Eiterndes Labret incl. Eitereinlagerung

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Eiterndes Labret incl. Eitereinlagerung

Beitragvon crank » 20.11.2008 22:18

Hi,

hab mir vor 3-4 Monaten mein Labret stechen lassen und nach einiger Zeit hab ich bemerkt, dass sich im inneren der Lippe eine Verhärtung gebildet hat. Diese sitzt direkt unter dem Stichkanal und sieht aus wie eine helle feste Beule (Bilder kann ich ggf morgen hochladen).
Hab mir nicht weiter Gedanken drüber gemacht, da mir gesagt wurde, es sei nur temporär und würde noch weggehen.

Am Sonntag hab ich mein Piercing mal rausgenommen um den Ring zu säubern und stellte fest, dass sich der Stichkanal mit einer weiß-hellgelblichen ?Flüssigkeit? füllte. Das Piercing ging nicht ganz so leicht rein wie es rausging, aber nach ein paar Versuchen hab ichs dann doch noch relativ gewaltfrei eingefädelt bekommen. Doch innerhalb einer Stunde ist meine Lippe angeschwollen und fing an zu siffen und zu eitern.

Mittlerweile ist die Schwellung weg doch es eitert immer noch sehr stark. Alle paar Stunden hat sich eine gewaltige Menge an gelber Kruste angesammelt, die ich mit Salzwasser entferne. Drück ich auf dieses ?Eiterkissen? mit der Zunge quilt ganz leicht der Eiter vorne ausm Stichkanal.
Meine Vermutung ist also, dass so langsam die Eiteransammlung abfließt und deswegen entfern ich bestmöglich die Kruste und hab seit 2 Tagen angefangen Abends vorm Schlafen Tyrosur-Gel aufzutragen. Sonst hab ich immer mit Octenisept gearbeitet.

Der Piercer ?meines Vertrauens? war auch überfragt und meinte ich könnt's mal beim Zahnarzt (??) versuchen, aber irgendwie bezweifle ich, dass der n Mittelchen gegen Eiter hat (oder irre ich mich).
Hat jemand ne Ahnung ob meine Annahme richtig sein könnte oder was es sonst ist? Und wie soll ich weiter vorgehen? Vielleicht schaut ja auch mal Gladiator in den Beitrag rein.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
crank

Gladiator, leider nicht mehr hier

Beitragvon Phoenix » 20.11.2008 23:49

Hallo,

Gladiator, also Marion, ist hier nicht mehr im Forum.
Ihre Tochter schaut alle 2-3 Tage mal rein und kann (auch mit marions unterstützung) möglicherweise was dazu sagen.

Ansonsten schik nett und freundlich eine Email an das Studio von Chris und Marion (ck-art- ingoldstadt) findest du bestimmt hier und ich denke das ist das sinnvollste.

Nicht das dir die Lippe noch ab fault :shock:

So long
Phoenix
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon LadyTupac » 21.11.2008 15:45

schreib Mam ne e-mail: derseelentiefengrund@web.de mit foto. seh sie bis sonntag nicht...

es grüßt die claudi
Nichts ist so schön wie es aussieht!

http://www.cee-kay-art.de (Unser Studio)
http://www.kay-art.de (mein Brudi)
LadyTupac
Professional

Beitragvon zimtstern_16 » 24.11.2008 18:26

hey.
Ich hatte fast des selbe Problem mit meinem linken Labret (Nur, wenn ich einen Ring drinnen habe.) Allerdings seitdem ich einen PTFE-Stecker drinn hab is wieder alles gut. Die ersten Tage hat es zwar noch nachgeeitert (!?) aber seit ner gute Woche is alles wieder so wies sein soll. Also evtl mal damit versuchen, wär so mein erster Tipp.
zimtstern_16

Zurück zu Piercing