Nach dem stechen gleich auf die Arbeit?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Nach dem stechen gleich auf die Arbeit?

Beitragvon Reaggi » 25.09.2008 18:06

Hallo Ihr Lieben,

freue mich das es so ein Forum gibt. Hab jetzt bezüglich Pflege und Nachsorge einige Beiträge gelesen.

Mein "Problem" ist, das ich meinen Stechtermin schon seit über einem Monat habe und diesen auch nicht verschieben möchte.

Habe den Termin um 14 uhr und um 17 Uhr, spätestens um 18 Uhr muss ich in die Nachtschicht. Es ging nicht anderst :cry:

Das Tattoo wird mein erstes sein und am Oberarm in der Innenseite gestochen. Laut der Tätowiererin sollte es eine Stunde dauern.

Meine Frage ist nur, ist es bedenklich eine 12 stunden nachtschicht hinzulegen wenn ich ein frisches tattoo bekomme!
in hinblick auf schmerzen, hygiene etc.?

Ich muss mich nicht viel bewegen, ich sitze in einer notrufleitstelle und kann ein kurzes hemd tragen, ärmel hochkrembeln ect.

unbedenklich?
danke
liebe grüße

Regi

:?:
Reaggi

Beitragvon pupskuh » 25.09.2008 18:14

... ich würd's nicht machen... wenn's dein erster tatt-termin ist, weißt du noch nicht, wie dein körper reagiert... ich für meinen teil hab nach den ersten zwei tatts hyperventiliert und bin umgekippt... jetzt hab ich's im griff, bin aber immer tierisch aufgedreht hinterher wegen dem adrenalin... manche haben kreislaufbeschwerden, andere übelkeit... du mußt das mal so sehn, du hast da quasi eine offene wunde ... auch wenn's nur ne kurze sitzung ist, ist so eine session durchaus eine belastung für den körper...
pupskuh

Beitragvon DaMax » 25.09.2008 18:22

Hmmm, also ich würd mir jetzt dabei nicht viel denken. Oberarm is relativ unproblematisch und du solltest die Folie eh ne Zeit drauf lassen. Ne Stunde is für meine Begriffe schon wirklich eine verdammt kurze Session, die sollte wirklich jeder ohne Probleme durchstehn. Kann ja bei der Dauer kein sonderlich großes Tattoo werden, es sein denn du hast nen Termin bei nem extrem schnellen Tätowierer. Bei nem großen Teil würds ich lassen, aber so denke ich, dass wenn du ausgeschlafen, nüchtern, mit was im Magen etc. den Termin wahrnimmst, solltest du das schon überstehn....Körperliche Arbeit scheint ja nicht unbedingt auf dich zuzukommen also würde ich persönlich den Termin wahrnehmen.
DaMax

Beitragvon Reaggi » 25.09.2008 18:35

das tattoo ist klein, es sind fünf koreanische schriftzeichen (bin halbkoreanerin). habe jetzt ca. 4 jahre damit gewartet und nächsten montag soll es nun soweit sein.

der rest kommt später dazu, aber der anfang ist am montag gesetzt.
:)

habe mir vorgenommen mich auf montag zu freuen und nicht mit angstden termin entgegen zu fiebern.

wenn es mir zu viel werden sollte, auch wenn es etwas peinlich ist, ich kann ja jeder zeit abbrechen und so ein kleines tattoo kann ja "zwischen geschoben" werden!

wie macht ihr das so... geht ihr nach dem stechen heim und legt euch aufs ohr?
Reaggi

Beitragvon DaMax » 25.09.2008 18:45

Also ich geh im Regelfall im Anschluß ORDENTLICH einen trinken :D Bin dann immer extrem gut drauf und in absoluter Feierlaune und finde auf ein neues Tattoo gehört angestoßen. Hab auch noch nie Probleme deswegen gehabt - Folie am nexten Tag runter, abgewaschen und gecremt und noch weitergeschlafen. Großteil der letzten Sachen sind halt auf Conventions entstanden und da bietet es sich halt auch an...

