von micha69rs » 26.09.2008 11:11
Also hier kurzer Bericht zum Vortrag von Mark Benecke gestern in Wuppertal:
Vor so weit ich das überblicken konnte wohl ausverkauftem Forum Maximum im Rex Theater hielt Mark Benecke einen richtig coolen Vortrag. Er geht die Sache locker an, macht sich erstmal sein zweites Kölsch auf - freut sich eins weg das es überhaupt Kölsch in W-tal gibt - naja jedem das seine - und plaudert dann locker drauf los. Den ganzen Abend über erzählt er in lustiger Weise über seine Arbeit, den Beruf des Kriminalbiologen und über die Unterschiede zu Fernsehkrimis und realer Welt. Nach einer Einführung über Spuren im Alltag kommt es dann zu einer Beschreibung eines realen Falles, gestern abend wurde vom Publikum gevotet für einen Mord aus Würzburg, der 6 Jahre nach der Tat erneut untersucht wurde. Mehr will ich zum eigentlichen Vortrag dann auch nicht schreiben, da jedem möglichen anderen Besucher die Spannung erhalten bleiben soll. Aber Fazit: ein super unterhaltsamer Abend mit oft schreiend komischen Bemerkungen und Erklärungen, dazu ein Mark B., der total natürlich, sehr nett und dennoch absolut fachkundig rüberkommt. Einfach geil... ich bin beim nächsten Mal wieder dabei.
... and justice for all!