1.Motiv und so unentschlossen...bin ich allein damit? ;-)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

1.Motiv und so unentschlossen...bin ich allein damit? ;-)

Beitragvon RatinaZ » 23.09.2008 10:02

Huhu Gemeinde,

ich plane gerade das Endergebnis meiner im Kopf enstehenden Tätowierung.

Im Januar kommt der kleine rote Teufel auf meine rechte Schulter, in etwas abgewandelter Form mit Schatten da es bereits 3 oder 4 Leute gibt die ihn genau so auf der Haut haben.

Das passende Engelchen passt von der Größe da nicht mehr mit hin also hab ich das geplant für linke Schulter.

Da zwischen Gut und Böse immer ein Zusammenhang besteht würde ich die beiden nun gerne miteinander verbinden. Eventuell mit der Erde in der Rückenmitte als Mittelpunkt.
Nur der Weg von den Figuren in die Mitte ist mir noch nicht klar. Sinn machen würden zwar von links Wolken und rechts Flammen aber da finde ich bisher nichts das auch wirklich gefällt. Ist auch beides schwer darzustellen finde ich, vor allem so das es auch zu Comic passt.

Nun brauch ich eine Alternative als Verbindungsweg, nur was? Verdörrte und Blühende Äste? Zu stark florales passt da nicht wirklich zu....

Bitte um Hilfe / Anregung
Dateianhänge
devil.jpg
devil.jpg (36.95 KiB) 7069-mal betrachtet
angel.JPG
angel.JPG (11.27 KiB) 7069-mal betrachtet
Zuletzt geändert von RatinaZ am 14.10.2008 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon Fluxkompensator » 23.09.2008 12:37

Bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir zwar nicht helfen...aber eine idee hätte ich trotzdem!
WIe wäre es denn mit einem Gegensatz...an deinem Beispiel das vom Engel die Flammen kommen und vom Teufel die Wolken....quasi das Gute im Bösen und andersrum.
FC Carl Zeiss Jena
Fluxkompensator

Beitragvon Mena » 23.09.2008 14:03

An eine Wolke Habe ich jetzt auch gedacht!
Aber an eine wo ein Blitz reinfährt und vielleicht die Wolke teilt
oder in Eizelne Wölkchen Sprengt!
Was mir auch in den Sinn kommt ist ein von Wolken umwallendes
Herz was vom Blitz zerteilt wird!
Ach man kann mit den elementen so schöne Gedankenspielchen treiben! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon littlesu » 23.09.2008 14:45

ein banner mit schriftzug, den beide festhalten
littlesu

Beitragvon Dazny » 23.09.2008 15:01

Ich hab leider grad keine Idee für dich parat, allerdings finde ich die beiden von der Art her voll goldig...ich steh nur nicht so auf Engel und Teufel...
Ich wollte dich daher ma fragen, wo du die her hast und ob es solche Comicsachen von dem- oder derjenigen noch mehr gibt? Bin grad auf Inspirationssuche... :)
Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Dazny

Beitragvon RatinaZ » 23.09.2008 15:18

Also erstmal die Idee das umzukehren ist auch nett, das Problem wie ich das schön darstelle bleibt. Da ja bisher keine Wolke gefunden wurde die ich auch auf Dauer tragen will.

Banner mit Schriftzug ist interessant, das könnte man erstmal freilassen bis man weiss da stehen soll. Weil da käme mir jetzt auch wenig in den Sinn ausser schlaue Sprüche.

Vor dem Teufelchen hatt ich spontan ein Tat mit den 4 Elementen geplant was mir dann aber nicht mehr gefallen hat. Also Blitz zerteilt ist ein Ansatz. Blitz anstatt Flamme evtl....*grübel*

Gefunden hab ich beide bei deviantart.com , erst ihn und dann per Zufall das kleine Gegenstück in blau. Künsterlin dazu hat eher wenig Comic eigentlich und heisst mistressofcows

Danke schonmal und gerne mehr davon :wink:
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon Phoenix » 23.09.2008 15:23

Zwei wirbel beginnend flach"liegend" unter den Fiechern und spitz zum Erdball auslaufend, bestehend aus krimskrams, also beim Teufel alles "schlechte"
Waffen, Schokolade, Zigaretten usw beim Engel Gemüse Sternchen Kissen

Dazwischen füller, sternchen beim Engel Blitze beim Teufel, so tini klitze kleine

Fällt mir dazu gerade ein. Wirbel bringen perspektive und Dynamik und der "Krimskram" noch Farbe und komplexität.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon RatinaZ » 23.09.2008 17:58

Mit dem Krimskrams ist eine interessante Sache, man könnte auch so eine Banderole damit füllen anstatt Text rein.

