Anfragen für Motive - Kleine Regeln für die Suche von Motiven

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Paladin » 27.11.2002 16:18

Nachtrag:

Lege besonders Wert auf realistische Portraitdarstellung. Bin da recht pingelig. Sollte so fotorealistisch sein, wie es eben geht.
Paladin

Beitragvon Lilith » 27.11.2002 16:32

Massig Links zu Seiten mit Fantasybildern findest Du z.B.hier Da kannste Dich ja mal durchwühlen.
Zum fotorealistischem Tattoo würd ich mal sagen, hoffentlich weiß Deine Haut auch das das Tattoo dann fotorealistisch ist und verändert sich an der Stelle mit den Jahren nicht ;)

Gruß Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon Bolle » 27.11.2002 16:35

Willst Du diese Tätowierung oder bist Du noch unschlüssig?

Wenn Du die Tätowierung willst, dann such Dir einen gescheiten Laden ... schau hier, ganz oben, unter "Studios" nach, da findest Du mit Sicherheit eines ... und erklär dem Inker was Du willst. Das ist, möchte ich mal sagen, der Regelfall, zumindest in dem Laden in dem ich verkehre. Vor allem, kann sich ein Inker dann auch mal künstlerisch austoben ... denke das ist für einen Tätowierer interessanter wie wenn Du ihm was mitbringst und er das nur 1 zu 1 abkupfern darf.

Ob das Zeichnen was kostet kann ich Dir nicht sagen, kommt auf den Inker an. Kann sein, dass der eine Dir erst was zeichnet wenn Du 'nen Termin machst und dann eine Anzahlung für das Tattoo will ... oder dass Du für die Zeichnung was zahlst und der Betrag dann mit der Tätowierung verrechnet wird. Beides ist durchaus legitim. Du mußt auch keine Angst haben, dass Du das, was Du dann als Vorlage vorgesetzt bekommst unbedingt nehmen mußt. Wenn Dir die 1. Vorlage nicht gefällt, dann muß der Inker diese halt nochmals überarbeiten.

Tätowieren ist nicht nur Tinte in die Haut einbringen, sondern das ist auch Beratung, Ausarbeiten von Motiven etc.

Also keine Hemmungen und ran an die Front ;)

Einen Laden in Bremen bzw. den Niederlanden kann ich Dir leider nicht empfehlen, ist nicht ganz meine Ecke. Sorry

Gruss Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Bolle » 27.11.2002 16:42

Hier mein Nachtrag:

Es gibt durchaus Portraitspezialisten, die da wahnsinnige Resultate hinbringen. Siehe auch hier, unter Galerie. Aber da hat die gute Lilith schon recht, wer sagt Dir, dass das Teil in 5, 10 oder 20 Jahren noch so fotorealistisch aussieht? Die Haut unterliegt gewissen Einflüssen, da kann in den Jahren viel passieren mit Deinem Tattoo ... kommt auch viel auf einen selber an ... viel Sonne, Gewichtsveränderungen, schlechtes Bindegewebe ...

Also wenn Du eine Tätowierung willst, machbar ist vieles aber nicht alles ... und zu pingelig darfst Du auch nicht sein. Tätowieren ist zum einen Kunst und zum anderen Handwerk ... und bei beidem gibts bestimmte Spielräume, die Du dem "Artist" auch zugestehen mußt ... ist nun mal Handarbeit.

Gruss Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Paladin » 27.11.2002 16:44

Hey,

vielen Dank erstmal. Wenn ich den Stich habe, lass ich mal was sehen. :D
Paladin

Beitragvon tattoogermane » 27.11.2002 21:09

ich denke, sting wäre da oben eine gute wahl für´n portrait.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon Lupina » 11.12.2002 22:09

Hi,
ich hab ja mal geschrieben, daß ich noch ein neues Tattoo plane. Kann mich bisher noch nicht richtig entscheiden wie das denn so werden soll. Stelle ist klar - seitlich den Rippen runter bis über den Bauchnabel.
Möchte was haben - was dann nur ich habe.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich auch zu `nem Inker gehen und sagen er soll sich was überlegen und für mich selbst entwerfen? Oder ob das nem Tatowierer zu (wie soll ich sagen) - na halt zu "läppisch" ist. Die Stelle ist ja nicht so riesengroß. Na - ist vielleicht eine blöde Frage?!
Naja - mir schwirren zur Zeit so viele unterschiedliche Motivideen durch den Kopf.
Mein Problem ist, das ich nicht so gut abschätzen kann wie verschiedene Motive dort aussehen würden. Kann nämlich nicht besonders gut zeichnen.
Ich hatte mir überlegt im Januar mal das Studio in Würzburg anzuschauen, nur sollte ich ich da ja eigentlich was Konkretes "in der Tasche" haben. Wohn in Velbert und da ist es ja nicht gleich um die Ecke.

