Hilfe bei Tattoowahl

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hilfe bei Tattoowahl

Beitragvon Chris08 » 12.11.2008 20:21

Hey Leute

Bin neu hier in diesem Forum und hab auch schon gleich eine Bitte an euch!

Ich hab jetzt vor mich nochmal tattovieren zu lassen jedoch bin ich bei der Wahl bzw bei der Umsetzung noch ziemlich unentschlossen.

Zunächst wollte ich mir den oberen Innenarm (links) tattovieren lassen mit einem Schriftzug auf Latein, Semper fidelis (=immer treu) Schriftart hab ich auch schon ausgesuch.könnte jetzt also theoretisch losgehen.
Und jetzt komm ich zum eigentlichen "Problem"
Ich habe vor mir zusätzlich noch ein Kreuz tattovieren lassen (dachte dafür wär der rücken ganz gut geeignet)
Meine Frage an euch Experten: Soll ich die beiden tattoos einzeln stechen lassen, also eins am innenarm und das andere auf den Rücken oder habt ihr ne Idee wie man beides vielleicht sogar kombinieren könnte?!

Bin für jede Antwort sehr dankbar :D
Chris08

Beitragvon cloison » 12.11.2008 21:00

Tja, du musst halt wissen wie's dir eher gefällt :roll: .
Geh einfach zu Tätowierer und lass dir von ihm vorschlagen, wie mans gut kombinieren könnte...
cloison

Beitragvon Chris08 » 12.11.2008 21:02

Ja klar, das werde ich sowieso machen, nur mich hat halt interessiert was so eure persönlichen meinungen dazu sind.
Wollte in erster Linie erstmal ein Tattoo am Oberarm (innenseite) nur wenn man es kombinieren sollte ist ein Kreuz an dieser Stelle eher nicht so vorteilhaft oder?!
Chris08

Beitragvon ichfindkeinnick » 13.11.2008 0:37

klar kann man das kombinieren, ist halt die Frage ob man es möchte. Ich könnte mir vorstellen, das auf dem querbalken des kreuzes der spruch steht, oder in Anlehnung an das INRI auf manchen Kreuzdarstellungen oben eien Schrifttafel angebracht wird, das muss es dann aber auch entsprechend groß sein oder man kann das ganze mit einer schriftrolle "umwickeln", oder parallel links und recht neben dem senkrechten kreuzbalken die schrift setzen oder oder oder...
die Frage ist halt ob für dich der Spruch und das Kreuz überhaupt zusammen passen, ich persönlich find der Spruch und ein Kreuz passen nicht so zusammen, das man die jetzt unbedingt verbinden sollte, liegt aber auch an meinem Glauben...
ich würde beides getrennt voneinander machen ...
ichfindkeinnick

Zurück zu Tattoomotive