Schriftband Pergament

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schriftband Pergament

Beitragvon heaven&hell » 06.11.2008 20:52

So nachdem der erste Teil des Tattoos gestochen ist (zweiter Teil folgt Ende Dezember), brauche ich noch ein paar sachdienliche Hinweise zu Schriftbändern.
Auf dem Schriftband soll "heaven&hell" (was auch sonst) stehen, soll quer über den Rücken gehen und unter meinem Tattoo (links Engel,rechts Teufel) platziert werden.
Möglichst sollte das Band geschwungen sein, eine Art Pergamentpapier wäre so meine Vorstellung.
Schriftart könnte ich kurzfristig beim Tätowierer noch entscheiden.

Ich danke jetzt schonmal allen die behilflich sein können!
heaven&hell

Beitragvon Chris Kay » 06.11.2008 21:32

Bei was denn?
Chris Kay
Professional

Beitragvon tattoogermane » 06.11.2008 21:42

das habe ich mich auch gefragt. wollte aber nichts dazu schreiben, um nicht wieder jemandem auf die füsse zu treten.
tattoogermane
Professional

Beitragvon heaven&hell » 06.11.2008 22:05

Dachte bei der Suche nach solch einem Band.
Hat sich aber erledigt, ich denke nur ein Band wirkt nicht so richtig.
Denke gerade über eine andere Lösung für den Schriftzug nach.
Möglich wäre (m.M.nach) auch das "heaven" in eine Wolke zu packen, das "&"in die Erdkugel oder ein Tor das den Übergang zwischen Himmel und Hölle darstellt und das "hell" in Feuer.

Kann da "jetzt" einer was dazu sagen, oder drücke ich mich irgendwie falsch aus?
heaven&hell

Beitragvon hausschwamm » 06.11.2008 22:26

äm es lag denk ich mal daran, das man 1. bei google genug beispiele findet und 2. es auf deinen körper angepasst werden muss, mit dem nötigen schwung, größe, etc... daher kann dir da dein inker mehr helfen, als die leute hier im forum... also nicht persönlich nehmen :wink:

hätte mir an deiner stelle die schriftrollen die mir gefallen ausgedruckt, und wär meinem inker damit auf die pelle gerückt, und ihm erklärt, wie du es dir in etwa vorstellst... er kann dann auch noch mal seinen senf dazu geben, und dir dann was nettes draus basteln...

so und zu verbindung zwischen himmel und hölle... hmm da kann ich jetzt weniger zu beitragen, wobei ich denke, (kommt wieder auf die schultergröße an) das es vllt zu eng wird... (also mit wolke, erde, feuer, zumindest wenn man es detailreich will)

lg moni
hausschwamm

Beitragvon Chris Kay » 07.11.2008 3:23

Falsch interpretiert von Dir, Hausschwamm.
Ich habe ehrlich gesagt keine Frage im ersten Post von heaven & hell gefunden. Heiko scheinbar auch nicht.
Der Threadhersteller hat konkrete Vorstellungen, alle offenen Fragen selbst beantwortet, sogar die Schriftart entscheidet er selbst. Passt alles.

daher kann dir da dein inker mehr helfen, als die leute hier im forum

Ähmm, guck mal auf meinen Namen, was da drunter steht. Bei konkreten Fragen kann ich helfen.

also nicht persönlich nehmen

Na ja, sollte er schon, wer den sonst.Die Antwort von mir war ja auch persönlich an ihn gerichtet. Ist doch sein Thread.

heaven & hell, beide Ideen sind schön, wenn gut umgesetzt. Nur die Erdkugel stört. Wirkt zu überladen. es soll ja hinterher ein Gesamtbild dabei heraus kommen und kein Flickenteppich.
Und ja, Du hast Dich irgendwie falsch ausgerückt.
Chris Kay
Professional

Beitragvon heaven&hell » 07.11.2008 3:59

OK, OK hab ich wohl die falsche Wortwahl getroffen...sorry.
Da ich aber weiß das es hier im Forum genug Inker gibt, dachte ich man versteht worauf ich hinaus will!

@Cee-Kay-Tattoo
zur kleineren Erklärung...mein Inker war selbst begeistert von meinem Motiv, hatte auch Spaß beim tätowieren.
Also dachte ich mir lass das mit dem Schriftband (hat ja jeder) und versuch was anderes.

Nun gut, Wolken scheinen Ok zu sein fürn Engel, Feuer fürn Teufel wohl auch (soll auch der Gesamthintergrund meines Tattoos werden).

