Bunte Arme - Wir überzeugen uns gegenseitig zum Sleeve

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Batgirl » 25.09.2008 6:49

Dann ist ja alles in Ordnung :wink:
Benutzeravatar
Batgirl
 
Beiträge: 955
Registriert: 06.12.2007 7:41

Beitragvon changling » 25.09.2008 11:07

yassi hat geschrieben:... das wissen wir hier echt alle :roll:


big lol, yassi :lol:
also ich seh es schon differenziert diskutiert hier, dies thema :D

Batgirl hat geschrieben:Jobmäßig muss sich jeder überlegen ob er es da vereinbaren kann. Die Reaktionen andere sollten einen auch nicht allzu sehr kratzen...


:?: koppkratz
soll ich mich nun sorgen, wie der AG reagieren könnt, oder net?
ich seh es so: es gibt bestimmt den ein oder anderen Mitarbeiter in Chefetage oder eben als niedereres Fussvolk (ne, herger :lol: ), die viel bunter sind, als man es vermuten mag. Wer es offen tragen kann im job, is doch super. wer schon weiss, dass das sicher nicht gehen wird, muss sich eben drauf einstellen, das mit den sleeves zu lassen oder langärmliche shörts tragen, nech? ne annere alternative seh ich nicht. insofern geb ich Batgirl recht, das zumindest zwei überlegungen mal sinnvoll sein könnten. aber die stellen mer hier ja auch an, ne wahr?
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon Hypnotoad » 25.09.2008 13:01

1. Testtag!
Also ich habs heut getestet, Longsleeve unterm Kasak.
Ich arbeite ja im Altenheim und da alte Leute einfach IMMER frieren sind hier auch recht hohe Temperaturen. Normalerweise trage ich nur nen dünnen Kittel, Kasak oder ein T-Shirt. Und das ist manchmal schon echt grenzwertig.
Heute also gleich angefangen und erstmal vier Bewohner nacheinander geduscht. Beim duschen von Bewohnern krempel ich eigentlich immer die Hosenbeine hoch bis zum Knie. Ich hab am Knöchel ein kleines Tattoo was man dann immer sehen kann. Manchmal höre ich dann Sprüche von den Bewohner die noch richtig sehen können wie "Schwester, Sie haben da was" oder "Sie sind da schmutzig" Das ist alles und der Chef hats noch nie gesehen.
Die Badezimmer der Bewohner sind recht klein, da passt gerademal ein Nachtstuhl rein und dann bleibt kaum noch Platz. Das Bad wird vorgeheizt (wichtig das sich die Leute nicht verkühlen, und sich keine Erkältung oder schlimmeres zuziehen, sind da halt anfälliger)
Dazu kam die Hitze vom warmen Wasser, bewegung ect. Also es war echt schon sehr warm und anstrengend. Die Ärmel musste ich hochkrempeln bis zum Ellenbogen. :(
Manche Bewohner wollen nicht geduscht werden und schlagen einem den Duschkopf aus der Hand ect. ....
Hätte ich das Longsleeve auf 3/4 gelassen wäre ich noch nässer geworden als eh schon.
Beim baden von Bewohnern (hatte heute leider nur Zeit für eine Testperson) gings prima. Musste nicht so sonderlich hochschieben und konnte dennoch prima alles waschen, abtrocknen,eincremen ect.
Also muss ich mir fürs duschen ne andere Taktik überlegen. Aber ich hab ja noch Zeit.
Beim spritzen gings heut gut. Logsleeve etwas hochgeschoben, Handschuh passten und schlossen fast bis zum Ärmelende ab.
Vieleicht warte ich mal ab und erwische meinen Chef an nem guten Tag und frag mal nach was er denn so von bunten Armen hält.
Hab mir nun erstmal alle weißen Longsleeves rausgesucht und werd später bügeln für weitere Testzwecke.
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Benutzeravatar
Hypnotoad
 
Beiträge: 1140
Registriert: 24.04.2008 22:52

Beitragvon fridalein » 25.09.2008 13:53

was wäre denn schlimm, wenns deine patienten beim duschen sehen? könnte das konsequenzen für dich haben? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, zumal du ja schon in anstellung dort bist...
Benutzeravatar
fridalein
 