Mir kommt da zwar noch nicht so der richtige Krams in den Sinn aber es ist ne Idee. 8)
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon RatinaZ » 05.10.2008 19:05

Eure Meinung zu einer langen Brücke, halb mit Grün bewachsen, andere Seite dunkel mit Knochen dran? In der Mitte zusammen aber eben zwei Seiten?

Nach unten der Rücken ausgeweitet auf rechts böse und links gut. Zusatz wie Engel und Zerberus, Geburt und Tot? Oh man wenn das mal alles ein gutes Ende nimmt, der Rücken wird voller und voller :roll: :mrgreen:

EDIT Als Alternative einfach in Schrift " Das Gute und Das Böse gehören immer zusammen." Dabei die letzten 3 Wörte in Zeile 2 und die Worte Gute Und Böse entprechend formatiert.....? Irgendwie? Ich hab zuviel im Kopf dazu :oops: Oder ein anderer Text der passend Sinn macht und nicht zu lang ist?
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon Lady » 07.10.2008 22:05

Die beiden könnte ich mir auf "Ästen" vorstellen, das sie drauf sitzen. Beim Engel sind es so "Wolkenblätter" und beim Teufel brennen die Blätter.
Oder ein banner was an den Schwänzen hängt ^^

Bin gespannt was draus wird!!!
Wer Kritik nicht ertragen kann, hat sie verdient.
Lady

Beitragvon RatinaZ » 14.10.2008 21:32

Es wird alles ganz anders, ich war noch NIE in meinem Leben so wankelmütig wie bei dem Thema ehrlich. :roll:

Schuld allein ist der Scout hier das aus dem "kleinen bunten" nun was ordentlich großes in B & G wird.*seufz*

Ob andere auch so lange und viel überlegen wie ich? 8) Na ja es hält ja ne zeitlang....
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon neira » 15.10.2008 10:00

Lässt du dir die Beiden nun erstmal gar nicht machen, oder werdens die Beiden in groß und B/G? ^^
Sonst wär mir nämlich noch ne Wippe eingefallen, auf der die Beiden sitzen, oder so eine schöne, alte Waage mit Waagschalen, als Zeichen für das (un-)Gleichgewicht.

Tröste dich, wenn du DEIN Motiv gefunden hast, dann merkst dus ;)
Hab auch ne Weile überlegt, Ideen gefunden und verworfen, und ganz plötzlich hatte ich es :D
Manchmal brauchts nen Anlass oder einfach einen Geistesblitz, und der kommt meist dann, wenn mans nicht erwartet ^^
neira

Beitragvon RatinaZ » 15.10.2008 10:52

Äh nein die zwei sind immer noch sehr süß aber die kommen nicht mehr. Hab mich hier aus der Flashecke inspirieren lassen und nun denk ich mir wenn mach ich gleich was richtiges, was für mich und etwas wo sich die große Fläche Rücken für lohnt. 8) Ich verrat erstmal nix, ihr werdet es sehen dann. :wink:
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon joerg » 17.10.2008 11:09

Phoenix hat geschrieben:....also beim Teufel alles "schlechte"
Waffen, Schokolade, Zigaretten usw beim Engel Gemüse Sternchen Kissen....

Hast du das nicht andersherum gemeint?? Oder soll denn an Waffen, Schokolade und Zigaretten "schlecht" sein? :roll: :lol: :lol:
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Heck » 21.10.2008 19:35

Ich denke, dass sich Wolken und Flammen sehr gut comichaft darstellen lassen. Wenn dir die Idee mit der Weltkugel gefällt, vielleicht könnten sich die Wolken bzw. die Flammen dann um die Weltkugel herumwinden. Eines um die Nord, das andere um die Südhalbkugel.
Das sieht wohl aber nur gut aus, wenn die Wege von Engel/Teufel zur Erdkugel nicht zu weit sind...
Heck

Nächste

Zurück zu Tattoomotive