Suche jemanden der mir ein Tattoo zeichnen kann......

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche jemanden der mir ein Tattoo zeichnen kann......

Beitragvon Boron » 25.11.2008 23:33

Guten Abend,

ich suche jetzt schon seit Jahren nach jemanden der mir meine Idee in eine Zeichnung umsetzen kann. Sie ist vielleicht nicht schwer, aber bis jetzt hat mir nichts gefallen oder die Umsetzung ist nicht so gewesen, wie ich es mir vorgestellt habe. Da dieses Tattoo ja etwas für die Ewigkeit ist, lege ich da sehr viel wert drauf.

Hier zu meinen Gedanken:

Das Tattoo soll auf meine Wade.
Es soll einen Wikinger darstellen, einen richtigen Wikinger, ohne Hörner und so. Dieser Wikinger soll eine Waffe tragen und jetzt kommt das wichtigste- ein Schild. Auf dem Schild soll in der Mitte ein Bild von meiner verstorbenen Oma drauf (wobei ich hoffe, dass dies auch möglich ist). Im äußeren Kreis des Schildes soll in Futhark die Namen meiner Kinder geschrieben werden.

Zur Begründung:

Meine Oma kommt aus Norwegen. Ihre Wurzeln reichen bis in die Zeit der letzten Wikinger zurück. Desweiteren bin ich von meiner Oma groß gezogen wurden. Sie ist mein ein und alles, genauso wie meine Kinder.

Ich hoffe auf diesem Weg endlich mein Ziel zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Colin Franke
Boron

Beitragvon Phoenix » 26.11.2008 0:31

Hallo,
die wahl des Tätowierers ist doch da eher vorrangig.

Dieser erstellt auch die vorlage, also er zeichnet auch, weis aber ebenso was Tattootechnisch überhaupt möglich ist.

In sachen Realistisches Schwartz/ Grau im Nordischen Stiel in verbindung mit Portrait Tätowierung würde ich mir mal die Arbeiten Von Heico- Eastside Tattoo Hohenwarsleben an schauen.
Auch ier im Forum vertreten unter " Tattoogermane "

Schau auch mal im Thread " Inker machen sich wichtig rein, zeit aktuell, von Heiko, schöne portraits zu sehen und wenn du mal alles durch schaust auch die ein oder andere Nordische geschichte, vorwiegend Freihand auf die Haut entworfen aber das spricht ja nur für den Künstler.

(Au weia, nein ich bekomme keine Provision, hahahaha)
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon madmaxx » 26.11.2008 0:35

Ich würde auch zu Eastside Tattoo raten da Heiko auch einiges Wissen auf dem Gebiet besitzt. Nur zu klein solltest du die Abmessungen des Tattoos nicht wählen. Was du vorhast kann schon einen ganzen Oberschenkel in Anspruch nehmen, schließlich muss das Gesicht eine gewisse Portrait eine gewisse Größe haben.
madmaxx

Beitragvon changling » 26.11.2008 0:38

haha. das schreit nach nem backpiece :mrgreen:

ich bin saugespannt, ob und was draus wird! lass es uns wissen.
changling

Beitragvon Genesis500 » 26.11.2008 8:11

für die vielen Details die du haben möchtest, ist die Wade meiner Meinung nach nicht geeignet...
Wenn der Rücken bei dir nicht geht (so wie bei mir) dann würd ich dir raten, nicht ein Bild sondern eine Art Collage stechen zu lassen (hab ich genau so gemacht)
Genesis500

Beitragvon tattoogermane » 26.11.2008 10:04

eine collage wäre hier wirklich am sinnvollsten, egal ob wade, oder rücken. wobei ich die oma und die kinder (in welcher form auch immer) eher in den vordergrund rücken und die nordischen wurzeln der oma auf keinen fall in form eines kriegers, oder dergleichen darstellen würde. da gibt´s sicherlich andere, weitaus aussagekräftigere sachen.
danke übrigens für die empfehlungen. freut mich, wenn meine arbeiten gut ankommen.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Boron » 26.11.2008 11:48

Guten Morgen,

Ich möchte mich erst einmal bedanken, für eure Hilfe und Anregungen.
Ich habe diesen Wikinger schon lange im Kopf, bestimmt seid 6 Jahren, er hat sich da richtig eingebrannt, aber gern lasse ich mich da eines besseren Belehren.
Ich habe damals einen Wikinger auf einer Wade gesehen und seid dem hatte ich die Idee, nur, das ich gern meine Oma als Bild und meiner beiden Kinder, aus erster Ehe, als Futhark (Schriftrunen) hätte. Es sollte da noch etwas platz bleiben, da ich mit meiner jetzigen Freundin auch mal Kinder möchte. Es soll die Wade sein, auch sollte es, zu ehren meiner Oma etwas aus ihrer Heimat/ihren Wurzeln sein und da schien mir, um alles besser zu einem Bild zusammenzufügen ein Wikinger.

@tattoogermane:
Du bist der erste, der Versucht, das ganze in einem anderem Licht zu sehen und andere Ideen hat. Ich bin leider zu blöd um meine Gedanken in ein Bild um zu setzen, lasse mich aber gern auch beraten, wenn meine Gedanken und Wünsche umgesetzt werden.
Habe mir deine Arbeiten angeschaut. Alle Achtung, sehr hervorragende Arbeiten.
Boron

Beitragvon Genesis500 » 26.11.2008 15:54

könnte mir statt dem Wikinger auch ein Wikingerschiff vorstellen, ev mit Flammen für die Feuerbestattung :?:
auch die Weltenesche (Ygdrasil => hoffe habs richig geschrieben) wäre mM nach möglich...
Dort könnte man die Namen der Kinder an die Äste hängen...
Genesis500

Beitragvon tattoogermane » 26.11.2008 20:13

danke für´s lob.

wenn du sagen könntest, aus welcher ecke des landes du kommst, könnte man dir vieleicht einen spezialisten für dergleichen sachen empfehlen.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Boron » 27.11.2008 9:01

Guten Morgen,

ich habe geschaut, es sind ca 450 km bis Magdeburg, da ich aus Mönchengladbach komme. Ist dann doch schon ein ganzes Stück.

@Genesis500:
das klingt auch gut, nur fehlt es mir hier wieder an der Umsetzung.
Boron

Beitragvon Lady » 28.11.2008 11:19

Hi!

Suche dir erstmal einen Tätowierer, dem du sowas anvertrauen würdest.

Uns dann lass ihn auch vie Vorarbeit machen. Also dir eine Zeichnung anfertigen etc.

Weil was nützt es dir, wenn du nen Saugeiles Bild hast (vielleicht auch geld dafür bezahlt hast) und du damit in den letzten hinterhofladen gehst und der tätowierer dir ne "Gurke" zaubert oder der Tätowierer dann sagt: "das und das geht so nicht" und alles dann eh wieder anders gezeichnet sein muss.

außerdem muss man auch vorher "Maß"-nehmen. nicht jede Wade ist gleich groß :)

Suche dir nen Tätowierer und der macht dir dann nen schönes Bild, erst aufs Blatt und dann auf die Haut :)
Wer Kritik nicht ertragen kann, hat sie verdient.
Lady

Beitragvon monkima » 28.11.2008 12:30

Schau Dir doch mal die Arbeiten von Mia Walter an, hier im Forum als neo vertreten.
Sie hat hier auch schon mal Wikinger gepostet und Bonn ist glaub auch ich nicht all zu weit weg.

http://www.needful-ink.de/
monkima

Zurück zu Tattoomotive