Kunst auf den Körper?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Kunst auf den Körper?

Beitragvon penguin-in-the-desert » 04.11.2008 12:33

Hallo alle zusammen!

Ich bin absoluter Tattoo-Neuling. Meine Haut ist noch völlig frei vom schönen Körperschmuck. Aber das soll sich ändern!

Nun zu meiner Frage: Ich würde gern künstlerische Motive auf mir sehen. Am liebsten surrealistische Sachen in Farbe. Als Referenz würde mir da spontan Dalí einfallen (Siehe Anhang). Außerdem faszinieren mich die Gemälde der Mannen um die Band DREDG (ebenfalls Anhang). Gibt es da in Deutschland jemanden, der/die solche Dinge stechen kann. Habt ihr vielleicht Tipps?

Ich heiße jeden Tipp willkommen!

Vielen Dank jetzt schonmal!

Nico
Dateianhänge
Dredg_wallpaper_02.jpg
Dredg_wallpaper_02.jpg (664.46 KiB) 4004-mal betrachtet
Dali.jpg
Dali.jpg (39.82 KiB) 4004-mal betrachtet
Deine Stimme zerschneidet das letzte Vertrauen.
DEINE HAND WIRD ZUR FAUST...
penguin-in-the-desert

Re: Kunst auf den Körper?

Beitragvon neo » 04.11.2008 16:35

penguin-in-the-desert hat geschrieben:
Nun zu meiner Frage: Ich würde gern künstlerische Motive auf mir sehen.

Das hört sich fast so an, als glaubtest du, es gäbe keine Tätowierer, die selbst "künstlerisch" arbeiten. Wenn du eine surreale Vorlagenarbeit haben möchtest, such dir einen guten Realisten für Farbsachen.
Es gibt aber durchaus auch Tätowierer, die selbst solche Dinge entwerfen (klick dich doch mal durch den hier http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,44/page,viewtopic/t,7822/
DAnn ist es auch körperangepasst und Tattoogeeignet, was bei deinen gezeigten Beispielen nicht zwingend der Fall ist ;)
neo
Professional

Beitragvon DaMax » 04.11.2008 20:15

Lass mir in hoffentlich naher Zukunft Teile aus der "Pieta" vom Dali machen. Die Uhren hat mein Stamminker (Tom Hanke) scho gemacht, sind verdammt geil geworden.
DaMax

Beitragvon penguin-in-the-desert » 05.11.2008 11:57

Danke für die Antworten!

@neo: Das kam falsch rüber! Ich halte Tattoovierer für wahre Künstler! Und meine Motive waren ja nur als Grund-Stil Idee gedacht. Ist schon kalr, dass man das so nicht auf den Körper bekommt.

@DaMax: Hat der Herr Hanke irgendwo Bilder von seinen Tattoos online?

Und ich möchte meine Anfrage noch auf Österreich und die Schweiz ausweiten. Also auch dort ansässige Künstler würden mich interessieren!
penguin-in-the-desert

Beitragvon ink-chen » 05.11.2008 12:34

guckst du hier:

http://www.tattoo-convention.de/archiv/ ... hanke.html

Tom Hanke
94486 Thundorf-Osterhofen
09938 / 8209

Studio heißt glaub ich "Tattowirr" und online gibts scheinbar nicht so viel von ihm:

Zitat" von tom hanke gibt es im übrigen tatsächlich kaum arbeiten im netz. evtl. können tattoo-zeitschriften abhelfen mit fotos. er gewinnt SEHR OFT preise, häufig sind auch fotos seiner arbeiten in magazinen, da sieht man, was er kann - der hammer..."
Keep the world beautiful - get tattooed!
ink-chen

Beitragvon penguin-in-the-desert » 05.11.2008 14:58

@neo: Vielen Dank für den Link! Da sind sehr coole Sachen dabei. Leider sind die besten Künstler nicht gerade um die Ecke. Hab aber einige sehr gute Europäer gefunden.

Gibt es Tipps für "Realisten für Farbsachen"? Ich kenn mich so absolut nicht aus. Ein paar Hinweise würden mir helfen, davon ausgehend weiter zu suchen.

Vielen Dank!

P.S:@ink-chen: Danke für die Infos! Werd die Augen offen halten.
penguin-in-the-desert

Beitragvon Bloodfield » 05.11.2008 16:27

ink-chen hat geschrieben:Studio heißt glaub ich "Tattowirr"

"Tätowirrrrrrrrr" bitte! :lol:

Und ja, seine wenig bis garnicht vorhandene Anwesenheit im Netz, sprich Homepage, sollte nicht zu trugschlüssen führen. Meine Empfehlung bekommt er natürlich auch, aber wenn du dich hier ein wenig umschaust wirst du schnell feststellen, dass es schon einige gibt, denen du dich anvertrauen könntest. ;)
Danke Hanke!
Bloodfield

Beitragvon DaMax » 05.11.2008 21:14

Im aktuellen Tätowier Magazin is ne Arbeit vom Tom im Eggenfelden Bericht zu sehn. Is zwar ne schwarzgraue Realisticarbeit, aber in Farbe kann ers genausogut.
DaMax

Beitragvon neo » 06.11.2008 13:59

Wo kommst du denn her? Bei diesen etwas zweidimensionaleren Plattencovern fällt mir Chris von Ceekay ein, (hier im Forum), aber es gibt noch mehr, die das schön machen würden, und bei einer Farbumsetzung nach Vorlage wärst du zum Beispiel auch mit Uwe Güldner sehr gut bedient, oder Gerhard. Das sind nur Beispiele ,die mir gerade einfallen, blätter dir doch einfach noch mal den Thread "Inker machen sich wichtig" durch, das sind Arbeiten von Tätowierern, die auch hier unterwegs sind.
neo
Professional

Beitragvon penguin-in-the-desert » 06.11.2008 18:29

Ich bin aus Göttingen. Werde aber in einem 3/4 Jahr wer weiß wo sein. Deshalb bin ich nicht unbedingt auf eine Region festgelegt, sondern richte mich eher nach den Künstlern.

@neo: Danke für die Tipps! Die Sachen vom Chris machen einen sehr coolen Eindruck. Den merk ich mir mal vor.
penguin-in-the-desert

Zurück zu Tattoo-Studios