Das ganze aber bitte nicht als Empfehlung missverstehn, so machs ich halt! Kann auch nicht schaden sich gleich hinzulegen
:wink:
DaMax

Beitragvon Phoenix » 25.09.2008 20:35

Hallo,

bei dem Umfang deiner Tätowierung sehe ich da keine probleme.

Lass den Folienverband den du vom Studio bekommst drauf und wechsle diesen erst wenn du am morgen zuhause bist.
Pflege dann wie es dir vom Tätowierer gesagt wird.

Geh ausgeruht und satt zum termin. Pack dir was süßes zu trinken ein und trinke reichlich. (Nachher auch wasser oder was auch immer) es geht darum das dein Körper verfügbare energie hat beim Termin. Aber du wirst sehen eine stunde ist nicht wirklich wild.

Tja, ich wünsche dir viel spass bei denem Termin nd mit deinem Tattoo

Anjong
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Batgirl » 25.09.2008 21:07

Ich denke auch mal dass es normalerweise keine Probleme geben dürfte, Phoenix hat dir ja schon die besten Tips gegeben wie du dich verhalten solltest.

Ich leg mich nach einem Termin nur hin wenn ich am nächsten Tag früh raus muss :wink:
Wenn ich einen begehrten Samstagstermin habe geht es Abends erst mal auf Piste. Hatte aber zum Glück auch noch nie solche Probleme wie pupskuh sie beschreibt. Ich trinke genug beim Termin und esse in den Pausen eine Kleinigkeit.
Batgirl

Beitragvon Phoenix » 25.09.2008 21:08

Naja, bei ner stunde gibts keine Pause, würde ich mal meinen.
:)
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Reaggi » 26.09.2008 9:51

Anjong haseo :D

danke für eure lieben beiträge und die vielen tipps. werde ich beherzigen.
an viel trinken davor und danach hab ich gar nicht gedacht. :?

vielen dank

bis bald
Regina
Reaggi

Beitragvon noname » 26.09.2008 12:27

Aber kein Alc. :mrgreen: und nach möglichkeit kein Koffein :shock:
noname

Beitragvon Reaggi » 26.09.2008 13:19

also keine cola und kein kaffee :?

danach ist kaffee aber ok? sonst schaff ich es nicht über die nacht. :roll:
Reaggi

Beitragvon RebelDevil » 26.09.2008 14:54

also bei mir ists so, wenn ich ne große fläche tätowiert bekomm bzw. das tätowieren is ja auch stress, ists so das wenn ich zu hause bin danach, nach ner zeit ein mitm hammer krieg und dann penn geh.voll ko halt.
aber bei sonem kleinen dingen in ner stunde ne. folie drumm lassen aufe arbeit und gut is.hat der phoenix ja auch schon geschrieben.
kaffee und cola trink ich trotzdem...auch vorher...
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Reaggi » 30.09.2008 18:00

so... hab alles gut überstanden (bis jetzt *g*). bin jetzt erstmal glücklich , so vergeht die zeit auf der arbeit hoffentlich schneller :)

danke für eure beiträge :D
vielleicht poste ich noch ein foto wenn es verheilt ist.

ach ja, war bei Liquid Sky in München. Kann Mara nur empfehlen, war sehr angenehm und beruhigend mit ihr.
War bestimmt nicht das letzte mal dort :mrgreen:
Reaggi

Beitragvon Syphilisation » 01.10.2008 8:49

Kein Kaffee? - Ich trink immer davor Kaffee, kaum beim Inker, holen wir gemeinsam nen Kaffee und zwischendrin auch. Habe bisher noch keine negativen Auswirkungen feststellen können.

An die Kaffeegegner, was passiert bei Kaffeekonsum denn? *verwirrt bin*
The luckiest man who walks on this earth is the one who finds ..... true love.
Syphilisation

Zurück zu Tattoo