Gedenken an verstorbene Großeltern

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gedenken an verstorbene Großeltern

Beitragvon sungirly86 » 02.09.2008 15:22

Hallo,
wollte mal fragen, ob von euch vielleicht einer gut zeichnen kann...
ich hab mir mein vorstellungstatoo von so vielen malen lassen. aber es war nie das richige dabei.
für mich bedeutet es etwas und es ist für mich sehr wichtig.
es soll für meine verstorbenen großeltern sein.
ich wollte es mir auf meinen fuss machen lassen, was neben dem knöchel etwas nach oben geht (nicht weit).
die buchstaben K, P sollen darin gesehen werden können- aber nicht gleich auf einem blick. vieleicht etwas blumiges, oder verschnörgseltes *lol*
oder was sonniges... habt ihr da eine idee?
oder fällt euch noch etwas anderes ein?
wär super wenn ihr mir helfen könntet.
Ach- und es wäre mein erstes Tattoo dann- würdet ihr mir das am Fuss empfehlen?

Liebe Grüße, Steffi
sungirly86

Beitragvon Nepomuk » 02.09.2008 15:33

Mein Tipp wäre das du dir einen Tätowierer suchst der sehr gut in Sachen blumiges, verschnörkeltes oder auch sonniges ist und mit ihm dann deine Ideen besprichst. Da die meisten Tätowierer auch zeichnen können wird er dir etwas individuelles für dich entwerfen, was auch perfekt auf deinen Fuß passt, denn die Anatomie sollte bei so etwas nicht unbeachtet bleiben und nur ein Tattoo was wirklich an deinen Körper angepasst wurde sieht sehr gut aus.
Ach ja, die Stelle die du dir ausgesucht hast finde ich bei Frauen sehr schön.
Ich bin der lachende Prophet, der eine Maske trägt und dahinter seine Tränen zählt.
Nepomuk

s

Beitragvon dobermann » 02.09.2008 15:40

dobermann
Professional

dankeschön

Beitragvon sungirly86 » 02.09.2008 20:08

vielen dank für eure schnellen antworten.

@nepomuk - da hab ich auch schon dran gedacht, aber bei den meisten ist es so, wenn die schon was für dich zeichnen möchten die dir das auch stechen...
angenommen es gefällt mir nicht, hat er die zeit umsonst reingesetzt.
das wär dann schade. aber ich denke es kommt auch drauf an, zu wen man geht oder?

ihr habt damit bestimmt erfahrungen :)
sungirly86

Beitragvon Mena » 02.09.2008 20:28

Wenn Dir Dobis Tätowiererin - Vorschlag nicht gfällt dann sag uns doch mal
wo Du herkommst, bzw. in welchem Umkreis Du eine/n Tätowierer/in suchst.
Wir können Dir vielleicht mit ein paar Studio - Vorschlägen weiterhelfen! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Nepomuk » 03.09.2008 9:29

Du solltest dir auf jeden Fall einen Künstler aussuchen, dessen Stil dir gefällt und dessen Tattoos dich ansprechen, dann ist die Gefahr das er dir eine Vorlage zeichnet die dir absolut nicht gefällt schon um einiges geringer.
Und es ist auch nicht so das du eine Vorlage bekommst und die wird dann direkt auf deinem Körper verewigt, auch wenn sie dir nicht gefällt.
Wenn dir die Vorlage nicht zusagt dann kannst du das auch ohne Probleme mit dem Inker besprechen der dann auch durchaus die Vorlage noch mal ändert und deine Wünsche berücksichtigt.
Und ein guter Tätowierer wird dir nichts stechen was dir nicht gefällt.

Wie Mena schon sagte, schreib einfach mal wo du her kommst, hier tummeln sich viele die dir bei der Suche nach einem guten Tätowierer bestimmt weiterhelfen können.
Ich bin der lachende Prophet, der eine Maske trägt und dahinter seine Tränen zählt.
Nepomuk

Beitragvon sungirly86 » 07.09.2008 15:20

danke für eure hilfe und antworten bis jetzt.
ich komme aus aschaffenburg- dass ist ca. 40km von frankfurt... aber noch bayern.
sungirly86

Beitragvon Mena » 07.09.2008 17:02

Um in eine Ansprechenden Entfernung zu Bleiben Die Stichelei in Würzburg wäre ein Vorschlag!

Aber auch noch

Andy Kitzingen
Hauptsache Tattoo Frankfurt
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon neo » 09.09.2008 12:05

Da möchte ich doch mal einhaken...

da hab ich auch schon dran gedacht, aber bei den meisten ist es so, wenn die schon was für dich zeichnen möchten die dir das auch stechen...
angenommen es gefällt mir nicht, hat er die zeit umsonst reingesetzt.

Natürlich möchte man das auch stechen, man ist ja kein Zeichendienst. Aber: Man zeichnet, damit der kunde sich das angucken kann, und natürlich auch, damit er eventuell Änderungen vorschlagen kann. Das setzt natürlich voraus, daß vorher die Kommunikation stimmte. Wenn einer kommt und sagt, ich möchte gerne eine Ranke mit Schmetterling, man zeichnet das und der Kunde sagt dann-nö, eigentlich hätte ich doch lieber drei Sterne und Donald Duck, dann hat man irgendwann keinen Bock mehr, soviel sollte klar sein.
Aber wenn man lieber eine Ranke was länger, den Bogen nach oben oder die Linien dicker haben will ist das überhaupt kein Problem, dafür macht man ja die voransicht. Da gilt aber: Je ganauer man beschreiben kann, was man haben will, desto besser.
neo
Professional

Zurück zu Tattoomotive