Motiv Suche für Oberarm

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv Suche für Oberarm

Beitragvon stitch » 10.11.2008 18:23

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Tattoo Motiv.
Diesmal soll es der ganze linke Oberarm werden, um u.a. von der schlimmsten Stelle meines Körpers abzulenken.

Vielleicht erstmal kurz zum Hintergrund:
Auf dem linken Oberarm verläuft auf der Rückseite des Arm (also da wo der Trizeps ist) von der Schulter bis zum Ellegogen eine 1,5 -2 cm breite häßliche Narbe.
Die Narbe habe ich durch einen Verkehrsunfall gewonnen, den ich um ein Haar nicht überlebt hätte.
Ein Andenken an diesen Tag (in Form eines Tattoos), inklusive Datum und Schriftzug, habe ich schon auf meinem Rücken.

Das Sleeve (nennt man das so?) soll thematisch auf jeden Fall mit der Geschichte zusammenhängen. Ich möchte es jedoch nicht in Bunt haben sondern in Schwarz/Weiß/Grau mit vielen Schattierungen.

In dem Tattoo sollen auf jeden Fall 2 Schriftzüge rein (familia und amidad (Freundschaft)).
Ich habe mir überlegt, die Schriftzüge an der Narbe beginnen zu lassen (also am oberen Ende des Arms) und dann jeweils links und rechts schräg runter laufen zu lassen (als wenn sie sich um den Arm wickeln würden)
In den Zwischenraum würde ich eventuell ein Meer aus Flammen oder sonstigem machen (da bin ich mir noch nicht sicher)

Mein Problem allerdings ist die große freie Stelle auf dem Schultergelenk (also der Teil vom Arm, der immer zur Seite zeigt. Ich hoffe ihr könnt mir folgen)

Könntet ihr mir hier vielleicht spontan eure Einfälle posten?
Ein Gedanke mit dem ich mich lange herumgeschlagen habe war, ein Frauen-Gesicht mit einer herunterlaufenden Träne. Aber das scheint doch weiter verbreitet zu sein als ich dachte.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Gruß

stitch
stitch

Beitragvon changling » 10.11.2008 20:49

wie wär es mit schönen verbindungsstücken in form von freundschaftssymbolen/liebes/familiensymbolen (natürlich nicht zu kitschig - vielleicht ausm old-school-bereich??, blumen, kreuz, sonne, bibel, porträt, wappen oder sonstige symbolik, die du mit (deiner?) familie und freundschaft verbindest)?

könnte mir einen halfsleeve damit vorstellen, würde das aber komplett verbinden, also das schultergelenk-motiv sollte zum rest passen (ganz simpel: wenn du also am arm flammen willst, könntest du das ja auf der schulter fortsetzen...)
changling

Zurück zu Tattoomotive