Beiträge: 659
Registriert: 05.03.2008 23:23

Beitragvon Hypnotoad » 25.09.2008 14:43

Das Problem ist das mein Chef sich schonmal nicht sehr positiv gegen sichtbare Tattoos ausgesprochen hat, der sitzt nunmal leider am längeren Hebel. Meine Bewohner, hm.... schwierige Sache. Einige würden drüber wegsehen,oder fragen was das ist, andere würden ein Tattoo und damit auch mich komplett ablehnen. Das sind einfach komplett andere Generationen, da hängt die Asoziation Tattoos=asozial noch viel intensiver in den Köpfen!
Da ich auch noch mit extremst dementen Menschen arbeite sind da ganz sicher viele die es einfach nicht verstehen würden und definitiv ablehnen.
Und so demente sind da echt verbohrt. Wir hatten mal einen schwarzen Praktikanten und da wurde ich dann auch ein paarmal gefragt ob es denn rechtens ist das der am gleichen Tisch wie sie sitzt. Circa 90% der Bewohner haben es abgelehnt das dieser Praktikant mir bei der Pflege über die Schulter schaut.
Diese Ansichten sind bei den Bewohnern eben sehr tief verwurzelt und haben nichts mit intoleranz zu tun, sie haben es halt nicht anders gelernt und sind mittlerweile durch verschiedene Umstände so beschränkt es nochmals zu lernen geschweige denn zu akzeptieren vollkommen unvorstellbar wäre.
Normalerweise nehme ich auf der Arbeit mein Labret Piercing raus weil Chef es nicht will und es eh gegen Hygienevorschriften sowie Sicherheitsvorschriften verstößt. Manchmal aber, wenn Chefe Urlaub hat mach ich nur ne kleine Kugel rein um mir Morgens und Mittags das raus und reintun zu sparen. Letztesmal wurde ich von einer Bewohnerin gefragt ob ich kaputt wäre, ich hätte da ne Schraube an der Lippe.
Ich habe versucht es ihr zu erklären,von wegen Schmuck,ich mag das leiden, fast wie'n Ohrring ect mit dem Ergebniss das sie mich für bescheuert und krank hielt mir sowas selbst anzutun. Ich wäre doch so ein hübsches Mädchen und würde mich derart verschandeln,ob mein Mann mich schlägt usw.... Soviel dazu.
Ich liebe meinen Beruf und mir macht die Arbeit mit den dementen alten Menschen viel spaß und ich möchte nichts anderes machen.
Deshalb ist es mir sehr sehr wichtig das ich das mit meinem Beruf vereinbaren kann. Ich glaube ich wäre echt traurig und deprimiert wenn sich Bewohner aufgrund eines sichtbaren Tattoos nicht mehr von mir pflegen lassen würden. Ich muss einfach mal weitertesten wie ich das am besten hinbekomme.
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Benutzeravatar
Hypnotoad
 
Beiträge: 1140
Registriert: 24.04.2008 22:52

Beitragvon fridalein » 25.09.2008 15:18

oh, das gestaltet sich ja dann doch schwieriger als ich gedacht hatte :(
da ich mal nix mit "körperlicher" arbeit ausüben werde, kanns bei mir echt egal sein, wie ich rum laufe (ich meine langärmelige klamotten... *puh*)

dann ist wohl die einzige möglichkeit, die dir bleiben wird, deine t-shirts auf arbeit zu wechseln und eifach beim duschen anzubehalten... wenn du eine andere hyper-idee hast, dann lass es uns unbedingt wissen!!! (ich denk mal, sowas wie plastiktüten drumbinden fällt als möglichkeit aus ^^)
Benutzeravatar
fridalein
 
Beiträge: 659
Registriert: 05.03.2008 23:23

Beitragvon madmaxx » 25.09.2008 15:42

Hab Zivildienst im Altenheim und anschließend noch 3 Monate 400 Eur Job da gemacht, von diesen 12 Monaten war ich 9 am Unterarm tätowiert und bin mit Longsleeve runtergelaufen und ich kann dir sagen.. das kann man echt vergessen. Ich hab mir irgendwann für 20 Eur so ein Funktionsshirt geholt, damit geht es ziemlich gut, zumal es bakteriostatisch ist (Silberionen). Das merkt man dann kaum, wobei ein LS schon arg behindern kann. Duschen kannst du allerdings völlig vergessen! Es wird auf jedenfall nass und dann dauert es bei einem Longsleeve ewig zu trocknen. Ein Funktionsshirt trocknet in 10 Minuten, aber auch das nervt manchmal.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Herger » 25.09.2008 17:12

The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon yassi » 25.09.2008 17:55

longsleeve zum nasswerden? burkini! :mrgreen:
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon pupskuh » 25.09.2008 18:07

... gröhl... das wäre auch was für mich... und zwar nicht, um farbe sondern um überflüssige pfunde zu "covern"... mal ernsthaft... bei der olympia übertragung hab ich leichtathletinnen mit sonem outfit gesehn...

