Mädchenträume werden wahr + Suche nach dem passenden Stecher

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mädchenträume werden wahr + Suche nach dem passenden Stecher

Beitragvon gummibär » 03.11.2008 0:05

Halli Hallo,

so, hier kriegt ihr meinen nächsten Tattoowunsch zu sehen. Über zuckelige Linienführung, Asymetrie und das Gesicht des linken Löwen bitte ich großzügig hinwegzusehen, da es sich nur um einen Entwurf und keine fertige Vorlage handelt. Das Endprodukt soll übrigens in knallebunter Farbe erstrahlen.
Trotz gewisser Unstimmigkeiten bitte ich darum diesen Entwurf nicht zu klauen, denn er ist von mir und nur für mich.

Jetzt kann, wer will mit Kritiken und Vorschläge (auch gerne Tätowierer) losschießen.

Ich danke vielmals!

edit: nachdem ich hier nun des längeren mitlese, entschloss ich mich aufgrund der doch der öfteren vorkommenden motivdiebstähle meine skizze zu entfernen.
falls noch jemals irgendjemand diesen thread lesen sollte, bitte ich um verständnis.
Zuletzt geändert von gummibär am 13.08.2009 10:35, insgesamt 4-mal geändert.
gummibär

Beitragvon pupskuh » 03.11.2008 0:43

... gottchen, ich dachte jetzt, hier wird was knatschie rosa mäßiges gepostet... zum der zeichnung: wenn es dir gefällt, ist doch schick... mein ding ist es komplett nicht... muß es ja aber auch nicht...
pupskuh

abc

Beitragvon double » 03.11.2008 0:56

kann manche sachen nicht genau deuten....
mir aber mit etwas fantasie und den richtigen farben an den richtigen stellen,
ein gelungenes tattoo vorstellen.

wie in der baumarktwerbung....wenn du dir es vorstellen kannst....kannst du es auch bauen.....wie das fertige haus dann aussieht,bleibt dennoch abzuwarten :wink:
Du hast dir ein Fahrrad gewünscht ?.....
Dann trampel !!
double
Professional

Beitragvon Panda » 03.11.2008 2:27

Mit dem Klauen wirds schwierig, die meisten Leser hier sind anonym unterwegs :wink:
[Also möglichst nie was ins Internet stellen, daß andere nichts angeht...nur so als Tip am Rande]

Ich erkenn nur zwei Katzen und in der Mitte eine "Kerze"?
Was willst du mit dem Motiv ausdrücken, dann könnte man dir vielleicht bessere Tips geben.
Panda

Beitragvon Mena » 03.11.2008 11:57

Dann versuche ich?s mal!

Zwei Comickatzen sitzend auf einem Seerosenblatt, deren Schwanzspitzen
wie Blütenstempel aus einer Seerose/Blume Herauskommen und mit etwas
Abstand darüber ist ein Geflügelter Ägyptischer Skarabäus.
Was das Dazwischen und die Kugel darüber sein Bedeuten soll keine Ahnung! :shock:

Ich sehe das im Moment als Grobe Skizze der Outlines an, müßte also noch
Gut überarbeitet werden und der, Der/Sie es Dir Machen soll, sollte auch sein/Ihr
Handwerk verstehen! :wink:
Wie Groß soll es denn werden und auf welche Körperstelle soll es denn
hinkommen?

Was das Kopieren betrifft muß ich Panda leider recht geben!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon gummibär » 03.11.2008 16:00

@ Mena: ich finde du hast das sehr schön erfasst und in der Tat stellt es nur eine grobe Skizze dar. Die Dingser in der Mitte und Oben sollen in der Art Perlen in Amulettfassung sein. Ich finde das schöner als den traditionellen Mistkäferboller als Sonne. Dass das ganze überarbeitet werden muss, ist mir durchaus klar. Trotzdem, wer es klaut ist doof.

Dass ich einen fähigen Tätowierer brauche ist mir in der Tat bewusst.
Bei meinem ersten und einzigen Tattoo war ich damals beim Yancoo, und was der in letzter Zeit so fabriziert finde ich auch recht ansehnlich, doch. Wer aber letzten Endes randarf steht noch in den Sternen, denn es muss ja nicht sofort und jetzt drauf. Mit jetzt ist sowieso nichts, da der Pleitegeier mein Geld fraß und ich es vorziehe zu warten genügend bares für ein vernünftiges Tattoo zu haben.

