Nicht okay!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Nicht okay!

Beitragvon Woelfin » 07.11.2008 16:12

Halli Hallo!

Aus gegebenem Anlass kehre ich mal wieder ins Forum zurück. Wünsche auch mal allen ein wunderschönen guten Tag. *winke*

Zum Thema:
3 Tattoos habe ich, eins grade mal knapp 3 Monate alt. Zufrieden bin ich sehr. Auch mit dem Tattoostudio... auf jeden fall WAR ich mit letzterem zufrieden.
Vorgestern ging ich hin um einen Termin fürs nachstechen zu machen. Klar erinnerten sie sich an mich, auch an mein Tattoo und wann ich da war. Fotzfreundlich gewesen, alles schön und gut.
Auf jeden Fall hieß es am Ende: "Denk an den Zettel, sonst musst du das Nachstechen zahlen!"
"Welcher Zettel?"
"Der, den wir dir damals mitgegeben hatten!"
"Du meinst jetzt aber nicht den Wisch mit der Pflegeanleitung?!"
"Doch! Bring ihn mit, sonst musst du zahlen!"

FRECHHEIT aus meiner Sicht denn:
1. Niemand hat damals gesagt, nichtmal mit einem Wort erwähnt, dass ich diesen alten Wisch aufheben muss.
2. Niemand der davon nichts weiß hebt 3 Monate lang einen lausigen Zettel mit Pflegeanleitung auf, aus Jucks und Tollerei.

Klar, ich hab den Zettel nicht mehr, muss nun also eigentlich das Nachstechen zahlen.
Fair? Was meint ihr?

Überlege jetzt es einfach nich nachstechen zu lassen bzw. erstmal beim besagten Termin meine Meinung kundzutun.
Woelfin

Beitragvon wolftec » 07.11.2008 16:40

abzocke und geldmacherei würd ich sagen!

jeder tätowierer erkennt sein eigenes bild oder erkennt natürlich auch den kunden wieder.
würd ich mich beim termin auf jeden fall beschweren und dann gegebenenfalls den laden wechseln, irgendwo hörts ja auf.
wolftec
Professional

Beitragvon blackpanther » 07.11.2008 16:53

Finde das auch eine absolute Frechheit. Wenn bei mir was nachgestochen werden muß ist das im Tattooladen wo ich immer hingehe stets kostenlos. Es sei denn es wurden definitiv Pflegefehler gemacht dann kann man schön selbst zahlen.
blackpanther

Beitragvon Woelfin » 07.11.2008 18:12

Danke für eure Antworten. Ich sehe das genauso.
Als ich da raus bin hab ich schon innerlich gekocht, aber nichts gesagt. Beim Termin werd ich ihnen dann mal stecken was ich von der Sache halte denn wie schon gesagt wurde: Irgendwo hört der Spaß ja auf.

Wenn sie keinen Kompromiss eingehen dann geh ich aus dem Laden raus wie ich reingekommen bin.
Woelfin

Beitragvon Guest » 07.11.2008 20:10

ich würde dann einfach woanders hingehen (würde ich denen dann aber auch sagen).

Ich hab letzte Woche auch mal in nem (mir jetzt nicht mehr sympathischen Studio) angerufen und gefragt, wie des is mit Nachstechen - Antwort: Ja klar, kein Problem, kostet 40?, des ist der Mindestpreis bei Tattoos (mein Tattoo hat 50? gekostet!)...
aha :?, ja dann mach ichs selber :wink:
Guest

Beitragvon Panda » 07.11.2008 20:55

Also ich heb die Zettel immer auf. Nicht nur aus Jux, sondern eher als Erinnerungsstück Bild

Hast du dich beim ersten Termin nicht übers Nachstechen informiert?
Manche Studios haben einfach ihre Regeln. Ich wette es gibt auch Läden die sich fürs Nachstechen die volle Zeit bezahlen lassen. Dem kann man sich fügen oder auch nicht.
Panda

Beitragvon neo » 07.11.2008 21:04

Ich kann mir ehrlich gesagt nur einen Grund vorstellen: Daß sie damit die Leute vom kostenlosen Nachstechen ausschliessen wollen, die den Pflegezettel garnicht lesen und direkt wegwerfen. Die gibt es, garnicth so selten, und zwar nicht nur Leute, die schon bunt sind und eh ne eigene Methode haben, sondern auch "Jungfrauen".
Was dann Pflegefehler zur Folge haben kann, und dann ist das natürlich im Grunde nicht in Ordnung, Schluderei kostenlos nachgebessert zu kriegen.

Aber ein bischen seltsam finde ich das auch, zumal aufheben des Zettels Garantie für garnix ist.
neo
Professional

Beitragvon valkrider » 08.11.2008 10:53

meistens lassen sich solche Dinge übrigens recht problemlos regeln, wenn man vernünfitg miteinander redet. Also mach mal nicht gleich ein Fass auf, dafür ist immer noch Zeit, wenn die sich querstellen. Höchstwahrscheinlich passiert eh nix, wenn du hingehst und erzählst, dass du den Zettel nicht mehr findest. Bleib erstmal locker, aufregen kannste dich immer noch, wenn's anders kommt.
valkrider

Beitragvon Loreleytattoo » 08.11.2008 12:14

moin
Seh ich genauso wie valkrider. Erst mal hingehen und den Sachverhalt in Ruhe klären.
Es findet sich bestimmt ein Lösung. Wenn die das nachbessern wirklich von dem Zettel abhängig machen, finde ich nicht in Ordnung.
Nur muss man bei falscher Pflege auch mit einem Aufschlag rechnen. In den meisten Fällen sieht man es schon ob vernünftig gepflegt wurde.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon joerg » 08.11.2008 12:30

wolftec hat geschrieben:...jeder tätowierer erkennt sein eigenes bild oder erkennt natürlich auch den kunden wieder.....

Das würde ich so nicht sagen, Wolfi.
Ich erkenn viele meiner Kunden nicht wieder. Gerade dann, wenn sie nur 1 oder 2 mal da waren. Es sei denn, es waren Menschen, die wegen ihrer Persönlichkeit auffielen.

Bei uns wird es so gehandhabt, das wir jeden Kunden darauf hinweisen, das er/sie nach 3-4 Wochen zur Nachkontrolle kommen soll, das falls was nachgestochen werden muss, wir gleich einen Termin ausmachen können.
Ferner steht es groß auf der Theke geschrieben, dass das nachstechen innerhalb der ersten 8 Wochen umsonst ist. Danach wird es ebenfalls kostenpflichtig. Das heisst, wenn jemand innerhalb der 8 Wochen vorbeikommt und nen Termin fürs nachstechen z.B. erst in 3 Monaten ausmacht, dann ist es auch umsonst. Es geht lediglich darum, das die Leute sich nciht ewig Zeit lassen.

Der Grund dafür ist schlicht und ergreifend der, das wir Leute hatten, die nach über 2 Jahren kamen und rumjammerten, das man da was nachstechen muss, weil das so blass ist, oder da was nicht richtig drin war etc. etc. etc. Und nach 2 Jahren kann man definitiv NICHT mehr beurteilen, ob es damals wegen dem Tätowieren nicht sauber drin war, oder wegen der Nachbehandlung oder ob der Kunde dran rumgepfrimelt hat.

Und das kann es dann auch nicht sein. Zumal viele dann dreist werden und meinen, wenn wir schon dabei sind, können wir das ja auch gleich erweitern, oder?? :evil:

Geh hin, rede mit ihnen in einem normalen Ton. Aber mal ganz ehrlich....wenn mir an meinem Tattoo was auffällt, dann gehe ich gleich hin und warte nicht noch 3 Monate
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Loreleytattoo » 08.11.2008 12:47

Jep
Ich handhabe das genau wie Jörg. Innerhalb von 6 - 10 Wochen müssen die Kunden vorstellig werden zum drüberschauen. Wenn nicht erlischt automatisch eine eventuelle kostenlose Nacharbeit.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Re: Nicht okay!

Beitragvon Brane » 08.11.2008 15:58

Woelfin hat geschrieben:
FRECHHEIT aus meiner Sicht denn:
1. Niemand hat damals gesagt, nichtmal mit einem Wort erwähnt, dass ich diesen alten Wisch aufheben muss.

also in dem wisch war keine rede von zettel aufbewahren? richtig so?
gesagt oder erwaehnt waere dann in dem fall auch unzureichend.
so etwas muss tattoostudio doch in einer schriftlicher form bekanntgeben.
im schaufenster oder im info-heft fuer die kunden.
wenn ich so ein geschaft habe dann muss ich dem kunden die spielregeln in ganz grossen buchstaben, schwarz auf weiss mitteilen, damits keine missverstaendnisse gibt. oder? habe ich recht oder habe ich recht?

nachtrag
gut weil ich mich so grundlich auf mein erstes tattoo vorbereite.
wieder was neues gelernt. danke an Woelfin.
Brane

Beitragvon Chris Kay » 08.11.2008 18:29

Traurig, traurig. Muß mittlerweile alles reglementiert und durch Verordnungen und Gesetzen untermauert werden, damit alltägliches Leben stattfinden kann?
Das Zauberwort heißt Kommunikation.

Als ich da raus bin hab ich schon innerlich gekocht, aber nichts gesagt

Das ist der Punkt. Wie oft könnte man sich solche Fässer hier sparen, wenn man einfach nur mal miteinander redet.
Brane, hast Du gut gemacht. Vielleicht solltest Du Dir noch entsprechende Gesetzesstellen kopieren und mit Leuchtmarker hervor heben, um den Tätowierer mit ner Klage drohen, falls er vom Protokoll abweicht.
habe ich recht oder habe ich recht?

Bist ein guter Junge
Chris Kay
Professional

Beitragvon neo » 08.11.2008 19:48

Brane:
Vor allem nützt das überhaupt nix. Ich habe fett auf meiner Ladentür stehen "kein Piercing". Was meinst du, wieviel Leute reinkommen, die fragen, was das und das Piercing kostet? Was meinst du, wieviel Leute anrufen und Fragen stellen, die auf der Pflegeanleitung ausführlich beantwortet werden?
neo
Professional

Beitragvon Brane » 08.11.2008 19:57

ja sry weil ich mich hier eingemischt habe.
Brane

Nächste

Zurück zu Tattoo