Benötige dringend einen Spruch fürs Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Benötige dringend einen Spruch fürs Tattoo

Beitragvon Destiny80 » 23.10.2008 10:10

Hey hey,

ich lass mir ein Kreuz mit einem Banner zwischen die Schulterblätter tätowieren. Soll eine ERinnerung an meinen Dad sein, der verstorben ist. Allerdings wird das Tattoo nicht allzu groß, da ich das nicht möchte. Habe also nicht unbegrenzt Platz in dem Banner.

Hat jemand von Euch eine Idee was ich da reinshreiben kann. Der Banner recht klein... also denk mal Platz für 2 - Wörter oder so. Keine Ahnung noch. So wirklich fällt mir nur kein Passender Spruch ein "In Memory" find ich weng blöd. Habe schon überlegt ob ich seine Initialien mit einbau. Aber bin mir da echt nicht so einig. Kann auf Spanisch, Englisch und Deutsch sein.

Bin über jeden Vorschlag dankbar!
Destiny80

Re: Benötige dringend einen Spruch fürs Tattoo

Beitragvon Syphilisation » 23.10.2008 10:22

Destiny80 hat geschrieben:Bin über jeden Vorschlag dankbar!

http://www.sloganizer.net/ 8)

Bild
The luckiest man who walks on this earth is the one who finds ..... true love.
Syphilisation

Beitragvon Tattoo-Kitten » 23.10.2008 12:24

@ Destiny80: die frage konntest du auch in dem anderen post reinschreiben und nicht extra ein neues thema anfangen :wink:

Thema würd ausserdem eher in den Tattoo-Motive-Thread passen
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

Beitragvon Destiny80 » 23.10.2008 12:42

@ tattoo-kitten: stimmt schon, da hab ich jetzt nicht so hingemerkt... war keine absicht
Destiny80

Beitragvon Tattoo-Kitten » 23.10.2008 14:27

no problem,war nur ne' kleene info (war auch nit bös gemeint)
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

Beitragvon ink-chen » 23.10.2008 14:56

R.I.P. - Dad - Daddy - Geburts- und Todesdatum - Papa - Papi - Vater- Vati - Name des Vaters - Initialien - Forever - Für Immer - Never forget -....

wären halt so die gängisten Dinger denk ich. Ich finde es allerdings ein biserl komisch, dass du für so ein privates Tattoo dir Hilfe von auswärts holst. Viel schöner wäre doch etwas, dass nur dich speziell mit deinem Pa verbindet. Auch ein Kreuz finde ich persönlich in dem Zusammenhang sehr standardisiert. Ich kann das natürlich nur von außen beurteilen - vielleicht bedeutete dir /euch ja auch dieses spezielle Kreuz etwas Besonderes.
Ich kann halt nur aus meiner Situation berichten, und die ist die, dass mein Pa vor 3 Monaten gestorben ist und ich mich vor 1 Woche u.a. auch aus diesem Anlass hab stechen lassen. Auch mir schwirrten anfänglich eher "traurige" Motive im Kopf herum (Ursprünglich wollte ich mir die Koordinaten der Seebestattung stechen lassen). Ich habe mich aber letzlich für ein sehr farbenfrohes und "frohes" Motiv entschieden zusammen mit einem Schriftzug., weil mein Pa mehr war als sein Todestag, -Ort, Trauer und Verlust.

Vielleicht ist das ja eine Anregung für dich. Mein Beileid anbei!

P.S. Zitat "Allerdings wird das Tattoo nicht allzu groß, da ich das nicht möchte." ??? --- Warum? Platzt für mehr oder doch nicht richtig sicher ob du ein Tat willst???
Keep the world beautiful - get tattooed!
ink-chen

Beitragvon Phoenix » 23.10.2008 17:29

Verschoben!

Und das nächste mal ein wenig aufpassen :wink:

We all deserv to die.....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Destiny80 » 24.10.2008 9:56

@ Phoenix... thx fürs verschieben... hätte wohl erstmal richtig die foren lesen sollen :)

@ ink-chen : JA magst ja recht haben, dass ich mir eigentlich selbst was ausenken sollte, aber so wirklich fällt mir halt nix ein. Habe immerhin das Kreuz selbst mit meinem Freund entworfen und was sonst noch so außenrum kommt. Das Kreuz hat für mich schon eine tiefere Bedeutung und klar könnte ich mir was fröhliches stechen lassen. Aber ich finde, dass passt nicht zu meiner Lebensgeschichte. Mein Tattoo soll ja was aussagen und ich finde, das Kreuz trifft es am besten. Ein Kreuz muss ja nicht unebedingt in meinen Augen was Negatives ausstrahlen. Aber auf das blöde "Never Forget" bin ich gar net gekommen. Dabei liegt es so nah! Danke. Muss mal gucken, für was ich mich letztendlich entscheide. Bin aber schon mal froh, dass das Motiv steht und daran wird auch net gerüttelt.

Es soll nicht zu groß werden, da ich es beruflich noch verdecken muss und es nicht bei mir auf Arbeit geduldet wird. Daher kommt es auch zwischen den Schultern. Außerdem finde ich würde ein zu großes Tattoo an mir nicht gut aussehen. An anderen gefällt mir das sehr gut, aber ich finde es muss zum Typ passen. Soll so ca 12 x 10 cm werden. Ich finde die Größe eigentlich ganz gut. Aber Geschmäcker sind verschieden
Destiny80

Beitragvon Ruhrgebeat!Skydiver » 14.02.2009 18:28

finde lateinische zitate/weissheiten supergeil :P
n bekannter aus meiner schule hat in seinem tat : Memento mori + sein geburtsdatum ... (bedenke dass du sterblich bist)
find ich tooootal cool
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten =P

Copycats an die wand!!!
Ruhrgebeat!Skydiver

Beitragvon tutis78 » 14.02.2009 20:22

Ich wüsste da evtl. noch einen Spruch bzw. Worte, die auch passen könnten:

"Always Alive" oder ganz banal in Deutsch "für immer lebendig"

Du behältst Deinen Vater ja immer in lebendiger Erinnerung bzw. er lebt in Dir weiter. Von daher würde das meiner Meinung nach sehr gut passen.

Zur Größe:

Wenn Du unbedingt ein Lettering mit eingebaut haben möchtest, dann überleg Dir, ob Du es net doch größer haben möchtest. Gerade Schriften könnten bei der geringen Größe schnell unleserlich werden bzw. mit der Zeit verschwimmen...

Zum Rest haben sich meine Vorposter schon trefflich geäußert und das brauch ich net alles wiederholen :wink:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Zurück zu Tattoomotive