Hi,
hab mir vor 3-4 Monaten mein Labret stechen lassen und nach einiger Zeit hab ich bemerkt, dass sich im inneren der Lippe eine Verhärtung gebildet hat. Diese sitzt direkt unter dem Stichkanal und sieht aus wie eine helle feste Beule (Bilder kann ich ggf morgen hochladen).
Hab mir nicht weiter Gedanken drüber gemacht, da mir gesagt wurde, es sei nur temporär und würde noch weggehen.
Am Sonntag hab ich mein Piercing mal rausgenommen um den Ring zu säubern und stellte fest, dass sich der Stichkanal mit einer weiß-hellgelblichen ?Flüssigkeit? füllte. Das Piercing ging nicht ganz so leicht rein wie es rausging, aber nach ein paar Versuchen hab ichs dann doch noch relativ gewaltfrei eingefädelt bekommen. Doch innerhalb einer Stunde ist meine Lippe angeschwollen und fing an zu siffen und zu eitern.
Mittlerweile ist die Schwellung weg doch es eitert immer noch sehr stark. Alle paar Stunden hat sich eine gewaltige Menge an gelber Kruste angesammelt, die ich mit Salzwasser entferne. Drück ich auf dieses ?Eiterkissen? mit der Zunge quilt ganz leicht der Eiter vorne ausm Stichkanal.
Meine Vermutung ist also, dass so langsam die Eiteransammlung abfließt und deswegen entfern ich bestmöglich die Kruste und hab seit 2 Tagen angefangen Abends vorm Schlafen Tyrosur-Gel aufzutragen. Sonst hab ich immer mit Octenisept gearbeitet.
Der Piercer ?meines Vertrauens? war auch überfragt und meinte ich könnt's mal beim Zahnarzt (??) versuchen, aber irgendwie bezweifle ich, dass der n Mittelchen gegen Eiter hat (oder irre ich mich).
Hat jemand ne Ahnung ob meine Annahme richtig sein könnte oder was es sonst ist? Und wie soll ich weiter vorgehen? Vielleicht schaut ja auch mal Gladiator in den Beitrag rein.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten.