Rückentattoo erweitern....HILFE

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Rückentattoo erweitern....HILFE

Beitragvon Jango87 » 13.11.2008 2:12

Moin Moin.....

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Hab mir vor ein paar Wochen mein Rückentattoo erweitern lassen. Mit der Zeit sind immer wieder neue Ideen entstanden die ich jetzt in die Tat umsetzen möchte.

Kurze Erläuterung zum jetzigen Tattoo:

Die 3 Buchstaben symbolisieren meinen Namen.Das M steht zugleich für mein Sternzeichen....Skorpion.Das D steht für Dominik, was übersetzt bedeutet: zum Herrn gehörend.

Jetzt mein Vorhaben:

Mein 1. Gedanke war es das Tattoo durch Hände zu erweitern. Die Buchstaben sollten von Ihnen getragen werden.Sprich Handflächen zum "Himmel" gerichtet.Darunter soll der Text "Only god can judge me" stehen.(Hab vor einigen Jahren ne schwere Krankheit überstanden...daher ist mir dieser Text sehr wichtig).
Da ich Hände ansich aber nicht sehr ansprechend finde, war die Idee schnell wieder hinfällig.

Besser gefallen hat mir da die Idee eines Engels.
Ein Engel (Stielrichtung dark/fallen Angel), der seine Flügel ausgebreitet hat und seine Arme in den Himmel streckt. Die Flügel sollten sehr detailgetreu sein.Den Kopf hebt der Engel in Richtung des Buchstaben D (Verbindung mit "zum herren gehörend". Entweder sind die Beine des Engels gekreuzt oder er kniet. Es soll sehr viel mit Schattierung gearbeitet werden.Trotzalledem soll der Engel nicht für den Tod stehen.

Ich hoffe ihr könnt mir Gedankestöße verpassen oder mir mit Bildern etc. weiterhelfen.Hab das passende noch nicht gefunden und will nicht mit leeren Händen bei meinem Inker auftauchen.

Vielen Vielen Dank
Dateianhänge
CIMG0271.JPG
CIMG0271.JPG (982.23 KiB) 2350-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jango87 am 17.11.2008 16:42, insgesamt 4-mal geändert.
Jango87

Beitragvon Regenbogään » 13.11.2008 12:16

Zuersteinmal änder bitte den Threadtitel->aussagekräftiger und so..;)

nun ich muss sagen das was bisher auf deinem Rücken ist finde ich platzverschwendung,das ist mir zu groß für nur Buchstaben irgendwie..da hätte man was andres schön machen können oder so..
die Idee mit dem Engel find ich sehr schön,allerdings sieht es mMn nach etwas verloren aus wenn oben die Buchstaben sind und unten der schöne schattierte Engel in groß..

Zur Engelbilder suche kann ich wie immer www.Deviantart.com empfehlen,da gibts ne ganze menge Auswahl!;)
Regenbogään

Beitragvon tinschn » 13.11.2008 12:21

danke regenbogään^^
jango, gestalte deinen titel bitte aussagekräftiger!

zu deiner idee mit den händen..also erstmal sagst du ja schon selber dass es nicht DAS ist..von daher kann man das schon verwerfen. ich würde auch davon abraten, denn irgendwie würde das ganze fehlplaziert aussehen, wie meine vorrednerin schon sagte.
die idee mit dem knieenden engel würde ich schon passender finden..aber dann auch schön über den ganzen rücken (sodass der engel direkt überm hosenbund kniet) denn sonst würde meiner ansicht nach das größenverhältnis nicht stimmen da die buchstaben rel. groß sind.
lg
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon pupskuh » 13.11.2008 12:24

... das mit der platzverschwendung seh ich ähnlich wie diana... wäre dir die engel idee eher gekommen, hätte man mMn mehr drauß machen können... soviel zum thema "ich will ein tattoo und zwar sofort... " ... hast du schon einen gescheiten inker an der hand... ? vielleicht kann der dich mal inspirieren... weil generell ist die engel idee schon gut, weil du - für mein empfinden - eine schöne fläche dafür bietest... ich finde, son engel sieht auf nem spiddeligen dürren typen nicht aus, da muß schon ein bißchen platz vorhanden sein, den du hast...
pupskuh

Beitragvon Jango87 » 13.11.2008 13:15

vielen Dank erst einmal für eure Ratschläge.

@tinschn:

denkst du aber nicht, wenn der Engel auf dem Hosenbund Kniet, dass die Spannweite der Flügel viel zu groß wäre? Das ganze muss ja auch von der Größe her passen.Nen riesen Engel mit so mirkrigen Flügeln sieht ja auch nicht schön aus.Da die Flügel aber ausgebreitet sein solln wirds schwierig sein Ihn so groß zu machen.

@ alle^^:

mit dem Platz geb ich euch recht.Hab mir auch schon den Kopf darüber zerbrochen wie man die Buchstaben gescheiht zusammen bekommt.Eine Idee wäre es den freien Platz mit Sternen und "Wolken zu füllen".In der Art wie auf dem unteren Bild.Nur ohne Schwalben.Dadurch rücken die Buchstraben näher zusammen und der Engel schaut in den "Himmel".So bekommt das Gesamtbild einen runden Abschluss und ist insgesamt miteinander verbunden.

Eure Meinung dazu?

P.S.Könnt ihr mir sagen wie die Tattoorichtung vom Bild genau heisst?Ist das Old School?Selbst wenn die Schwalben nicht mit drauf wären? (bin da nicht so ganz informiert. ;-)
Dateianhänge
158-kl.jpg
158-kl.jpg (43.56 KiB) 2233-mal betrachtet
Jango87

Beitragvon Mena » 13.11.2008 15:10

Ich würde eventuell von einem einzelnen Engel absehen!
Es gibt von Todd Lockwood ein Bild von einem Tätowierten Rücken mit
einer Kampfszene zwischen Engel und Darkangel. Es sind recht viele Engel
und wenn man sich so eine Kampfszene Stechen lassen will, brauch man
schon einen Sauguten Tätowierer aber trotzdem mal als Anregung mit
etwas weniger Engel/Darkangel wäre es Symbolisch zu sehen für den
Kampf gegen Die von Dir angesprochenen Krankheit. So Wolken ließen
sich bstimmt auch noch Irgendwie einarbeiten.
Auch mit weniger Engel würde ich mir für solch Realistiksachen einen richtig
Guten Tätowierer suchen und auch einen weiteren Weg zu dem in Kauf nehmen! :wink:
Dateianhänge
war_angels.jpeg
war_angels.jpeg (56.19 KiB) 2171-mal betrachtet
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Zurück zu Tattoomotive