Was schlagen nun die Profis vor um das "&" unterzubringen?
Weltkugel wird sicher zu klein um zu wirken, weiß ich auch!
Nun brauch ich eine Verbindung zwischen Himmel und Hölle in dem das "&" untergebracht werden kann!
Sorry, aber das Tattoo bechreibt mein Leben, das hier zu erklären wäre wohl übertrieben und interessiert wohl die wenigsten hier.
heaven&hell

Beitragvon Genesis500 » 07.11.2008 8:19

Die Idee mit den Wolken und dem Feuer find ich auch gut, fetzt sicher voll, wenns gut umgesetzt wird...
Da das Tattoo für dich sein soll (und dein Leben) würd ich vorschlagen, überleg dir mal, welche Bilder dir beim Begriff "schmale Gratwanderung" so einfällt. Schließlich besteht ja das ganze Leben daraus....
Möglicherweise kannst ja Wolken und Feuer genau hinter dem "&" zusammentreffen und inneinander verschmelzen lassen...
Genesis500

Beitragvon HamburgerDeern » 07.11.2008 11:43

Das mit dem Verschmelzen finde ich auch gut.

Es soll auf jeden Fall ein & Zeichen sein?
Dann lass doch die Wolke zum & etwas 'auslaufen' und zeichne z.B. den oberen Teil des Zeichens im Stil der Wolke und macht dann einen fließenden Übergang zum Feuer (z.B. unteren Teil) welches dann auf die Rechte Seiten zum Bild wieder 'einläuft'.

Kann das irgendwie schwer erklären, ich hoffe du verstehst wie ich es meine :oops:
Das Leben ist kein Ponyhof!
HamburgerDeern

Beitragvon hausschwamm » 07.11.2008 11:56

@Cee-Kay-Tattoo : oh, dann hab ich den ersten beitrag falsch interpretiert, sry. ich hab aus dem ersten post gedacht, herrauslesen zu könne, das die user hier im froum ihm/ihr nach der suche, nach so einem band, behilflich sein sollen... auch wenn keine diereckte frage danach gestellt war. (was heaven&hell ja im 2. beitrag selbst erklärt/bestätigt hat)

und mir ist klar, das du den prof. titel nicht um sonst trägst... hatte auch da wieder gedacht, würde es mehr sinn machen die schrieftrolle auf den körper anzupassen. aber das hat sich ja jetzt erledigt. wollte euch jetzt wahrlich keine inkompetenz vorwerfen/unterstellen... wirklich nicht.
hausschwamm

Beitragvon heaven&hell » 07.11.2008 12:40

Schön das mein Vorschlag wenigstens gut ankommt, dann werde ich mal mit meinem Inker zusammen schauen.
Danke erstmals......
heaven&hell

Beitragvon Hypnotoad » 07.11.2008 12:55

Hm muss denn das "&" unbedingt sein? Reichen nicht Wolke und Feuer als Gegensätze völlig aus? Ich glaube ich würde es ganz weglassen....
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Hypnotoad

Beitragvon heaven&hell » 07.11.2008 13:41

Nee das "&" muss nicht, darüber hab ich auch schon nachgedacht.
Versuche mal den groben Entwurf anzuhängen damit man sich das besser vorstellen kann, hoffe das hilft.
Dateianhänge
Tattoovorlage.jpg
Tattoovorlage.jpg (300.04 KiB) 7160-mal betrachtet
heaven&hell

Beitragvon Chris Kay » 07.11.2008 16:40

Hausschwamm, kein Problem . :D

Heaven&hell, ich weiß nicht recht. Du hast die Dualität ja schon durch Engel und Teufel gut dargestellt. Mit einer Schrift Heaven & hell unterstreichst Du ja nur die Kernaussage. Aber das Thema dann noch mal mit Wolken und Feuer aufzunehmen wird ganz schön viel. Machbar ja, sieht auch gut aus, aber wird in meinen Augen zu viel. Vielleicht die Schrift nehmen und als Steinstruktur anlegen, komplett, in leichtem Bogen. Also quasi wie aus Stein gehauen.
Oder mach ein verzweifelt schreiendes Portraitfoto von Dir . Eine Seite Heaven. Mitte das Bild von Dir .Rechts Hell. Beides aus Stein. Das Bild von Dir aus Nebelschwaden entstehend aus dem Grundmotiv aufsteigend.
Links und rechts je nach Thema, leicht neblige Engel und Dämonen.
Chris Kay
Professional

Beitragvon heaven&hell » 10.11.2008 0:36

Ja, den Vorschlag finde ich ziemlich geil!
Ein Bild von mir will ich eigentlich nicht, dafür ist das Tattoo glaube ich zu klein.
Ums zu erklären....es sitzt unterhalb vom Nacken, ersterckt sich von Schulter zu Schulter und bedeckt so in der Höhe das obere Drittel meines Rückens (ca.350x200)
Eigentlich will ich einen vernünftigen Abschluss unter das Tattoo, um den Rest nach oben und seitlich abzudecken sollen Wolken, Nebel und Feuer gestochen werden.

Danke Euch für die vielen genialen Vorschläge und Ratschläge!!!

PS: Sorry...ist mein erstes Tattoo, ist sehr persönlich und sollte perfekt werden
heaven&hell

Zurück zu Tattoomotive