entspannter/gereizter Muskel beim Tattoowieren = Sport Frage

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

entspannter/gereizter Muskel beim Tattoowieren = Sport Frage

Beitragvon ind3x » 23.09.2008 18:34

Hallo Leute,

also ich hab mal ne Frage die sich um Sport besser gesagt Kraftsport dreht.
Also ich habe am DO meine zweite Sitzung (Oberarm) so nun wollte ich morgen also MI noch mal ins Fitnessstudio und dort wird klar auch mein Oberarm beansprucht, meist sogar soweit das ich Muskelkater bekomme...

Wisst ihr ob es nen Unterschied macht beim Tätowieren (Schmerz) ob der Muskel entspannt ist oder halt durch das Training am Vortag leicht gereizt ist :?:

Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht???

gruß
ind3x

Beitragvon Phoenix » 23.09.2008 20:12

Naja, im Zweifelsfalle ne andere gruppe trainieren oder gewicht reduzieren und langsam machen.

Grundsätzlich ists egal, nur ob das Stechen für dich dann so toll ist wenn du muskelkater hast, das wage ich zu bezweifeln.

So lange du keine Steroide ein pfeifst bekommt der Tätowierer die Farbe rein.
Aber sorge dafür das du fit und ausgeruht bist beim termin und dazu gehört auch keinen muskelkater zu haben, alles was dich wehleidig machtoder zucken lässt.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon ind3x » 23.09.2008 20:19

ja das hatte ich mir auch überlegt, werde mich morgen wohl lieber auf Beine und Bauch fixieren.

Nee aufputsch-Präparate nehme ich nicht lol :D

danke für die Antwort !
ind3x

Beitragvon Sahara » 23.09.2008 20:28

also ohne zu trainieren, ist so ne session für meine muskeln immer schwerstarbeit.
ich versuche wirklich zu entspannen, aber aus meinem rücken traten - von mir völlig unbemerkt - muskelhügel hervor, die ich vorher garnicht kannte! :shock:
hinterher dann entsprechender muskelkater. ohne dass ich mich verspannt fühle oder jemals wg. anspannung schimpfe von nem inker bekommen hätte. :roll:
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Zurück zu Tattoo