Also Ihr müßt Euch nicht gleich auf Google stürzen und was suchen - eher würd mich interressieren :

Wie geht denn ihr so ein neues Tattoo an? Macht es irgendwann Klick und Ihr wacht mit dem Motivwunsch auf?

Bis später mal
Grüße
Stefanie

:)
Lupina

Beitragvon Sheena » 14.12.2002 20:30

Hallo Leute!

Da mich ja inzwischen total die Tattoosucht gepackt hat, plane ich schon mal meine nächsten Bildchen....allerdings hätte ich gerne etwas größeres auf dem Oberarm, kein einzelnes Motiv, sondern ein ganzes Bild.
Wie find ich Ideen für so ein Projekt?? Die meisten Tätöwierer haben ja halt ihre Flashs, die aber eigentlich auch nur "einzelne" Motive sind.
Ich kann es nichtmals richtig erklären, was ich meine, ich hoffe, Ihr versteht mich ;) : Habt Ihr alle schonmal in diversen Tattoomagazinen gesehen, z.B. sowas wie diese bunten, japanischen Bilder mit Wasser, Blüten, Fischen....nur genau das ist mir nicht originell genug....

Meine Frage ist also praktisch ähnlich wie die von Lupina; ob ich einfach zu dem Inker meines Vertrauen gehen kann und ihn mal lieb frag, ob er ne Idee hat??

Naja, so wichtig is es ja nicht, steht noch in den Sternen, wann ich das verwirklichen möchte. Erstmal an anderen Stellen... :p
"...Und wenn Ihr schon dabei seid dann betrachtet auch mein Aussehen als Symbol der Nicht-Identifikation mit Euren Werten....keiner hat das Recht mir zu befehlen was ich zu tun hab...."

"You're the one who's got to live with yourself...."
Sheena

Beitragvon Spunk » 14.12.2002 20:35

Hallo - na das scheint mir am sinnvollsten wenn Ihr noch nicht genau wisst - wie es aussehen soll - dann ab zu Eurem Tätowierer - der macht Euch bestimmt Vorschläge und zeichnet Euch auch as (meiner macht das zumindest).
Allerdings was für ne Richtung an Motiv es sein soll - solltet Ihr schon wissen. Mit irgendwas muss der Tätowierer ja anfangen.

Na dann - brenne schon vor Neugier - was da wohl rauskommt. Meldet Euch sobald Ihr Euer Tattoo habt.

Tattoo-Gruss Spunk :)
Spunk

Beitragvon Rusty » 14.12.2002 20:46

Oder du hast "DEINEN" Inker gefunden und lässt dir stechen auf was er bock hat.Wiso nicht?
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Sheena » 16.12.2002 20:06

Wenn der Inker gute Ideen und nen coolen Stil hat, klar....wär nicht schlecht. Aber ist dann halt immer Geschmacksache.
Ich bin mir grade am Arm noch unsicher, daher plan ich noch gar nicht großartig. Muss mich schon richtig dafür entschieden haben....aber dann auch etwas, mit dem ich 100% einverstanden bin.
"...Und wenn Ihr schon dabei seid dann betrachtet auch mein Aussehen als Symbol der Nicht-Identifikation mit Euren Werten....keiner hat das Recht mir zu befehlen was ich zu tun hab...."

"You're the one who's got to live with yourself...."
Sheena

Beitragvon Lupina » 18.12.2002 16:56

@Rusty

Kann bestimmt was tolles dabei rauskommen und ich möchte ja gerne was individuelles. Ist mir aber zu risikoreich. Ne ne - das trau ich mich nicht.

Ich werd mal noch ein wenig über meine Motivwünsche nachdenken, es muß ja auch nicht sofort was Neues sein.
Obwohl - die Sucht hat mich gepackt und ich wür schon gern wieder hin.

Aber so hab ich dann halt noch die Vorfreude.

Grüße
Stefanie :)
Lupina

Beitragvon Hoschte » 29.12.2002 11:09

Da sich ja nun sehr viel mehr Mitglieder im Forum tummeln möchte ich noch einmal auf meinen "Thread - Motivsuche" hinweisen! :D
Evtl. kann mir ja jemand von den neuen Mitgliedern helfen!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Hoschte

Beitragvon Mangy » 29.12.2002 22:05

Hi Hoschte, als neues Mit Glied möchte ich Dir ein schönes Tattoo zeigen.TattooGun
Na, da biste platt :D :D :D :D

(wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten)
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Rusty » 30.12.2002 19:27

So hier muss mal wieder ne struktur rein fürs neue jahr ;)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive