piercing schule

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

piercing schule

Beitragvon GMZ_oholika » 24.10.2008 13:32

moin leutz, ich bin schon seit ein paar wochen auf der suche nach einer piercingschule, in der sufu hab ich nix geignettes gefunden. möchte gerne piercer werden habe auch schon ein praktikum bei nem piercer gemacht und hatte viel spass dabei. nun wie gesagt ich suche eine seriöse Piercingschule oder einen Piercer der einsteigerkurse anbietet. vlt. auch einen Piercer der mich "ausbilden" möchte. mfg
Veni Vidi Vici
GMZ_oholika

Beitragvon madmaxx » 24.10.2008 15:16

Piercer ist in Deutschland kein Ausbildungsberuf also gibt es auch keine 'Piercingschule'.
madmaxx

Beitragvon GMZ_oholika » 24.10.2008 20:07

das nennt sich auch nur so..des is meistens eine woche oder so wo mann dann die grundlegenden dinge vom piercen lernt habe schon ein paar gefunden aber die schienen mir nicht wirklich seriös
Veni Vidi Vici
GMZ_oholika

Beitragvon madmaxx » 24.10.2008 20:17

Das ist eigentlich alles Schwachsinn, wie die 2-Tage-Tattoo-Crashkurse.
Meinste ernsthaft das lernt man alles mal eben in einer Woche?
madmaxx

Beitragvon changling » 24.10.2008 20:28

ich mein, ich hätte i-wo mal was von ner akademie gelesen... weiss leider nicht mehr den genauen link dazu.

aber das hier hilft vielleicht auch n kleines stück?
http://www.rp-online.de/public/article/panorama/287818/Profi-Piercerin-mit-Ausbildung.html

aber vielleicht sollten sich zu diesem thema lieber die pros melden, die wissen es sicher am ehesten, wie bzw. wo man das am seriöstesten lernt...
changling

Beitragvon LadyTupac » 25.10.2008 2:41

wo man das am seriöstesten lernt...

in nem guten studio! und nur dort.
Nichts ist so schön wie es aussieht!

http://www.cee-kay-art.de (Unser Studio)
http://www.kay-art.de (mein Brudi)
LadyTupac
Professional

Beitragvon GMZ_oholika » 25.10.2008 10:02

okay erstmal danke, aber des problem an der ganzen sache is, ich wohn sozusagen auf em dorf und die größeren städte hier in der umgebung haben ned so viele piercer hab schon bei allen angerufen und keiner hatt mir zugesagt das er mich "ausbilden" würde
Veni Vidi Vici
GMZ_oholika

Beitragvon tattoogermane » 25.10.2008 13:54

für null wird´s wohl auch keiner machen.

such dir deinen lehrmeister gründlichst aus, denn nicht jeder, der sich piercer nennt, ist auch einer.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Goblino » 25.10.2008 14:17

GMZ_oholika hat geschrieben:okay erstmal danke, aber des problem an der ganzen sache is, ich wohn sozusagen auf em dorf und die größeren städte hier in der umgebung haben ned so viele piercer hab schon bei allen angerufen und keiner hatt mir zugesagt das er mich "ausbilden" würde

blätter in den Magazinen nach guten Studios....
in den wenigsten Fällen findet mal seinen Ausbildungsberuf im Haus nebenan. Erst recht nicht, wenn man in ländlichen Gegenden wohnt....

Und wenn mich jemand anruft ob ich ausbilde sage ich auch nein. Auf meiner Arbeit bewerben sich manch Praktikanten auch auf die heißesten Arten. Das einzige was da in meiner Sammlung noch fehlt, ist die Bewerbungs-SMS :mrgreen:
also ich habe meinen aktuellen Arbeitsplatz (und der hat nichts mit Bodyart zu tun) durch einen persönlichen Besuch bekommen und nicht durch einen 0815-Anruf.
Goblino

Beitragvon AlexMuelheim » 25.10.2008 18:09

Nabend zusammen,
auf den obeb genannten Link hätte ich jetzt auch verwiesen.
Ich bin mir sehr sicher, dass diese Ausbildung sehr professionell abläuft. Wie man dort auch nachlesen kann, dauert sie ein Jahr und kostet 5ooo Euro. Martina ist meiner Meinung nach eine sehr kompetente Frau und hat für mich eine Vorbildfunktion. Sie versucht, andere Piercern an ihrem Wissen teilhaben zu lassen und möchte mit ihrer Akademie verhindern, dass Stümper einfach drauf los piercen.
Ich finde es eine sehr gute Entscheidung von dir, dich erstmal ausbilden lassen zu wollen. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätte ich die Ausbildung auch dort gemacht. Ich werde mich aber auch nochmal schlau machen, um vielleicht einzelne Lehrstunden besuchen zu können, man lernt niemals aus.
Viel Erfolg bei deinem weiteren Weg!
AlexMuelheim

Beitragvon GMZ_oholika » 26.10.2008 11:38

okay werde jetzt nächste woche mich genauer über diese Academy in bergisch gladbach erkundigen und mich dann anmelden..is zwar so wie ich es sehe recht preisintensiv aber was tut mann nicht alles um irg. mal ein eigenes piercing studio zu erröffnen. Aber lieber bisschen mehr kohle ausgeben und meinen Kunden später gute beratung und vorallem gute arbeit abzuliefern. Denn ich finde es gibt zu viele die nix von ihrem handwerk verstehen und deswegen geh ich lieber auf so eine academy und kann es dann auch..also dann vielen dank an alle grüßle
Veni Vidi Vici
GMZ_oholika

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)