Tattoos und Operationen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoos und Operationen

Beitragvon BurningSun » 28.09.2008 21:36

Hallo zusammen

Ich möchte mir ein tattoo stechen lassen.
Der Temin wird ende des Jahres sein.
Kurze Zeit darauf ca. Januar - Februar möchte ich meine Augen Lasern lassen.
Soweit kein Problem. Doch kann es sein, dass es mit Lasern nicht funktioniert, und dann stünde eine Augenop an.
Meine frage ist jetzt, ob es Probleme geben kann mit Narkose und so, die in verbindung stehen könnten mit der Tattoowierung.
Oh man. Ich drücke mich kompliziert aus.

Ist es ein Problem, wenn man mir einem frisch gestochenen (2 Wochen) Tattoo, Operieren lässt?

Irgentwo habe ich da schonmal sowas gelesen. Deshalb wollt eich hier mal die Profis fragen.

MfG
BurningSun
BurningSun

Beitragvon madmaxx » 28.09.2008 21:45

Zwei Wochen ist ein bisschen knapp, da das Tattoo eine ziemliche Belastung für den Körper darstellt. Vier Wochen sollten schon dazwischen sein.
madmaxx

Beitragvon Bärnd » 28.09.2008 21:46

Ich wüßte nicht was dagegen spricht aber die Profis können sicher was dazu sagen . Ich würde da auch gerne mal was zu wissen .. Angenommen man ist tättowiert und bricht sich den Arm oder wird am Bauch operiert - wie sieht das dann nachher aus ... Wo genäht wird müßte denn noch mal leicht übertättowiert werden oder ?
Bärnd

Beitragvon BurningSun » 28.09.2008 21:53

Danke für die schnelle Antwort.
4 Wochen sollte kein Problem sein.

Super.
Jetzt bin ich doch etwas beruhigt. :D

Gruß BruningSun
BurningSun

Beitragvon Phoenix » 28.09.2008 23:13

@Bärnd

Herbert Hoffmann hat bei sinem Vortrag in Eggenfelden 2006 von seiner OP berichtet. Die ärzte haben mitten durch das Tattoo schneiden müssen, am Bauch.
Er zeigte diesen dann und berichtete das dier Operatör sich auch besonders mühe gegeben hat beim zusammen nähen das die Tätowierung auch gerade bliebe, was geklappt hat, Also das Bild wurde wieder zusammen gefügt.

Es sieht wirklich weniger schlimm aus als man denken mag.
Es wurde nicht nach gestochen.

Wenn man infolge eines solchen eingriffs ausbesserungen vor nehmen lassen will sollten 2 Jahre zwischen OP und dem Tätowieren liegen, was generell für tattoos auf Operationsnarben gillt.
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Tattoo