Zur Platzierung. Ich hätte es gerne auf dem Rücken oder fast lieber auf dem seitlichen Rücken (wie auch immer man diese Stelle nennt) falls das denn Möglich wäre.
Von der Größe ist meine Vorstellung so, hm, die Höhe des Entwurfs so lang wie die kurze Seite einer DinA4 Seite +/- wie acuh immer.

Ichd danke den Kommentatoren vielmals!
gummibär

Beitragvon Nebelchen » 04.11.2008 22:49

und was ist nun die Bedeutung die dahinter steht? oder hab ichs schon wieder vergessen :shock:
Also ich persönlich mag ja keine bunten Tattoos, zumindest nicht knallbunt, ich lass mir am 22.11. ja auch einen niedlichen kleinen blau lilanen Schmetterfalterlie machen. Aber das ist ja immer geschmackssache, aber denk dran rücken ist die größte fläche für Tattoos, überleg dir ob du da nicht vllt nochmal was hin willst und ob die Skizze erweiterbar ist, nicht das du dir mal in den Hintern beißt
young, tallented and rebellious.
Rockit.
Nebelchen

Bedeutungskrimskrams

Beitragvon gummibär » 04.11.2008 23:03

Okay, also dann wohl zur Bedeutung. Zumindest grob. Der Skarabaeus ist ein uraltes äyptisches Symbol für die Wiedergeburt. Nicht, dass ich daran glauben würde, aber für mich steht dieses Dingens einfach dafür, dass Sachen und Lebensabschnitte zu Ende gehen. Manchmal ist es schlimm, manchmal auch gut. Aber es geht immer weiter. Das wäre zumindest die Bedeutung für mich. Die Blume ist das, was das Leben spendet und die Katzen sollten irgendwie die ägyptischen Basketkatzen sein, aber ich mag sie lieber im Comicstyle. Ausserdem finde ich es auch einfach schön, wenn das auch gilt.

Über den Rücken als größte zusammenhängende Fläche bin ich mir durchaus bewusst, deswegen hätte ich ja am liebsten den seitlichen Rücken, aber dake für den Ratschlag.
Und ob knallebunt oder nicht, bleibt meine Entscheidung. Aber sind wir ehrlich, in schwarzweiß würde es eher an die Skizze = wirre irgendiwe zusammenhängende Elemente erinnern.
gummibär

Beitragvon Mena » 04.11.2008 23:17

Ägyptische Motive Schreien nach Farbe!
Und was für Stelle außer den Rücken/Schulterblatt noch in Frage
kommt, denke ich da wird auch der Tätowierer noch seinen Senf
dazugeben!
Zumal gummibär die Qualität vom Yancoo kennt und mit sich
rumträgt! Da habe ich auch keine Sorge Das gummibär zum
Nächstbesten rennt!
Ich finde auch nicht umbedingt Wichtig ob/das hinter dem Tattoo
eine Massage steht und man die Erkennen muß. Schön ist es aber
trotzdem wenn dem so ist!
Danke für's Aufklären! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon gummibär » 10.11.2008 21:23

So, nachdem wohl in der Zwischenzeit geklärt wurde, dass der Entwurf nicht nach jedermanns Geschmack ist und auch auf den ersten Blick keine Bedeutung erkennen lässt, scheint eine Sache sicher, und zwar die, dass dieses Motiv nach Farbe schreit.

Nun mache ich mich langsam aber sicher auf die Suche nach einem geeigneten Tätowierer, der mir das ganze unter die Haut bringt (und überarbeitet).
Meine Liste momentan (ohne Beachtung der Reihenfolge):
Bloody Blue Tattoo, Zhivko
Cee Kays
Yancoo Tattoo
und der Zoltan von Inkfusion

Ich bin gerne bereit auch etwas weiter zu fahren (ich lebe normalerweise in München, nur im Moment halt in Spanien). Aber gut Ding will Weile, oder so.

(zum weiter fahren hätte ich nur eine Frage, am besten an die Profs, wie lange es insgesamt schätzungsweise dauern wird das unter die Haut zu bringen und ob es denn möglich ist, die Schattierungen und die Farbe in einer Sitzung zu stechen. Ich entschuldige mich für meine Naivität und bitte um Erleuchtung)

Ich bedanke mich.
gummibär

Zurück zu Tattoomotive