja, du bist ein wohl ein mann, deshalb das edith *g*

naja, meine beste freundin und ich tragen eine kette mit dem gleichen anhänger. der hat nix mit freundschaft an sich zu tun, er hat uns nur beiden gefallen. vielleicht auch ein neuer ansatz.

wenn ihr euch wirklich auf dem handgelenk tätowieren lassen wollt, ist mmn die motivwahl recht eingeschränkt, weil so wenig platz ist. vielleicht wäre eine andere stelle ne alternative, um dort eine wirkliche verbindung von euch beiden zu symbolisieren...
fridalein

Beitragvon Charly-TheCat » 26.11.2008 19:59

Meine Schwester ist leider schon "zutätowiert"^^, da bleibt nicht viel Platz über :D

Aber die Idee ist gut, werden wir mal durchgehn - THX

mfg
Charly
-Verletzter Stolz,
--Eifersucht und
---Trauer...

Charly-TheCat

Zurück zu Tattoomotive