Farbe hält nicht

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Farbe hält nicht

Beitragvon LotusFlower » 24.11.2008 13:35

Hallo ich habe mir vor 3 Wochen ein neues Tattoo machen lassen (d.h. bis jetzt sind es nur die Außenlinien). Vor 1 Woche war ich wieder da und es sollte ausgemalt werden. Leider mußte abgebrochen werden weil es so stark geblutet hat und keine Farbe dringeblieben ist. Ich habe weder Kaffee oder Alkohol getrunken und auch keine Schmerzmittel oder sowas genommen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Ich habe schon ein Tattoo und da gab es keine Probleme. War allerdings in einem anderen Studio.
Jetzt bin ich total unsicher ob ich es da wieder hingehen soll oder es lieber woanders fertig machen laß?
Vielen Dank schonmal fürs lesen und antworten!
LotusFlower

Beitragvon Syphilisation » 24.11.2008 14:16

Ich habe weder Kaffee oder Alkohol getrunken

Ich trink IMMER Kaffee vor und beim Tätowierern ... von wem hast du den Blödsinn, dass man keinen Kaffee trinken darf?

Wenn du blutest "wie ne Sau", dann ist das nicht die Schuld des Tätowierers. Wenn du mit der Arbeit an für sich zufrieden bist ... wieso wechsln?
The luckiest man who walks on this earth is the one who finds ..... true love.
Syphilisation

Beitragvon LotusFlower » 24.11.2008 14:21

das hat mir der tätowierer gesagt mit dem kaffee und ich habe es auch schon öfter gelesen.
ich bin mit der arbeit nicht wirklich 100% zufrieden.
LotusFlower

Beitragvon LotusFlower » 24.11.2008 14:22

das hat mir der tätowierer gesagt mit dem kaffee und ich habe es auch schon öfter gelesen.
ich bin mit der arbeit nicht wirklich 100% zufrieden.
LotusFlower

Re: Farbe hält nicht

Beitragvon Regenbogään » 24.11.2008 15:10

Bist du n Mädel?vll hattest du deine tage,dann kann es auch sein das man mehr blutet als sonst..
Regenbogään

Beitragvon Syphilisation » 24.11.2008 15:24

Das mit dem Kaffee kannste getrost vergessen. Ich trinke, wie gesagt, immer Kaffee davor und auch dabei. Habe schon weit über 40 Stunden unter der Nadel gelegen.

Wenn du nicht zufrieden bist ... dann wechsel.
Syphilisation

Beitragvon ichfindkeinnick » 24.11.2008 16:09

syph du solltest nicht von dir auf andere schliessen, jeder reagiert anders auf koffein! Bitte verbreite nicht deine Erfahrungen als einzig wahre Wahrheit! Die Inker haben schon guten Grund warum sie einem das mit dem Kaffee und dem Alk sagen!!!
@ Lotus: hattest du vielleicht aspirin oder sowas genommen?
ichfindkeinnick

Beitragvon Syphilisation » 24.11.2008 16:21

@ich: wieso sollte Kaffee denn schädlich sein? ... Koffein erhöht den Blutdruck und regt den Kreislauf an, Blutverdünnend ist es jedoch nicht. Es beugt somit einem Umkippen vor.

Ich halte nix von "das haben mir X Personen schon gesagt dass man das nicht machen soll, wieso wussten sie aber auch nicht"

Ich kenn das aus anderen Bereichen des Lebens wo es immer wieder heißt: "Das machen wir jetzt so und so, weil das schon immer so und so gemacht wurde."

Ich habe in einem anderen Thread, wo alle ganz Laut gegen Kaffee schrien, mal nachgefragt wieso eigentlich. Natürlich hat dazu keiner mehr was geschrieben. ;)

Mein Inker holt mir sogar einen Kaffee mit, wenn er sich holt.
Syphilisation

Beitragvon blackpanther » 24.11.2008 17:40

Also das mit der Periode kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich hatte gerade am Samstag 3 Stunden Termin und hatte meine Periode habe nicht mehr geblutet als sonst also minimal. Was ich aber festgestellt habe, ich bin deutlich schmerzempfindlicher.
Also werd keinen Termin mehr machen wenn ich den Kram habe. :lol:
blackpanther

Beitragvon Phoenix » 24.11.2008 17:54

Hashisch konsum (Mariuana) innerhalb der letzten 3 tage bei regelmäßigem Konsum bis zu einer woche kann starkes Bluten verursachen.
Amphetamine (Doping/ Steroide anabole) auch.
Kaffee bei nicht gewohnheitsmäßigen Kaffeetrinkern kann in der tat starkes bluten verursachen, auch die periode wie schon angesprochen.

Bei wassereinlagerungen (gerne bei leicht bis schwer adipösen Menschen) können zu starkem Bluten und Wundsekret austritt führen. Auch bei einahme von Cortison. Betäubung mittels Emla kann auch in die hose gehen und sollte grundsätzlich NIE gemacht werden.

Es kann viele gründe haben.
Medikation jeglicher art und weis kann sein.
Gestörte gerinnung weil der Körper einen infekt hat, kann sein.

Also ihr merkt es KANN viele ursachen haben.
Und die sind alle nicht beim Tätowierer zu suchen.

Geh mal in dich und überlege ob irgend etwas anders ist als beim letzten mal. Ausser das es der Tätowierer ist.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon lia » 24.11.2008 17:55

Regenbogään hat geschrieben:vll hattest du deine tage,dann kann es auch sein das man mehr blutet als sonst..

öhm... klär mich mal auf... ich kann mir nicht vorstellen dass das eine was mitm anderen zu tun hat?!
lia

Beitragvon LotusFlower » 24.11.2008 18:17

Regenbogään hat geschrieben:Bist du n Mädel?vll hattest du deine tage,dann kann es auch sein das man mehr blutet als sonst..

ja bin ich aber ich hatte meine tage nicht
LotusFlower

Beitragvon LotusFlower » 24.11.2008 18:18

ichfindkeinnick hat geschrieben:syph du solltest nicht von dir auf andere schliessen, jeder reagiert anders auf koffein! Bitte verbreite nicht deine Erfahrungen als einzig wahre Wahrheit! Die Inker haben schon guten Grund warum sie einem das mit dem Kaffee und dem Alk sagen!!!
@ Lotus: hattest du vielleicht aspirin oder sowas genommen?

nein ich hatte kein aspirin genommen, auch nicht in den letzten wochen davor. auch keine anderen tabletten.
LotusFlower

Beitragvon LotusFlower » 24.11.2008 18:21

Phoenix hat geschrieben:Hashisch konsum (Mariuana) innerhalb der letzten 3 tage bei regelmäßigem Konsum bis zu einer woche kann starkes Bluten verursachen.
Amphetamine (Doping/ Steroide anabole) auch.
Kaffee bei nicht gewohnheitsmäßigen Kaffeetrinkern kann in der tat starkes bluten verursachen, auch die periode wie schon angesprochen.

Bei wassereinlagerungen (gerne bei leicht bis schwer adipösen Menschen) können zu starkem Bluten und Wundsekret austritt führen. Auch bei einahme von Cortison. Betäubung mittels Emla kann auch in die hose gehen und sollte grundsätzlich NIE gemacht werden.

Es kann viele gründe haben.
Medikation jeglicher art und weis kann sein.
Gestörte gerinnung weil der Körper einen infekt hat, kann sein.

Also ihr merkt es KANN viele ursachen haben.
Und die sind alle nicht beim Tätowierer zu suchen.

Geh mal in dich und überlege ob irgend etwas anders ist als beim letzten mal. Ausser das es der Tätowierer ist.

ich denke nicht das etwas anders war als bei den anderen terminen zuvor, keine medikamente, keine drogen, kein kaffee, nichts, deshalb versteh ich es ja auch nicht und der tätowierer konnte es auch nicht verstehen woran es liegt.
LotusFlower

Beitragvon Phoenix » 24.11.2008 19:32

Nutze bitte den Editbutton und vermeide solche Massenzitate/ Vollzitate.
Bitte die Regeln lesen.
der Phoenix
Phoenix

Nächste

Zurück zu Tattoo