frische Haut bei ebay

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon colouredmanu » 11.03.2004 18:04

Eben...

Ist wie mit dem Typ der nimmt was er kriegt und "nur" ´nen Polo Coupé fährt und dem anderen der was macht und sich dann bei Mercedes die neue S-Klasse aussucht...
Jeder wie er mag, aber dann auch nicht rumheulen ! ???

Und wer sich was nicht leisten kann, hat Pech gehabt !
Das Leben ist eines der härtesten !
So seh ich das...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon sickboy » 11.03.2004 19:24

weiß denn jemand was das zeug original kostet?
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon Mena » 11.03.2004 20:07

Sana hat geschrieben:ist evt nur bissel ehm teuer für die grösse anderseits nen menschen für sein leben verpfuschen ist viel viel schlimmer

Ich wollte es auch nicht umbedingt so sehr abwerten , wie's vielleicht herüberkam!
Klaro, Leben verpfuschen ist schlimmer!

Und wenn's dem Zweck dient ist es auf alle fälle oK.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon wildcat » 12.03.2004 1:43

Wenn ich die diese Haut ma mit Schweinehaut vergleiche, hat ja eigentlich beides den Nachteil das man sich dann nie das FERTIG VERHEILTE Tattoo anschaun kann damit.

Das war bei mir damals schon das Problem, das wenn ich meim alten Chef damals immer meine Schweinehaut mitbrachte, er total begeistert war.
Was ich damit sagen will ist, das es mir damals niemals schwer gefallen ist, schöne Motive, samt Linien u. Schattierungen auf die Schweinehaut zu übersetzten, sah ja immer richtig geil aus.
Der Frust fing dann an als ich dann endlich kleine Tats (jap. Zeichen usw) bei Kumpels stechen durfte, da war dann bei mir der Frust ziemlich gross, als dann Spitzen u. Linien nach dem Abheilen rausgeflogen sind, und ich dann 2mal oderso nachstechen musste.

Das find ich halt ist der Aspekt der einem bei sowas, also bei der Kunsthaut, nichts bringen wird.

Gruss Wildcat
wildcat
Professional

Beitragvon wildcat » 12.03.2004 1:48

was ich noch hinzufügen will ist,
das man sogar auf TOTER Schweinehaut, meiner Meinung nach, niemals das nötige Feingefühl erlernen kann als wie es LEBENDE menschliche Haut verlangt.

Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das diese Kunsthaut besser sein kann als Schweinehaut.

Aber will ja nich zuviel kritisieren,

ein Versuch wäre es mit Sicherheit wert....wer weiss
wildcat
Professional

Beitragvon colouredmanu » 12.03.2004 8:17

Wildcat, die angesprochene Problematik kann ich definitiv nicht beurteilen !
Ich tätowiere nicht und habe auch keinerlei interesse daran...
Allerdings ging es mir am Anfang dieses Threads darum, das alle wieder gleich geschrien haben "Was für´n Blödsinn !"...
Und Zack, wie durch ein Wunder, sind jetzt viele gar nicht mehr so negativ eingestellt gegen den Gummifetzen...

Ich habe mir vorgenommen, mal die Bewertungen des Verkäufers bei ebay zu durchforsten und dann mal einen Kunden anzuschreiben...
Mal sehen, was der zu berichten weiß...
Allerdings schaff ich das erst nachmittags/abends...
Wenn jemand vorher Zeit hat, bitte...
colouredmanu

Beitragvon Rusty » 12.03.2004 10:02

naja das mit der Schweine haut ist ja auch vom feeling her problematisch da die (puh ) (konsistenz?) der haut eine andere zu menschlicher haut ist.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es etwas geben wird (ohne beträchtlichen Entwicklungsaufwand) das der menschlcihen haut "gerecht" wird. Und soooo gross ist der Markt ja nun auch nicht, in anbetracht der festgefahrenen Meinungen von tätowierern.
Was der Bauer nicht kennt....

blablub.
Danke für den Fisch. ;)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Bigfoot » 12.03.2004 10:28

Also ich fand das von anfang an keinen Blödsinn wie gesagt gab es das bereits schon früher mal bei fast allen tattoosuplierrn zu kaufen.
Feingefühl hin oder her ich sprech jetzt mal aus meiner erfahrung und da gibt es hin und wieder mal Motive die ich gerne etwas üben würde oder einfach mal was neues ausprobieren würde ohne gleich auf nen kunden loszugehen und bei schweinehaut muß ich echt kot*** die stinkt zum himmel.
Ich find es nur echt schade das die alternative zur schweinehaut nen schweine preis kostet :(
Bigfoot
Professional

Beitragvon Isabeau » 12.03.2004 10:36

Ich find es nur echt schade das die alternative zur schweinehaut nen schweine preis kostet

Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Material extra für s Inken entwickelt worden ist. Was ich damit sagen will, irgendein schlauer Fuchs hat da eine Alternative gesucht, und ist auf diesen Stoff gestoßen... wie auch immer...

Wenn man weiß aus welchem Material diese "Ersatzhaut" gemacht ist, dürfte es wohl kaum ein Problem sein , es meterweise zu bestellen.
;)
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Isabeau

Beitragvon Bigfoot » 12.03.2004 10:53

würde mich freuen wenn das jemand in erfahrung bringen könnte :) ich würde mich damit eindecken.
Bigfoot
Professional

Beitragvon colouredmanu » 13.03.2004 21:09

Hab 2 Käufer bei ebay angeschrieben !
Leider hat der 1. sich gar nicht gemeldet und der 2. hat grad ein Problem mit seiner Maschine , die er darauf testen wollte...
Allerdings will er mir Bericht erstatten, wie denn das Ergebnis ist, wenn´s "abgeheilt" ist... :D
colouredmanu

Beitragvon TauTau » 15.03.2004 15:07

Einen der mit wichtigsten Aspekte wirst du mit so einer Haut nie üben können: Das korrekte Spannen der Haut, und das daraus resultierende Gefühl in der spannenden Hand. Und auch die Wechselhaftigkeit menschlicher Haut kann nicht nachgestellt werden... Für mich bleibts Blödsinn...
Das was ich damit üben kann, kann ich auch indem ich nen Kugelschreiber in die Maschine hänge und auf Papier male um mich ans Gewicht der Maschine zu gewöhnen.
Evtl. kann man auf dem Gummi halbwegs Linien üben, aber auch hier fehlt wieder das essentielle Spannen der Haut ("beim Gummi war die Linie immer toll drin, warum nicht auf echter Haut?").
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon colouredmanu » 15.03.2004 17:07

Das stimmt wahrscheinlich... ???
colouredmanu

Beitragvon colouredmanu » 16.02.2005 14:30

Unglaublich, hab heute endlich mal Mail bekommen von einem der auf Kunsthaut inkt.
Ein Jahr nachdem ich dem Menschen die Frage gestellt habe... :D :D :D

Hallo !
Sag mal, die künstliche Haut hast DU die schon tätowiert ?!
Und wie ist das so ?!
Gibt es einen großen Unterschied zu menschlicher oder Schweinehaut ?!
Lässt sich die gut schattieren, etc. ?!
Mich interessiert das sehr, vielleicht kannst Du mir Auskunft darüber geben !
Danke,
*MANU*
--------------------

hallo
die haut lässt sich gut stechen.
doch farb spritzer lassen sich schlecht wieder entfernen
und motivvorlage lässt sich schlecht aufbringen und wieder entfernen
versuch lonnt sich jedoch auf alle fälle !!
gruß T.

Naja...
colouredmanu

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema