Was angst macht, wo man Schiss vor hat......

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon littlesu » 26.09.2008 7:42

fridalein hat geschrieben: weil ich immer angst vor thrombose habe. und dann stell ich mir vor, wie das ins gehirn wandert und ich einen gehirnschlag bekomme.

echt?? ich hab auch son knall, kann manchmal nicht pennen weil ich denk jetzt isses so weit. das ist so ätzend.
eine freundin von mir ist vor 2 jahren daran umgekommen.
littlesu

Beitragvon Itschy » 26.09.2008 10:08

Mir macht die unklare Situation in Pakistan ein wenig Angst, da die Inder bestimmt kein Problem haben darauf Nuklear zu antworten.

Aber seitdem ich an den detrminismus glaube, geht alles besser :-)
Hilft auch bei Krankheitsängsten, mit denen hatte ich früher auch so meine Probleme
Itschy

Beitragvon fridalein » 26.09.2008 10:15

littlesu hat geschrieben:eine freundin von mir ist vor 2 jahren daran umgekommen.

oh man, das hätteste nicht schreiben sollen. beruhigend ist allein der gedanke, dass es wohl schmerzfrei ist.

@ itschy, erklär mal genauer. dieser determinismusglaube schließt das nicht aus, dass jemand, der eine starke psyche hat "dem tod noch mal von der schippe springen" kann?
fridalein

Beitragvon Itschy » 26.09.2008 11:10

Ja, das schließt dieses aus, da es schon so bestimmt war. Ich beziehe mich dabei auf meine feste Überzeugung, dass es eine Weltformel gibt.
Ich halte es da mit der Nordischen Mythologie, das sich alle an ihr Schiksal halten müssen, selbst Götter, falls es sie gibt.

Ich glaube auch nicht an den freien Willen.

"?Die einzige Möglichkeit, einen wirklich freien Willen zu manifestieren, wäre, etwas zu tun, wozu es keinerlei Veranlassung gibt. Und da dies selbst die Veranlassung wäre, ist dies unmöglich.?

? Torsten de Winkel: 1999

"

sorry fürs OT
Uwe
Itschy

Beitragvon micha69rs » 26.09.2008 12:13

Angst... vor dem Tod meiner Eltern

aber am meisten vor mir selber. (Ernst gemeint).
... and justice for all!
micha69rs

Beitragvon fridalein » 26.09.2008 12:32

micha69rs hat geschrieben:aber am meisten vor mir selber. (Ernst gemeint).

grusel. bist du n psycho? :p
fridalein

Beitragvon Litzi » 26.09.2008 19:35

Dass das Telefon klingelt und mir jemand sagt,.das meinem geliebten Mann was passiert ist!
Wenn Du ein Glas Milch haben willst,kaufst Du ja auch keine ganze Kuh!
L.G;`s`Kurze
Litzi

Beitragvon Hoschte » 03.10.2008 23:35

Mir macht seit Tagen etwas Angst und ich war mir bis jetzt nicht sicher ob ich diese Angst überhaupt hier erwähnen sollte, da man mich wahrscheinlich für völlig durchgedreht hält weil ich überhaupt auf solche Gedanken komme bzw. mich damit selber fertig mache.

Habe ja nun am Montag ne ZahnOP unter Vollnarkose. Die Angst vor der OP und den Nachwirkungen (Schmerzen) waren da, aber werden immer mehr von noch krankeren Gedanken überschattet die mir wirklich Angst machen.

Ich habe riesen Angst nicht mehr aufzuwachen. Ich finde das schon recht krass das mir sowas überhaupt durch den Kopf geht. Ich habe...wenn ich es ganz krass ausdrücken sollte...regelrechte Todesangst.

Wär ich nicht in der Nachtschicht hätt ich mir schon den einen oder anderen Schnaps gegönnt aber hier muss ich wohl oder übel auf Kaffee und Arbeit zurückgreifen um mich etwas abzulenken. :|
Hoschte

Beitragvon littlesu » 04.10.2008 8:26

@Hoschte
bis montag is ja noch hin und es wird sicher nicht besser werden, aber du solltest das unbedingt deinem arzt mitteilen. die sind heute schon auf angstpatienten eingestellt.
und ist denn eine vollnarkose unbedingt notwendig? das solltest du schon noch abklären, wenn eine örtliche reicht (was ich mir bei einer zahn op gut vorstellen kann) solltest du dich für die methode entscheiden.
meine schwester hat das auch so gemacht und hat vom doc vorher valium bekommen. sie meinte es wäre echt easy gewesen, war den tag ziemlich gut drauf aber ohne schmerzen.
littlesu

Beitragvon Hoschte » 04.10.2008 14:39

Und da ist die Zwickmühle! Ich bin trotz dieser Angst unheimlich dankbar für die Vollnarkose die ich mir auch "gewünscht" habe. ZahnOP und ich würde was mitbekommen?...NO WAY...da würd ich glaube durchdrehen. Die OP umfasst insgesamt 4 Implantate (3 Unterkiefer ; 1 Oberkiefer)! Das möcht ich definitiv nicht mitbekommen. Hab mich da schon etwas runtergebracht von meiner Angst...weil die zwar berechtigt ist aber doch ziemlich überzogen...so red ich mir es jedenfalls ein. Am Dienstag kann ich darüber wahrscheinlich schon wieder lachen.
Hoschte

Beitragvon dobermann » 04.10.2008 15:43

Hoschte hat geschrieben: Am Dienstag kann ich darüber wahrscheinlich schon wieder lachen.

naja zumindest grinsen :p
dobermann
Professional

Beitragvon Hoschte » 04.10.2008 20:08

ja das ist wohl wahrscheinlicher :lol:

jetzt gerade bin ich eigentlich wieder ziemlich entspannt. das wird morgen aber garantiert schon wieder anders aussehen. 8)
Hoschte

Beitragvon neira » 04.10.2008 20:48

@Hoschte
Mir gehts da ganz genauso..
Mir steht in absehbarer Zeit auch ne OP unter Vollnarkose bevor, und ich habe panische Angst davor ._.
Es geht nicht anders, und ich weiß auch, dass heutzutage die Narkosen relativ sicher sind, aber da ich Betäubungsmittel, Narkotika etc. nicht gut vertrage habe ich dieselben Ängste wie du *Hand reich*
Ich hoffe, ich entspann mich bis dahin etwas..
neira

Beitragvon Phantasie » 04.10.2008 21:54

Ich hatte vor genau 2 Jahren auch eine Vollnarkose. und die zeit bis dahin habe ich ganz arg geweint denn ich ( alleinerziehend) habe immer gedacht was ist wenn ich nicht aufwache meien Kinder alleien sind usw usw... da ich ja eh unter Panikatacken leide wurde es da auch nicht besser.
im Krankenhaus habe ich es auch mit den Narkosearzt besprochen und ich habe schon im Vorfeld was zur beruhigung bekommen auch im OP Saal wurde ich gut umsorgt und mit lieben worten beruhigt.

Die gedanken kann dir keiner nehmen aber Rede über deine Angst
die Arzt kann dir da vielelicht eine Sorge abnehmen.

Alles Gute (Gute wWorte *es wird schon und mach dir keien Sorgen bringen leider nichts und ich erspare sie mir:-) )
Nicole
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

Beitragvon littlesu » 05.10.2008 9:03

ich denke eine "gesunde" angst ist auch voll in ordnung, bloß wenn es dein leben total einschränkt, dass ist nicht mehr ok.
die sache mit der vollnarkose hab ich auch und irgendwann kommt es auch auf mich zu. kanns noch immer schönreden beim doc :?

@hoschte
wünsch dir alles gute für dienstag
littlesu

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema