der Tätowierer mit dem ich zusammen arbeite, hat seit geraumer Zeit regelmässig über Tage hinweg Kreislaufprobleme, immer wenn er ein frisches Tattoo bekommen hat. Hat jemand von euch schon mal von sowas gehört?
Es fing damit an, dass ich ihm ein Piercing in die Unterlippe gesetzt habe und ein paar Tage später das zweite. Die waren überhaupt nicht entzündet, aber anscheinend hat die Wundheilung seinen Körper so beansprucht, dass er davon Schwächanfälle hatte. Als er sie herausnahm, schien es gleich besser. Er ist von oben bis unten tätowiert, hatte bisher noch nie Probleme, aber seitdem nimmt ihn jedes frische Tattoo total mit. Jedesmal bekommt er Kreislauf, und das für ca 3 Tage. Er ist 26 Jahre alt, nimmt keine Drogen, trinkt selten Alkohol.
Ich hatte zuerst die Idee, dass ich Akupunkturpunkte in seiner Lippe gestört hätte. Seine Ärztin sagte das auch. Nur wie kann es da sein, dass er jetzt auch jedes Mal nach einer Tätowierung einen Schwächeanfall bekommt, auch wenn er die Piercings schon seit 2 Monaten nicht mehr trägt.
Seine Ärztin meinte, es würde bis zu einem Jahr dauern, bis die Stichkanäle verheilt wären, was ich aber als Schwachsinn abtue.
Kennt sich jemand mit dieser Materie aus oder ist jemanden schon mal was Ähnliches passiert? Ich rede natürlich nicht von der Ohnmacht, die einem kurz nach dem Stich widerfahren kann!
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Lieben Gruss aus dem Pott