Platz für 2. Tattoo...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Platz für 2. Tattoo...

Beitragvon suppentrulli-HH » 20.09.2008 20:51

Moin Moin aus Hamburg City,
ich möchte mir in naher Zukunft (der Sommer ist ja nun rum) mein 2. Tattoo machen lassen und bin mir bzgl. des "wo" am Körper noch nicht sicher.
Mein jetziges Tattoo ist ein latein. Schriftzug auf dem linken Innenarm,
das neue Tattoo soll das chinesische Symbol für meinen vor 2 Monaten geborenen Sohn Ben darstellen:
Bild

Größe sollte je nach Platz um die 9 cm sein, meine #1 Stelle wäre der rechte
Unterarm "außen".
Dh daß man das Tattoo von hinten sieht wenn ich den Arm hängen lasse...

Bin über Tips dankbar, außerdem auch für Tips guter Läden in Hamburg
suppentrulli-HH

Beitragvon Staff » 20.09.2008 21:49

Wie wäre es mit einer schönen Deutschen Schrift? Oder verbindest du mit der Chinesischen Kultur irgendwas besonderes?
Ben lässt sich doch super in schöner Schrift gestalten, dann kann es ja auch etwas größer werden (ganzer Innenarm etc.)

EDIT:
Steht das Zeichen auch 100% für Ben? Nicht das du dir irgendein "Schrott" stechen lässt der am Ende was völlig anderes bedeutet.
Staff

Beitragvon Feelings-Tattoo » 20.09.2008 22:12

und wenn es denn nun chinazeichen sein sollen....
dann mach se nich einfach so...
schwarz, wie alle se haben.
es ist dein sohn, etwas besonderes, dem du mit deinem tattoo
dies zeigen möchtest....
man kann auch chinazeichen in "schön" tätowieren....

hier mal ein beispiel von unendlich vielen möglichkeiten der gestaltung....
Dateianhänge
JosephNavarraLegChineseCht.jpg
JosephNavarraLegChineseCht.jpg (463.61 KiB) 5107-mal betrachtet
Feelings-Tattoo
Professional

Re

Beitragvon suppentrulli-HH » 20.09.2008 22:26

Mit der Schriftart bin ich mir schon sicher, hat etwas mit meiner berufl. Tätigkeit zu tun.
Es ging in meiner Frage ja prinzipiell um den Platz für das Tattoo...

Das "aufgerollte Motiv" sieht cool aus, werde das mit der Schattierung mal miteinbeziehen !
suppentrulli-HH

Beitragvon yassi » 21.09.2008 8:38

mag sein, dass man das im chinesischen "ben" ausspricht, für mich als japanisch sprechende person steht da allerdings ganz eindeutig: wurzel, ursprung, buch - oder das zählwort für flasche. :roll:
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon tattoogermane » 21.09.2008 8:48

wenn das das zählwort für flasche ist, lass ich´s mir auch machen. dann kann die kellnerin im nächsten jahr in eggenfelden die deckel verschonen und die strichliste auf meinem arm führen.:lol:
tattoogermane
Professional

Beitragvon Vortarulo » 21.09.2008 15:42

Jau, wollte in etwa das gleiche schreiben wie Yassi. Wurzel, Ursprung, Buch (letzteres nur auf Japanisch) ? das ist, was das Zeichen heißt. Die Aussprache ist übrigens nur recht nah an deines Sohnes Namen, und das auch *nur* im Mandarin-Chinesisch... aber eben nicht identisch. Es klingt mehr wie "bönn". Wie Yassi sagte, sagt der Japaner dazu "hon". Im Kantonesischen heißt's "bun".

Das ist wie, als würde sich ein Chinese den Namen seiner Tochter Yiqin in exotischen englischen Schriftzeichen stechen lassen ? als itchin'.

Es ist zum an den Kopf Greifen. Aber nicht vor nie versiegender, immerwährender Freude, sondern angesichts solchen albernen Spielereien.

Gruß,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon Passion » 21.09.2008 20:01

Hallo Suppentrulli,

ich stelle mir auch gerade die Frage, warum du diesen Namen nicht in "deutsch-englisch" nimmst? Es ist so ein schöner Name (mein Sohn heisst auch Ben ist etwas älter :wink: ) und die drei Buchstaben kann man in einer schönen Schriftart tätowieren.

Ich würds mir an deiner Stelle mit dem chinesischen Schriftzeichen überlegen...
Grüße.

Julia

"Ich lebe in meiner eigenen Welt - das ist ok, denn man kennt mich dort."
Passion

Beitragvon yassi » 21.09.2008 21:38

selbst japanisch oder koreanisch würd gehen, aber chinesisch is in dem fall... nunja :roll:
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon fridalein » 21.09.2008 21:49

ich als kein lettering-fan, überlege mir derweilen ernsthaft, mir irgendeinen spruch (basierend auf IPA) machen zu lassen ^^ - dann kanns wenigstens jeder lesen, auch wenn ers net schnallt :roll:

ernsthaft, lasst sie doch das zeichen machen. so wie sie sich gedanken darüber macht, wird sie wohl nie nach china fahren um dort die kultur kennen zu lernen und hier wirds wohl kein chinese zu sehen bekommen. ihren freunden wird sie erzählen, dass es "ben" bedeutet und am ende ist es total rille was es wirklich heißt.

wenn schon was chinesisches, dann doch lieber eine konkrete aussage (liebe, glück,...)

mein favorit: "chinastempel" als chinesische zeichen *hihihi* --> kann mir da einer von euch weiter helfen???
fridalein

Re

Beitragvon suppentrulli-HH » 22.09.2008 18:49

Also ich will hier jetzt ja nicht den Blockwart spielen aber:

1. Habe ich die "Übersetzung" lange recherchiert, auf mehreren Seiten die identische chinesische (japanisch/koreanisch/suaheli ist mir ziemlich schnuppe)
Übersetzung gefunden und diese durch einen "echten" Geschäftspartner in China checken lassen

2. habe ich hier gepostet um Meinungen/Tips für den PLATZ des Tattoos zu lesen und nicht über das Motiv, Schriftart oder Sprache die verwendet werden soll.

Ich hatte eigentlich -wohl etwas naiv- erwartet daß mir schlichte Tips zu der passenden Stelle für das Symbol gegeben werden...
Zuletzt geändert von suppentrulli-HH am 22.09.2008 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
suppentrulli-HH

Beitragvon dobermann » 22.09.2008 18:52

Ja stimmt...hast recht,viel spass mit deinem tattoo und grüss mir den geschäftspartner.....tschüssiiiiiiiiii
dobermann
Professional

Beitragvon Bane » 22.09.2008 19:03

Hach ja...
Aber cool, so mach ich das beim nächsten Tattoo auch. Aber ich lass das gar nicht erst abchecken obs die richtige Übersetzung ist. Ich kauf einfach ein japanische Wörterbuch, halt mir die augen zu und schlag es auf. Das erste Zeichen, dass ich seh, wird genommen. Hier in Deutschland kann das doch eh kein Arsch lesen.
Wenn du dir Schon Wurel auf den Unterarm tätowieren lässt, find ich sicher auch was richtig cooles.
Aber in 20 Jahren ist dein Sohn auch sicher stolz wie Oskar, dass sein Papa sich extra seinetwegen Wurzel auf den Unterarm hat tätowieren lassen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bane

re

Beitragvon suppentrulli-HH » 22.09.2008 19:13

atmen...

nur mal zum mitschreiben:
"mag sein, dass man das im chinesischen "ben" ausspricht, für mich als japanisch sprechende person steht da allerdings ganz eindeutig: wurzel"

Da ich ja ein chinesischen schriftzeichen haben möchte ist es doch vollkommen unerheblich wie dieses im japanischen gedeuted wird oder nicht ?
suppentrulli-HH

Beitragvon witch73 » 22.09.2008 19:22

na Wurzel würde doch auch wieder passen. Dein Sohn, deine Wurzeln und wohin hätte sich doch dann auch geklärt

Woraus entspringt der Samen/Ei :mrgreen:

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen und ist auch nich bös gemeint.

Hier gibt es so viele kompetente Leute und die meinen es echt nicht bös mit dir und du schlägst ihnen allen vor den Kopf.... :roll:

Druck dir das Zeichen aus und halt es dir an verschiedenen Körperstellen,vielleicht kommst du ganz alleine auf die Lösung deines Problems.

Viel Glück
witch73

Nächste

Zurück zu Tattoomotive