working on ..."Schriftzug für Unterarm"

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

working on ..."Schriftzug für Unterarm"

Beitragvon thakikka » 13.09.2008 19:04

Die nächsten beiden Tattoo-Termine stehen schon für Mitte/Ende Oktober fest. Beim ersten Termin soll ein älteres Oberarm-Tattoo etwas aufgefrischt werden und beim zweiten Termin soll dann der nachfolgende Schriftzug auf den rechten Unterarm (Innenseite) kommen:

Bild

Dies ist aber bislang wirklich nur mein erster grober Entwurf. Soll auf der Haut dann auch nicht komplett dunkel werden, sondern passend schattiert.

Wollte den Entwurf jetzt die Tage mal meinem Inker vorbeibringen und mit ihm besprechen, würde mich vorab aber über ein paar Meinungen/Kommentare von euch freuen.
thakikka

Beitragvon madmaxx » 13.09.2008 19:31

Die 'wuchtige' Schrift erschlägt die 'feine' Schrift einfach. Ich würde das so nicht machen.
madmaxx

Beitragvon ichfindkeinnick » 14.09.2008 0:23

also wenn niemand erkennen soll was da steht hast du dein Ziel erreicht, die großen Buchstaben verschwimmen vor den Augen ineinander, auserdem schließ ich mich madmaxx an, das die wuchtige Schrift die feine erschlägt...
ichfindkeinnick

Beitragvon Lady » 14.09.2008 0:35

also die schrift für den unterarm würde ich auch nciht empfehlen, wenn das mal 20 jahre alt ist, ist der obere teil wohl nur noch nen "schwarzer Balken" wenn du pech hast.

Außerdem.... ich hatte kein latein... daher fällt mir das Wort "homo" sofort auf.

Da musst du vielleicht beruf technisch ein wenig dran denken vielleicht.

Nicht viele leute hatten latein und naja "der erste eindruck zählt" heißt es so schön. Nix jetzt gegen homosexuelle.
Aber...naja ^^ ihr versteht hoffentlich was ich mein ;)

Da wäre vielleicht eine "nicht ganz so sichtbare Stelle" etwas esser angeracht.
Vielleicht auf dem Rippenbogen oder so.
Wer Kritik nicht ertragen kann, hat sie verdient.
Lady

Beitragvon Schtärn » 14.09.2008 2:16

Naja Latein hin oder her ich denke den Spruch kennen die Meisten und selbst wenn nicht sollte es bis zu jedem gedrungen sein, dass wir alle (naja so gut wie alle) homo sapiens sind und da denkt sich auch keiner was.
Daher würde mich das Thema homo oder nicht homo nicht weiter beschäftigen und der Spruch gehört schon auf Latein.

Ich finde wie schon gesagt wurde die große Schrift auch viel zu erschlagend und mir selber gefällt die Kombi aus den beiden Schriftarten auch nicht wirklich.
Schtärn

Beitragvon thakikka » 14.09.2008 8:43

Danke für eure Rückmeldungen. So kommen ja noch ganz andere Sichtweisen für mich hinzu und ich werde auf jeden Fall die Vorlage nochmal komplett überarbeiten.

Bis jetzt weiss ich auch im Grunde nur WAS ich WO gestochen haben möchte, aber noch nicht WIE ich es konkret haben möchte, d.h. welche Schriftart, welcher Stil, etc.

Nochmals: Danke für eure Kommentare!
thakikka

Beitragvon Lady » 14.09.2008 10:16

Klar, ich selbst denk ja auch gleich an "homo sapiens", da das wohl das einzige ist was ich auf latein kenne ^^

ich selbst muss halt auch immer auf meinen arbeitgeber achten. (der hasst Tattoos und ich bin quasi dazu verdonnert die keinem kunden zu zeigen)

Und wenn man da so nen 50 Jahre alten "konservativen" chef hat...oder bei nem Vorstellungsgespräch sitzt... naja, der denkt dann vielleicht nicht an "homo sapiens" sondern denkt nur
"der hat Homo sichtlich auf dem arm stehen.... was da die kunden denken... dann nehme ich lieber herrn müller... der hat so nen kram nicht auf dem arm stehen"

Der threadsteller Thakikka hat es schön gesagt "ganz andere sichtweisen"

Ich möchte natürlich nicht von deinem Spruch abraten! Vielleicht verrätst du mir was er heißt ^^ *neugierig bin*

Ich kenne dich ja nicht, weiß nicht wo du arbeitest. etc. aber es ist schön wenn du dir die Ratschläge auch zu herzen nimmst ^^
Gerade im Bezug auf das erste Wort in der dicken schrift.

Was man immer wieder gut raten kann, suche dir erstmal nen tollen tätowierer für schriften. Und vielleicht arbeitet hr zusammen eine schrift aus :)
Das ist deren täglich Brot :) Die haben sicher ne passende schrift im ärmel.

Wichtig ist halt wirklich eine sehr gute tätowierer wahl. Viele haben sich für bestimmte Sachen spezialisiert.

Vielleicht verrätst du ja auch den tätowierer für den du dich für entschlossen hast :)
Werbung ist ja immer gut :D
Gerade werden hier auch oft die selben studios empfohlen und dabei gibt es noch soooo viele mehr ^^

viele liebe Grüße!
Wer Kritik nicht ertragen kann, hat sie verdient.
Lady

Beitragvon ollu » 14.09.2008 15:30

Ist ein philosophisches Zitat: Der Mensch ist dem Menschen Wolf....
http://de.wikipedia.org/wiki/Homo_homini_lupus
ollu

Zurück zu Tattoomotive