Entzündete Haarwurzel bei frischem Tattoo....

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Entzündete Haarwurzel bei frischem Tattoo....

Beitragvon Dobby » 17.09.2008 10:23

Tach!

Ich hab ein Problem, bei dem ich Euren Rat brauche!

Ich habe mir vor 2 1/2 Wochen mein erstes Tattoo stechen lassen. Es ist mein Sternzeichensymbol in schwarz auf der Unterschenkelinnenseite. Soweit ist es auch gut verheilt. Der Grind ist ab. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass sich wohl eine Haarwurzel darunter entzündet hat... :-(
Es eitert also darunter. Was kann ich machen? Abwarten oder versuchen aufzustechen (will ja auch nicht dran rumdrücken)? Hab die Befürchtung das es so ohne weiteres nicht weg geht..... was würdet ihr machen?

Liebe Grüße
Denise
Dobby

Beitragvon Mialania » 17.09.2008 11:18

Ein Foto wär vielleicht nicht schlecht und wenn der Tätowierer in deiner Nähe ist, würd ich es dort 'mal zeigen gehen.

Wenn es ganz gelb ist, würd ich in die Mitte piecksen und den Eiter rausdrücken und desinfizieren und es dann in Ruhe lassen.
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Dobby » 17.09.2008 18:54

Auf einem Foto fürchte ich würde man es nicht wirklich erkennen, so groß ist die Stelle dann doch nicht.

Vielen Dank aber für Deine Einschätzung Mialania, ich habs jetzt auch aufgepieckst. Ging ganz gut weg. Hoffe mein Tattoo nimmts mir nicht übel....

Liebe Grüße
Denise
Dobby

Beitragvon Phoenix » 17.09.2008 22:38

im schlimmsten falle bleibt ein kleiner heller punkt, bestimmt nix schlimmes, also, ich meine, dein Tattoo fällt dir bestimmt nicht vom Bein ab.
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Tattoopflege