Festplatte wird von XP nicht mehr angezeigt

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Festplatte wird von XP nicht mehr angezeigt

Beitragvon Syphilisation » 20.11.2008 8:51

Hab da ein kleines Problem. Gestern wurde eine von meinen Festplatten einfach nicht mehr vom System erkannt.

Beim Booten ist sie noch vorhanden, ohne Fehler, im XP erscheint sie einfach nicht unterm Arbeitsplatz. Bei der Datenträgerverwaltung wird sie zwar angezeigt, aber "nicht initialisiert". Die HDD lief bis gestern einwandfrei, ist auf NFTS und mit einer Partition versehen.

Habe dann gestern versucht die zu initialisieren ... danach hat er immer ncoh keine Partition angezeigt und nicht automatisch einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet, konnte auch keinen manuell zuordnen. Der nächste Schritt bzw. die einzige mir ersichtliche Möglichkeit, wäre halt eine Partition unter XP anzulegen - das habe ich aber erstmal nicht gemacht da mir die Daten wichtig sind.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Danke schon Mal im voraus!
The luckiest man who walks on this earth is the one who finds ..... true love.
Syphilisation

Beitragvon mako » 20.11.2008 9:43

Würd erstmal alle Kabel auf korrekten Sitz kontrollieren und wenn möglich mal andere Kabel ausprobieren..........

Hast evt mal versucht mit Knoppix etc Zugriff auf die HD zu erhalten?
Gruß
Marcus
mako

Beitragvon Syphilisation » 20.11.2008 9:54

Also an den Kabel sollte es nicht liegen, die Platte wird ja korrekt im Bios angezeigt und auch Windows "erkennt" sie als ne Platte. (Werde aber die Kabel heute Abend kontrollieren. Sicher ist sicher. ;) ...)

Knoppix habe ich nicht bzw. wenn dann auf der Platte, da dort meine Installationsdateien für meine Software liegt.
Syphilisation

Beitragvon madmaxx » 20.11.2008 14:54

Ja Knoppix dann halt runterladen.
madmaxx

Beitragvon aptus » 20.11.2008 19:39

Hoffe,Du hast für alle Fälle regelmäßig Sicherungskopien von den wichtigsten Daten gemacht...... :cry:
Wer vorne ist,muss an den Anderen nicht vorbei.
aptus

Beitragvon Syphilisation » 21.11.2008 0:31

Hoffe,Du hast für alle Fälle regelmäßig Sicherungskopien von den wichtigsten Daten gemacht.....
wenn ich das hätte, würde ich einfach die Platte neu formatieren. ;)

Tja, waren ausser ein paar denzentrale Sicherungskopien von Filmen und Programmen keine "wichtigen" Daten vorhanden.

Knoppix hängt sich im übrigen beim Booten auf. Habe jetzt die Platte mit HD Tune Pro untersucht und sie scheint zu gehen. Kabel gehen auch.

Jetzt teste ich die Platte gerade mit TestDisk - mal sehen ob ich da was retten kann. Falls ja, melde ich mich auf jeden Fall ... falls nicht, auch. ;)
Syphilisation

Beitragvon Syphilisation » 21.11.2008 0:59

So, Partition wird wieder angezeigt. Zum Glück ist die HDD nicht im Arsch. Aber es zeigt mir mal wieder, wie wichtig eigentlich eine Sicherung ist. :-(

Danke an alle die mir geholfen haben!
Syphilisation

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema