entscheidungshilfe: kanji-schriftstil

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

mir gefällt am besten:

kaisho
7
22%
sôsho
20
63%
reisho
5
16%

Abstimmungen insgesamt : 32

Beitragvon madmaxx » 19.09.2008 19:17

Also ich merk mir rechts immer, weil ich in der rechten Hand genau in der Mitte ein Melanom habe.
madmaxx

Beitragvon Mena » 19.09.2008 19:24

Also ich kenne da Viele(und nicht nur Frauen) die sich geoutet haben oft
erstmal verkehrtherum zu reagieren!

Mich ertappe ich nur dabei wenn ich gerade Stark abgelenkt werde! :roll:

Um beim Motiv zu bleiben!
Man kann ja um eins ein schönes Babypink und um das Andere ein
schönes Himmelazur legen! :mrgreen:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon yassi » 19.09.2008 19:30

ja, hab ich :mrgreen:
also muss ein schummelzettel her :wink: *orientierungslos*

"rechts" - "links" is ja wohl das unlogischste konzept, das jemals erfunden wurde...
zuerst ist links auf der einen seite. dann drehe ich mich um, und dann ist der baum der vorher noch links stand auf einmal rechts. wer sich so was ausdenkt gehört auf den scheiterhaufen.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon dobermann » 19.09.2008 19:41

Mena hat geschrieben:Um beim Motiv zu bleiben!
Man kann ja um eins ein schönes Babypink und um das Andere ein
schönes Himmelazur legen! :mrgreen:

jep find ich cool :mrgreen: und zur bunten yassi passend :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon yassi » 19.09.2008 19:41

da kommt ja sowieso irgendwann mal bunt drumherum :wink:
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Mena » 19.09.2008 19:48

Na, denne! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Vortarulo » 21.09.2008 15:52

yassi hat geschrieben:"rechts" - "links" is ja wohl das unlogischste konzept, das jemals erfunden wurde...

Ist zwar heavily off-topic hier, aber es gibt im Himalaya einige Sprachen (Belharisch, Chintang, Puma, usw.), die keine Wörter für "rechts" und "links" haben, weil bei denen die Richtungen nach Norden und Süden bzw. "bergauf" und "bergab" gehen. Das klingt erstmal saukompliziert, aber wenn man damit aufwächst, weiß man natürlich *immer*, wo Norden und Süden ist. Norden ist eben immer da, wo die höchsten Berge sind. Die sagen dann auch sowas wie: "Da sitzt 'ne Spinne auf deinem nördlichen Arm." und die haben auch für so Wörter wie hier/da/dort immer extra nochmal 3 Wörter jeweils für "da oben", "da drüben" und "da unten".
Ziemlich krass. ;)
Und auf irgendwelchen Inseln gibt's auch sowas, wo man dann sagt landeinwärts, seewärts, parallel zum Strand. Ist total interessant... aber leider off-topic. *g*

On-topic: Ich hab ein bisschen zwischen dem mittleren und unteren geschwankt, finde aber auch (wie schon jemand hier sagte), so kalligraphisch wäre's noch besser. Also im Chinesischen die Grasschrift, ich weiß nicht, ob's die im Japanischen auch gab. Aber auf keinen Fall die erste Schriftart, die ist ja schon total ausgelutscht. ;)

Grüße,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon Herger » 21.09.2008 16:31

na hoffentlich weiß dein tätowierer genau wo rechts & wo links ist... ansonsten könnt das ne böööse pleite werden :!: :mrgreen:

(was in der art würd mir wohl auch gefallen:

auf die oberseite der füße :arrow: 'erst die hose... dann die schuhe!' )

@topic: ich geh mit joerg konform & würd wohl ebenfalls ne kalligraphie bevorzugen
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon dobermann » 21.09.2008 19:06

der tätowierer braucht bloß auf seinem haxen nachgucken, der hat "links" am linken bein stehen. außerdem hab ich eh den willi auch schon eingeteilt zum überprüfen ob dann eh links links steht & umgekehrt :mrgreen:

@andré... ja. seit ich vor jahren davon gehört hab, dass manche völker nur mit nsow richtungsangaben machen, bin ja der festen überzeugung, dass ich in einem früheren leben oder so auch mal einer von denen war. das problem is nur, wenn ich sag "an der dritten ampel richtung westen abbiegen" versteht mich hier keiner :|

edit: sprach die yassi mim falschen account Bild
dobermann
Professional

Beitragvon fridalein » 21.09.2008 22:04

lol, ich find die idee klasse.
naja, sosho is mmn am schönsten. wirkt filigran.

edit: die idee ist eingentlich mehr als genial, wäre theoretisch (praktisch nicht) auch was für mich: habe rechts-links-schwäche. so würde ich meine freundin beim autofahren nicht mehr in den wahnsinn treiben ^^
fridalein

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive