Also... nach einer Trennung wird das tattoo vielleicht gute erinnerungen hervorrufen, aber diese würden (mich zumindest) eher immer traurig machen, da es ja schließlich vorbei ist.
Und du bist doch erst 18, was ist denn da lang? (Gleicher Meinung wie RatinaZ)
Ich bin nun 6 Jahre mit meinem Mann zusammen, seit knapp 2 Jahren verheiratet und ich scheue mich immernoch ein Tattoo "für ihn" stechen zu lassen. Obwohl ich mir selbst total sicher bin, das wir uns nie trennen würden.
Ich rate dir: Willst du das Datum immer bei euch haben, dann kauft euch bitte einen Ring und lasst diesen Gravieren.
Aber wenn mal schluss ist, dann kannst du den in eine Schachtel stecken. Ein stück haut rausschneiden und das in die erinnerungskiste packen ist dann eher schwer. (Oder ein tolles Cover machen lassen :/ )
Außerdem musst du dann auch mal an den potentiellen Nachfolger denken!
Stell dir vor ihr trennt euch. (Im Guten oder schlechten ist ja egal) und du hast nen neuen, denkst du der findet es toll immer mit dem Tattoo an deinen Ex erinnert zu werden?
Dann suche dir doch eher was "geheimes" oder etwas das euch zusammen verbindet, was aber auch allein als Tattoo stehen kann.
Und wenn du wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich das Datum möchtest, dann sollte er sich das gleiche machen lassen, das ihr beide da für immer drin hängt
Wenn er es nicht machen lässt, würde ich es selbst auch sein lassen.
Beide oder keiner bei richtig offiziellen Partnertattoos (finde ich).
Wieso solltest du sowas für jemanden tun, der nicht bereit ist das Selbe für dich zu tun. (ist jetzt nur gesagt, keine unterstellung!)
Aber ich bitte dich, nimm abstand von solchen "Jugendsünden".
Wer Kritik nicht ertragen kann, hat sie verdient.