... ich finds ansonsten nach wie vor schade, dass man sich doch immer noch gedanken über die reaktionen seiner arbeitgeber machen muss, wenn man über nen fullsleeve nachdenkt... ich geh das risiko mal ganz gepflegt ein, erwarte aber keine reaktion, da ich derzeit noch in einem recht angenehmen klima arbeiten kann... mich interessiert doch auch nicht, ob mein chef fremdvögelt oder nicht... was geht es den an, ob ich nen bodysuite habe oder nicht... irrsinnig eigentlich... trotzdem wäre ich bereit, langärmelig zu tragen, wenn mein chef mich bitten würde... kommt ja auch immer auf die argumentation an und ob ich mit gegenargumenten glänzen kann :mrgreen:

@ hypno... vielleicht probierst du es tatsächlich mal mit sonem komischen überzieh-sleeve aus... da kannst du den bewohnern, wenn sie denn durchdrehn, gleich zeigen "hey, das doch nur fake"... und hast aus erster hand die reaktion, wie nen sleeve ankommt...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon dobermann » 25.09.2008 18:37

pupskuh hat geschrieben:. mich interessiert doch auch nicht, ob mein chef fremdvögelt oder nicht... ..

:mrgreen: :mrgreen:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon tutis78 » 25.09.2008 18:50

ja ein fullsleeve... wie geil wär das denn...

mich bräuchte dazu keiner überzeugen, aber meinen chef leider schon :evil: ich hab das thema mal vorsichtig bei den kollegen angesprochen und da würde sich keiner dran stören... im gegenteil - sie fänden es auch extrem cool!

aber mein chef denkt da nunmal (wie viele andere chefs auch) leider anders... ich mach ja nen bürojob und hab ab und an auch mal mit kunden zu tun... und da wir ein (o-ton chef) "seriöses unternehmen sind, wo sichtbare tättowierungen und piercings nicht passen", kann ich mir nen sleeve wohl abschminken... ich muß ja jetzt schon meine handgelenke unter nem armband bzw. ner breiten uhr verstecken wobei sogar das schon leicht sauer bei der geschäftsleitung aufstößt :roll:

ok, ich könnt die ganze zeit mit langen ärmeln rumlaufen, aber in nem unklimatisierten büroraum, wo ab 11.00 uhr volles pfund die sonne reinknallt, ist das net grad angenehm :evil: ein kompromiss wäre noch, halt im sommer immer nen longsleeve anzuziehen, aber die ärmel hochzuschieben und wenn dann mal besuch kommt, halt die ärmel wieder runterlassen... aber ich befürchte, daß sich der chef darauf net einlassen würde :roll: und ihn einfach mal fragen?! nee, da geht's mir so wie changling - ich weiß ja schon, wie er zu tattos steht und irgendwie hab ich muffe, daß ich mit so einer frage nur schlafende hunde wecke und er gegen meine dezent gedehnten lobes auch noch irgendwie vorgehen will :evil:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Beitragvon Goblino » 25.09.2008 20:20

Hypnotoad hat geschrieben:Ich liebe meinen Beruf und mir macht die Arbeit mit den dementen alten Menschen viel spaß und ich möchte nichts anderes machen.

Leute aus "Deiner" Branche mit dieser Einstellung gibt es leider nicht viele, oder? :roll:
Ist zwar OT; Aber ich kenne Leute die mich früher während meiner Zivi-Zeit gefragt haben, ob ich freiwillig anderen Leute den Ar*** abwische.... :roll: Na gut, erstens mal bin ich nicht in der Pflege gewesen; aber solche Leute könnte ich einfach nur ********. Die sollen sich selber dann mal sehen, wenn die in so einer Situation wären..... :o

Ok. Genug Off Topic.... weiter gehts.....
Goblino
 
Beiträge: 370
Registriert: 24.06.2003 19:55

Beitragvon yassi » 25.09.2008 20:28

ich hab mal einen sommer langärmlig "getestet", seit dem weiß ich dass es für mich kein problem wäre. ich hab nur mehr ein motiv- und zeitproblem :wink:

meinen arbeitgeber frag ich nicht, wobei ich dem einfach mal eine gewisse toleranz unterstelle. immerhin stand in meinem lebenslauf dick und fett, dass ich seit ein paar jahren hochschülerschaftsreferentin für lesBiSchwulTrans-angelegenheiten bin und mit ein paar klicks konnte er mühelos herausfinden, dass mein hauptbeitrag zur uni-zeitung in den letzten jahren artikel über bdsm waren. eingestellt wurde ich trotzdem.

ich glaube nicht, dass da tattoos wirklich noch was zur sache tun :wink:
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon stanair » 26.09.2008 0:59

Hypnotoad hat geschrieben: Manchmal höre ich dann Sprüche von den Bewohner die noch richtig sehen können wie "Schwester, Sie haben da was" oder "Sie sind da schmutzig"


Da kannste immer noch sagen:" nee da is nix, dat hat mit Ihren Augen zu tun!" :mrgreen:
StanOnAir


Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
Benutzeravatar
stanair
 
Beiträge: 3300
Registriert: 28.02.2008 15:53
Wohnort: Oberhausen

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste